Talker Posted January 11, 2023 Share #41 Posted January 11, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 4 Minuten schrieb wpo: Mmh, die vielen Lichter .... ich finde sie so schlecht nicht. Vor allem nicht um die Zeit wo diese Bilder entstanden sind. Um 19:00h im Januar gibt es in Fabriken und Hafenanlagen, am Bahnhof und in Läden und auch sonst an manchen Stellen doch noch hier und da Menschen die das Licht benötigen. Die Ruhe und den guten Schlaf habe ich im Übrigen auch eher, wenn etwas Licht mir hilft die Orientierung zu behalten. Wie es sich in absoluter Dunkelheit ohne Beleuchtung lebt kann man sich seit ein paar Jahren bei uns im Ort zwischen 23:00h und 6:00h anschauen oder besser: genau das eben nicht. Man sieht eben nix, hört nur wenn sich Schritte rasch entfernen oder irgendwo eine Tür zufällt. Ist nicht unbedingt besser und dient zumindest nicht meinem persönlichen Wohlbefinden. Man darf da unterschiedlicher Meinung sein. Warum müssen ein Industrie-Denkmal (eine alte Zeche oder ein Stahlwerk... keine Besucher mehr ----oder ein Kaiser mit Ross auf dem Sockel ) durch die Nacht beleuchtet werden. Wie oft bist denn Du oder wer (der nicht zur Nachtschicht geht oder von ihr kommt) zwischen 23 und 6 Uhr unterwegs? Verkehrsampeln (hat sich allerdinfgs schon gebessert.. einige Stadtväter oder Mütter haben vom Baum der Erkenntnis genascht und haben die Signalanlagen abgeschaltet in tiefer nacht und kaum Autoverkehr.. die ja noch ihr eigenes Licht haben. Andere Signalanlagen dürfen nicht abgeschaltet werden, klar. Aber das ist ja nur ein kleiner Teil der Probleme die es in unserer Welt gibt und die mehr Leben kosten, als die Beleuchtung Kaiser Wilhelms und seinem Pferd. Wenn der Strom abgeschaltet wird ,ird es ohnehin dunkel. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 11, 2023 Posted January 11, 2023 Hi Talker, Take a look here .... zeige isch Ihnen `Ambürsch bei Nackt!. I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted January 11, 2023 Author Share #42 Posted January 11, 2023 vor 45 Minuten schrieb Talker: Man darf da unterschiedlicher Meinung sein. Föllich richtig - und ich bin da unterschiedlicher Meinung, sehr sogar. Davon abgesehen wäre ich sehr dankbar, wenn es hier um die Bilder, ihre Entstehung und die benutzte Technik ginge. Ich gebe gerne darüber Auskunft. Der unerfreuliche Rest sollte anderswo diskutiert werden, bitte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 11, 2023 Share #43 Posted January 11, 2023 vor 1 Stunde schrieb wpo: Föllich richtig - und ich bin da unterschiedlicher Meinung, sehr sogar. Davon abgesehen wäre ich sehr dankbar, wenn es hier um die Bilder, ihre Entstehung und die benutzte Technik ginge. Ich gebe gerne darüber Auskunft. Der unerfreuliche Rest sollte anderswo diskutiert werden, bitte. Das mußt Du schon den Forenten überlassen, wo sie über die Gedanken und Überlegungen zu von Dir gezeigten Bildern wie Du sagst, diskutieren. Mehr ist da nicht… Deine Bilder haben etwas ausgelöst… zur Technik, Entstehung , Technik… ist eine Seite der Medaille.. die Du vertrittst. Was Deine Bilder auslösen ist nicht Deine Sache, meine ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 11, 2023 Author Share #44 Posted January 11, 2023 vor 6 Minuten schrieb Talker: Was Deine Bilder auslösen ist nicht Deine Sache, meine ich. Aber wo diese Dinge diskutiert werden schon, Gerd. Dies ist ein Bilderforum, hier sollen Bilder gezeigt und diskutiert werden. Willst Du etwas anderes besprechen, also beispielsweise eben eine Dir dadurch bewusst gewordene Problematik, so steht es Dir, mir und weiteren Teilnehmern einer solchen Diskussion frei, sich beispielsweise im Café/Barnacks Bar darüber zu auszutauschen. Ja, ich weiß dass ich mich in der Vergangenheit auch selbst nicht immer daran gehalten habe. Dafür unterhalte ich mich selbst auch zu gerne und man macht natürlich Fehler im Leben 😉. Diese Einsicht macht es aber nicht zwingend besser. Freundliche Grüße vom Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts