Jump to content

Mahlzeit

hverheyen

Recommended Posts

Na schon bestechend wieder mal, die technische Qualität. Vom "Thema her " könnte ich mir durchaus ein etwas größeres Bild - etwas mehr Umfeld, den Kopf z.b. ganz drauf, vorstellen.

Eigentlich ist es ja fast unglaublich... auf etliche Meter Abstand dann einzelne Haare in einem Tierfell zählen zu können.

Da sind wir leider bei den Gittern Holger, aber ohne die wäre es doch "das Foto"; für mich jedenfalls. Das Raubtierhafte kommt doch da ganz anders rüber......

Oben ist es ein niedliches Kätzje :-)) ????

BTW: ich bin immer wieder überrascht, wie das Gitter zwischen Linse und Objekt aufgelöst wird. Es reicht offensichtlich, wenn Optik - Gitter - Objekt ca im Verhältnis 1:3 voneinander entfernt sind (Offenblende und 560mm KB equ Brennweite).

Guest MAXAUSFFM
Da sind wir leider bei den Gittern Holger, aber ohne die wäre es doch "das Foto"; für mich jedenfalls. Das Raubtierhafte kommt doch da ganz anders rüber......

Oben ist es ein niedliches Kätzje :-)) ????

...afrikanische Steppe als hintergrund "hineinstempeln" ;-)

Gruß MAX

BTW: ich bin immer wieder überrascht, wie das Gitter zwischen Linse und Objekt aufgelöst wird. Es reicht offensichtlich, wenn Optik - Gitter - Objekt ca im Verhältnis 1:3 voneinander entfernt sind (Offenblende und 560mm KB equ Brennweite).

ich bin immer wieder beieindruckt, wie wenig deine bilder nach zoo aussehen, bzw. man nicht merkt, das sie aus dem zoo sind.

ich denke, das hat nicht nur mit dem richtigen abstand zum gitter zu tun, als viel mehr mit dem "richtigen blick" auf das tier...

grüsse

tom

Danke für die Kommentare.

Alex, Deinen Urlaub will ich Dir nicht vermiesen :) , aber vieleicht erleichtere ich Die die Rückkehr? ;)

Danke, Tom. Mit der "richtigen" Optik am Oly-DMR ist es eine Freude zu fotografieren. Durch das Stativ ist die Beweglichkeit ein wenig eingeschränkt und dies führt zur notwendigen Ruhe und Gelassenheit. Man ist ja nicht auf der Flucht (dank der Gitter :) ).

Ferdinand, ich glaube, das ist keine gute Idee - die Raubkatzen schauen immer so misstraurisch auf meine Optik :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...