Jump to content

Guantanamo Nights

Guest smep

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich weiss nicht, ob´s euch auch so geht:

Mit der entsprechenden zeitlichen und räumlichen Distanz verklärt man die Erinnerungen.

Eigentlich war gerade die Zeit in Guantanamo besonders stressig:

Zuerst ein überteuertes Casa Particular mit unfreundlichem Besitzer, durchgelegener Matratze, lautem uralt-Kühlschrank, Stecker gezogen, am nächsten Morgen eine riesige Pfütze im Zimmer. Dann Umzug in ein Quartier ohne Lizenz, fliessendes Wasser erst nachdem der Tank auf dem Dach vollgepumpt worden war, ich durfte mich nicht auf der Dachterrasse sehen lassen, Abends eine Stunde an de Tür geklopft, weil mich niemand gehört hat, am letzten Tag Ärger mit der cubanischen Polizei, weil mir ein Schlepper ein Taxi vermitteln wollte...

Aber im Nachhinein eine tolle Stadt, weil kaum Touristen dort sind. Besonders imponiert hat es mir, dass ich zu fortgeschrittener Stunde nicht ins Casa De La Trova eingelassen wurde, da es voll war (mit Einheimischen), ich musste am nächsten Abend pünktlich kommen. In Havanna oder Santiago De Cuba hätte man mich gegen einen saftigen Peso Convertible Betrag natürlich noch reingelassen...

Guantanamo, Cuba Januar 2006

[ATTACH]5833[/ATTACH]

M6TTL • Summicron-M 28 oder 35 /2.0 asph. • Fuji Provia 400

P.S. Den Aussichtshügel der den Blick auf die US-Base ermöglicht habe ich nicht besucht.

Einen Tag später im Casa De La Trova. :)

Es gab Rum-Drinks aus dem Plastikbecher und knusprige Schweineschwarte...

[ATTACH]6126[/ATTACH]

[ATTACH]6127[/ATTACH]

[ATTACH]6128[/ATTACH]

[ATTACH]6129[/ATTACH]

M6TTL • Summicron-M 28/2.0 asph. • Fuji Provia 400F

gut, auch tolle bilder und NICHT todgeblitzt, dafür mitunter arg UNSCHARF und mit neuer technik, sprich digital aufgenommen, wie mir scheint. dazu kommt aber vor allem, das hier mit sicherheit mehr licht vorhanden war als bei den duweißtschonwasichmeinebildern. grundsätzlich könnte man dir auch unterstellen, du wolltest angeben, was ich aber ausdrücklich nicht mache, andernfalls würde ich keinen kommentar abgeben.

ich freuen mich jedenfalls über immer schöne bilder...

Guest user8952
Weil Korda das berühmte Che Guevara Foto auch analog mit der Leica gemacht hat.

und - hast du irgendwas t-shirt taugliches mitgebracht?

nach Guantanamo:confused: :eek:

Ok,Ok ich meine natürlich Kuba im Allgemeinen und nicht Guantanamo im Speziellen !!!

Obwohl, so schlecht und menschenunwürdig wie die in den Nachrichten immer tun ist es doch dort gar nicht... ;)

Christian

Danke an alle!

Wenn ich wieder nach Cuba fliege dann geht´s garantiert auch wieder nach Guantanamo!

Das Guantanamo das ihr aus den Nachrichten kennt das ist nicht Cuba, das ist AMERIKA - USA! :mad:

Gruss

@Arthur:

lol, so ein t-shirt nimm ich auch :D

Ja, so ging es Alberto Korda auch:

Er hat einem italienischen Verleger einen Abzug von Che-Portrait geschenkt, der hat dann Poster etc. drucken lassen. Ein Honorar bekam Korda dafür nie.

Jetzt macht wohl der Arthur das grosse Geschäft... ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...