panoreserve Posted January 11, 2023 Share #1 Posted January 11, 2023 Advertisement (gone after registration) Hallo in die Runde, ich nutze die Kombi SL2 & 28 Apo auch gern für die Street Photography. Allerdings ist die mitgelieferte originale Blende oft viel zu auffällig. Ohne Blende zu arbeiten, ist zwar möglich, aber dann ist die Frontlinse ungeschützt (mechanische Beschädigungsgefahr) und ich nutze nur äusserst ungern einen sog. Schutzfilter. Gibt es überzeugende kompakte Blenden-Alternativen von Seiten der Drittanbieter? Danke für Eure Hinweise! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 11, 2023 Posted January 11, 2023 Hi panoreserve, Take a look here SL Apo 28mm - Alternative Streulichtblende?. I'm sure you'll find what you were looking for!
TeleElmar135mm Posted January 11, 2023 Share #2 Posted January 11, 2023 vor 21 Minuten schrieb panoreserve: Hallo in die Runde, ich nutze die Kombi SL2 & 28 Apo auch gern für die Street Photography. Allerdings ist die mitgelieferte originale Blende oft viel zu auffällig. Ohne Blende zu arbeiten, ist zwar möglich, aber dann ist die Frontlinse ungeschützt (mechanische Beschädigungsgefahr) und ich nutze nur äusserst ungern einen sog. Schutzfilter. Gibt es überzeugende kompakte Blenden-Alternativen von Seiten der Drittanbieter? Danke für Eure Hinweise! Schau mal bei Ebay oder Amazon vorbei. Für E67 gibt es kompakte Metallsonennblenden (meist rund) zum Einschrauben ins Filtergewinde in verschiednen Längen und somit auch für WW geeignet. Meine (für ein anderes Objektiv) hat um die 9 Euro gekostet und hatte noch einen Deckel dabei. Das kann man zumindest ausprobieren und ggf. zurückschicken. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts