Jump to content

.... zeige isch Ihnen `Ambürsch bei Nackt!


wpo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

 über die Raffinerie ....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

.... noch einmal in Richtung Landungsbrücken .... vorn rechts der "König der Löwen", links am anderen Ufer die Kam San Diego, auf der Kehrwiener-Spitze die Viele Harmonie Hamburgs und dahinter die Hafencity

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by wpo
  • Like 4
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

.... bevor es dann entlang der Autobahn mit leider 25 kts Gegenwind wieder nach Süden in Richtung Heimat ging. 

Ich hoffe es hat Euch so gefallen wie mir und vergesst nicht, die Bilder für erhöhte Qualität und Schärfe anzuklicken.

Wolfgang

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • wpo changed the title to .... zeige isch Ihnen `Ambürsch bei Nackt!

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb Sonnelacht:

...., aber mit etwas längerer Belichtungszeit und geöffneter Blende hätte sich aus den dunklen Bildteilen noch etwas mehr herauskitzeln lassen.....

Ich bin mir nicht so sicher ob man da noch wirklich sichtbar mehr "kitzeln" kann, denn die Kontraste sind schon sehr hoch und 1 1/2 Lichtwerte (1 Blendenstufe + 1/2 halbe Zeitstufe - statt 1/320stel vielleicht 1/200stel) mehr bringen vielleicht 1 1/2 Lichtwerte mehr an Dynamik. Das ist sicher mehr als nichts, was aber angesichts der tiefen Schatten und hohen Kontraste nicht so schrecklich viel bringen wird, befürchte ich. Ich hoffe vor allem auf einen Flug der zeitlich ein bisschen näher am Sonnenuntergang liegt und noch ein wenig "blaue Stunde" verspricht. Das alles zusammen könnte sich dann schon auf 2 1/2 bis 3 Lichtwerte addieren und dann sieht das schon anders aus. Am Samstag war ich aber nur Gast und musste mit dem zufrieden sein was mir geboten wurde - und das war ja nicht wenig. Ich war sogar sehr zufrieden.

Edited by wpo
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Moin Wolfgang,

bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich gelb vor Neid oder blass vor Ehrfurcht werden soll. Vielleicht kriege ich ja auch Beides hin.
#5 ist mein Favorit.

Vielen Dank fürs Zeigen und Gruß zum Abend aus Stuttgart
Tom

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb M3Tom:

 

bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich gelb vor Neid oder blass vor Ehrfurcht werden soll. Vielleicht kriege ich ja auch Beides hin.
#5 ist mein Favorit.

 

Danke vielmals für die Blumen! Aber Du solltest lieber schwarz vor Traurigkeit werden: Auch 2023 wird es kein Oldtimer Fliegertreffen auf der Hahnweide geben 😕

Link to post
Share on other sites

Da sind Millionen Lichter in der Welt
Milliarden Farben sie leuchten so hell
Millionen Lichter über der Stadt
Sie bringen uns sicher durch die Nacht
Da sind Millionen Lichter siehst Du sie nicht……

Christina Stuermer

 

Wer mag es nicht, die vielen bunten und hellen Lichter einer Grossstadt
Ich liebe es nachts oder spät abends durch eine grosse Stadt zu gehen, zu fahren, zu radeln
Strassenlampen, Leuchtreklame, Ampeln, Schaufenster, Scheinwerfer und noch zahlreiche andere Lichtquellen leuchten einem den Weg, wohin auch immer. Helligkeit verspricht Sicherheit, warmes Licht vermittelt Wärme, blinkendes Licht flasht einen 🙂
Was machen nur diejenigen die es gerne dunkel hätten. Eigentlich wird es doch in unserer modernen Welt garnicht mehr dunkel.
Das sind sehr schöne Bilder von einer Stadt mit Anziehungskraft. Lange nicht mehr dort gewesen.

Edited by 9000 Kelvin
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb wpo:

Danke vielmals für die Blumen! Aber Du solltest lieber schwarz vor Traurigkeit werden: Auch 2023 wird es kein Oldtimer Fliegertreffen auf der Hahnweide geben 😕

.....leider gibts keinen "Gefällt mir nicht"-Button....

Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb M3Tom:

.....leider gibts keinen "Gefällt mir nicht"-Button....

Guten Morgen Tom!

Habe ich gestern Nachmittag erfahren ... erfreut sein ist irgendwie anders.

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb wpo:

Guten Morgen Tom!

Habe ich gestern Nachmittag erfahren ... erfreut sein ist irgendwie anders.

Moin Wolfgang,

bin gespannt, ob dieses Event mal wieder in die Gänge kommt.
Irgendwie beschleichen mich Zweifel.......

Enttäuschter Gruß aus Stuttgart
Tom

Link to post
Share on other sites

die vielen Lichter... eigentlich Lichtmüll den wir nicht wollen, nicht brauchen, aber zahlen müssen.....

Warum soll man geschlossene Geschäfte beleuchten, geschlossene Kirchen bis zum Hahn auf dem Dach, sowie die wichtigen Rathäuser... dass man die Verkehrswege, die Bürgersteige, Unterführungen  gut beleuchtet ist ja gut... aber sonst sollte Mensch und Tier in den Genuß von Ruhe und auch Dunkelheit (für den guten Schlaf und die Diebe) kommen lassen. 

 

Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Talker:

die vielen Lichter... eigentlich Lichtmüll den wir nicht wollen, nicht brauchen, aber zahlen müssen.....

Warum soll man geschlossene Geschäfte beleuchten, geschlossene Kirchen bis zum Hahn auf dem Dach, sowie die wichtigen Rathäuser... dass man die Verkehrswege, die Bürgersteige, Unterführungen  gut beleuchtet ist ja gut... aber sonst sollte Mensch und Tier in den Genuß von Ruhe und auch Dunkelheit (für den guten Schlaf und die Diebe) kommen lassen. 

 

Nichts falsch an dem was Du schreibst.
Das Lichtermeer ist streng genommen auch Ausdruck einer gewissen Dekadenz, die sich die erste Welt gönnt. 

 

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Talker:

die vielen Lichter... eigentlich Lichtmüll den wir nicht wollen, nicht brauchen, aber zahlen müssen.....

Warum soll man geschlossene Geschäfte beleuchten, geschlossene Kirchen bis zum Hahn auf dem Dach, sowie die wichtigen Rathäuser... dass man die Verkehrswege, die Bürgersteige, Unterführungen  gut beleuchtet ist ja gut... aber sonst sollte Mensch und Tier in den Genuß von Ruhe und auch Dunkelheit (für den guten Schlaf und die Diebe) kommen lassen. 

 

Mmh, die vielen Lichter .... ich finde sie so schlecht nicht. Vor allem nicht um die Zeit wo diese Bilder entstanden sind. Um 19:00h im Januar gibt es in Fabriken und Hafenanlagen, am Bahnhof und in Läden und auch sonst an manchen Stellen doch noch hier und da Menschen die das Licht benötigen. Die Ruhe und den guten Schlaf habe ich im Übrigen auch eher, wenn etwas Licht mir hilft die Orientierung zu behalten.

Wie es sich in absoluter Dunkelheit ohne Beleuchtung lebt kann man sich seit ein paar Jahren bei uns im Ort zwischen 23:00h und 6:00h anschauen oder besser: genau das eben nicht. Man sieht eben nix, hört nur wenn sich Schritte rasch entfernen oder irgendwo eine Tür zufällt. Ist nicht unbedingt besser und dient zumindest nicht meinem persönlichen Wohlbefinden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...