SoFi-Chaser Posted October 17, 2007 Share #1 Posted October 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, mir ist das Gewinde des zweiteiligen Batteriefachs für die 6 Mignon-Akkus am Winder-R abgebrochen. Sekundenkleber hat nicht lange gehalten. Auch sind die Kontakte, zur Reihenschaltung der Akkus nicht mehr die jüngsten (das böse Wort mit Zinkf...). Im Laden stehen die unterschiedlichsten Drive und Winder für die älteren R-Modelle. Im Preis vermutlich günstiger, als eine Reperatur oder neues Ersatzteil. Da die eigentliche Technik egal ist, denke ich auch über Nachschub im Internet nach. Aber: Ist das Batteriefach überall identisch? Oder wo bekommt man es günstig als Ersatzteil? Welche Katalognummer hat es? Kurze Info wäre nett. DANKE Torsten PS.: Falls jemand eines zu viel hat, PM an mich. DANKE. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 17, 2007 Posted October 17, 2007 Hi SoFi-Chaser, Take a look here Batteriefach Winder R (für R-E). I'm sure you'll find what you were looking for!
czfrosch Posted October 17, 2007 Share #2 Posted October 17, 2007 Hallo, die Batteriefaecher von Winder R3, Winder R4 und Winder R sind identisch; die Batteriefaecher von Drive R4 und Drive R sind anders und fuer 10 AA-Zellen vorgesehen. Am billigsten kommst du an so ein Batteriefach, wenn du in der "Bucht" einen (defekten) Winder R3 oder Winder R4 erwirbst - defekt letztin unter 10 € weggegangen - Batteriefach war sicherlich noch in Ordnung. Gruesse aus dem suedlichen Erzgebirge czfrosch Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 17, 2007 Share #3 Posted October 17, 2007 @ SoFi-Chaser, kaufen Sie einen R-Winder (oder dessen Batteriefach). R3-Winder können Sie an RE nicht benutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted October 17, 2007 Share #4 Posted October 17, 2007 -> H.D. Sofichaser sucht nur ein Batteriefach - und die sind bei allen Windern gleich (R3, R4, R). Und nichts anderes habe ich hier ausgefuehrt. "Wer lesen kann ist manchmal im Vorteil" Gruesse czfrosch Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 17, 2007 Share #5 Posted October 17, 2007 Torsten, kauf dir ein Batteriefach in Solms! Die Kontaktgabe bei älteren, insbesondere gebrauchten ist miserabel. Kann ich aus leidvoller Erfahrung berichten. Du hast nur unendlichen Ärger. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted October 18, 2007 Author Share #6 Posted October 18, 2007 Hallo zusammen, vielen Dank für alle(!) Antworten. Sie haben mir durchweg sehr geholfen! Ist zum Glück nicht zeitkritisch. Viele Grüße Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.