kalle Posted October 14, 2007 Share #1 Posted October 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute! Seit neuestem beginnt mein Fototag so: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Diese Bilder sind im Sucher und dann auch in der Aufnahme selbst sichtbar, Es begann beim letzten Einsatz der Digilux 2, verschwand aber recht schnell wieder. Heute war die 'Erscheinung' schon wesentlich hartnäckiger. Kündet meine Digilux 2 jetzt ihren in Kürze bevorstehenden Tod an? Oder ist sie nur beleidigt, weil ich sie immer seltener benutze? ;-)) Grüße von Kalle PS. Noch verschwindet der Fehler nach einer Weile wieder, aber was wird morgen oder übermorgen sein? Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Diese Bilder sind im Sucher und dann auch in der Aufnahme selbst sichtbar, Es begann beim letzten Einsatz der Digilux 2, verschwand aber recht schnell wieder. Heute war die 'Erscheinung' schon wesentlich hartnäckiger. Kündet meine Digilux 2 jetzt ihren in Kürze bevorstehenden Tod an? Oder ist sie nur beleidigt, weil ich sie immer seltener benutze? ;-)) Grüße von Kalle PS. Noch verschwindet der Fehler nach einer Weile wieder, aber was wird morgen oder übermorgen sein? ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/35693-sensordefekt/?do=findComment&comment=376408'>More sharing options...
Advertisement Posted October 14, 2007 Posted October 14, 2007 Hi kalle, Take a look here Sensordefekt? . I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted October 14, 2007 Share #2 Posted October 14, 2007 Hallo Leute! Seit neuestem beginnt mein Fototag so: ...Oder ist sie nur beleidigt, weil ich sie immer seltener benutze? ;-)) Grüße von Kalle PS. Noch verschwindet der Fehler nach einer Weile wieder, aber was wird morgen oder übermorgen sein? Wer ist "Sie", doch keine Bergzicke?? Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted October 14, 2007 Share #3 Posted October 14, 2007 Hallo Leute! Seit neuestem beginnt mein Fototag so: [ATTACH]57618[/ATTACH] Diese Bilder sind im Sucher und dann auch in der Aufnahme selbst sichtbar, Es begann beim letzten Einsatz der Digilux 2, verschwand aber recht schnell wieder. [ATTACH]57619[/ATTACH] Heute war die 'Erscheinung' schon wesentlich hartnäckiger. Kündet meine Digilux 2 jetzt ihren in Kürze bevorstehenden Tod an? [ATTACH]57617[/ATTACH] Oder ist sie nur beleidigt, weil ich sie immer seltener benutze? ;-)) Grüße von Kalle PS. Noch verschwindet der Fehler nach einer Weile wieder, aber was wird morgen oder übermorgen sein? Hallo Kalle, bei meiner Digilux 2 fing es auch so an, und dann ging nichts mehr. Da half nur noch eine Kur in Solms. Gruss Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted October 14, 2007 Share #4 Posted October 14, 2007 Das dürfte auf den bekannten Serienfehler des hier verbauten Sony-Sensors zurückzuführen sein; die Kamera wird kostenlos repariert. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 14, 2007 Share #5 Posted October 14, 2007 Hallo Leute! Seit neuestem beginnt mein Fototag so: Diese Bilder sind im Sucher und dann auch in der Aufnahme selbst sichtbar, Es begann beim letzten Einsatz der Digilux 2, verschwand aber recht schnell wieder. Heute war die 'Erscheinung' schon wesentlich hartnäckiger. Kündet meine Digilux 2 jetzt ihren in Kürze bevorstehenden Tod an? Gruß Horst Oder ist sie nur beleidigt, weil ich sie immer seltener benutze? ;-)) Grüße von Kalle PS. Noch verschwindet der Fehler nach einer Weile wieder, aber was wird morgen oder übermorgen sein? Hi, fahre nach Solms, so schnell wie möglich, soviel ich weis, geht dass auf verlängerte Garantie. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted October 14, 2007 Share #6 Posted October 14, 2007 Hier noch einmal Leicas Statement zu diesem Thema: Leica Camera AG - Erweiterte Kundendienstleistung für LEICA DIGILUX 2. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 14, 2007 Share #7 Posted October 14, 2007 Advertisement (gone after registration) evtl. kauft sie dir aber auch monsieur noobs ab! der macht auch manchmal solche bilder, vorwiegend in "umsonstiges" eingestellt.... lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 14, 2007 Share #8 Posted October 14, 2007 jaaaaa jaaaaaa ... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
kklein Posted October 14, 2007 Share #9 Posted October 14, 2007 Genauso hat es bei meiner DigiLux 2 auch angefangen ... diese 'Bildfehler' zuerst vorübergehend, nur nach dem Einschalten ... sehr schnell dann aber dauerhaft. Kurze Rückfrage mit Beispielbild beim CS ... bekannter Sensordefekt ... noch am gleichen Nachmittag habe ich die DigiLux 2 dann zur Kur nach Solms gebracht! Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted October 15, 2007 Author Share #10 Posted October 15, 2007 Genauso hat es bei meiner DigiLux 2 auch angefangen ... diese 'Bildfehler' zuerst vorübergehend, nur nach dem Einschalten ... sehr schnell dann aber dauerhaft. Kurze Rückfrage mit Beispielbild beim CS ... bekannter Sensordefekt ... noch am gleichen Nachmittag habe ich die DigiLux 2 dann zur Kur nach Solms gebracht! Hallo Leute, herzlichen Dank für Eure Ratschläge! Ich habe soeben dem CS mein Problem geschildert. Man will mir dort behilflich sein! Grüße von Kalle Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 15, 2007 Share #11 Posted October 15, 2007 Hallo Leute, herzlichen Dank für Eure Ratschläge! Ich habe soeben dem CS mein Problem geschildert. Man will mir dort behilflich sein! Grüße von Kalle Vor einiger Zeit hatte ich schon in einem anderen thread die (1a)-Reaktion des CS erwähnt, ich habe auch eine Digilux 2, bislang noch ohne Probleme. Auf meine Frage, falls meine Kamera evtl. erst später defekt werden würde, ob dann noch Sensoren vorrätig wären, bot man mir an, sofort diesen kostenlosen Service zu nutzen (wohlgemerkt, einer "noch" intakten Kamera), was auch geschah. Ich kann nur allen Digilix 2-Besitzern raten, entsprechend zu verfahren, die Frage ist wirklich, wie lange der Vorrat reicht. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted October 17, 2007 Share #12 Posted October 17, 2007 Bei meiner war das damals auch so. Sensortausch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.