Jump to content

Blue Hour in Stockholm

Chrizzlie

Recommended Posts

Guest user9293

egal in welchem Farbraum Du vorher arbeitest - bevor Du die Bilder als jpeg für das Web speicherst, solltest du deren Farbraum in sRGB konvertieren. Wenn Du erst nach diesem Schritt für Web speicherst, verändert sich an den Farben oder den Tonwerten kaum noch etwas und es kommt hier weitestgehend so an, wie Du es vorher in PS gesehen hast.

Wo in welcher Photoshop-Version hast Du umgewandelt. Falls Du PS CS3 hast, probier's mal im RAW-Konverter, mit dem man auch Jpegs öffnen kann (in der Brigde Thumbnail rechts anklicken, da siehst Du es).

ich könnte mir das Bild eher in Farbe vorstellen (blaue Stunde kommt so nicht recht rüber).

Von den Misshelligkeiten in der Verarbeitung hat das Bild starkes Potenzial in meinen Augen (Format, Inhalt).

M.E. lohnt ein zweiter Versuch.

Danke für die guten Hinweise - ich hab inzwischen raus, warum die Grauwerte so abgesoffen sind: Ich hatte das JPEG aus dem Graustufen-TIFF mit 20% DotGain konvertiert, das ich für QuadToneRIP angelegt hatte... Schusseligkeit! (gilt übrigens auch für das andere Bild "Schärengarten", obwohl es da nicht so schlimm kommt):(

In 39 x 16 cm über QTR kommt die ganze Sache genau wie ich sie mir vorstelle.

@Peter: Mir reicht derzeit noch die CS2 und meine RAWs laufen alle über C1. Trotzdem vielen Dank!

@Holger: In Farbe ist es für meinen Geschmack zu kitschig. Ich versuche aber mal eine selektive Tonung (Schatten kühl, Lichter warm) - insofern ein guter Hinweis. Danke!

Die nächste Version kann ein bisschen dauern weil ich mit meinem Business-Schlepptopf auf Reisen bin.

Saludos,

Christian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...