Jump to content

Erfahrungen mit Leica Akadamie

jagdmichel

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

PS:

Stehe allen Neidern, Meckeren, Tolerierenden und einfach allen anderen ab dem 26.9

am Leicastand zur Verfügung.

Wie jetzt, Hendrik - ganz "offiziell" als "Konsul Leica" ? :D :D :D

• Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Leider habe ich diesen unschönen Eindruck gewonnen. Schade, wenn es ins Persönliche geht.

PS:

Stehe allen Neidern, Meckeren, Tolerierenden und einfach allen anderen ab dem 26.9

am Leica..schieß..stand..zum Abschuß ..zur Verfügung.

PS:

am Leicastand zur Verfügung.

Da wird sich LEICA aber freuen!

Nee Joachim, dann müßten wir nach deiner Theorie auf den Straßen alle möglichen Anfänger aushalten.

Bei einem Fotoanfänger geht zwar nur teures Silber drauf (M-bezogen bis Herbst), aber schneller mit Anleitung lernt er es schon als nur autodidaktisch.

Guest gugnie

Herr Hösel ist gewohnt, dass vieles von ihm Geäußerte auf die Goldwaage gelegt wird.

Ich lege was dazu, wenn er sich äußert, dass er ......"hier als Privatmensch im Forum mitarbeitet". Vielleicht liest sich deshalb das Eine oder Andere so angestrengt.

Wo doch die "mehreren" von uns dies hier mit großer Freude und rein zum Vergnügen tun.

Gruß Gerd

Advertisement (gone after registration)

"Mitarbeiten" ist halt eine moderne liberale Ausdrucksweise . Heute sprechen ja auch Psychiater von der Mitarbeit des Patienten, und hören sich an, was er so denkt :-) Früher haben sie den Patienten ganz einfach ne Spritze zwischen die Ohren gegeben, um im Arztzimmer wieder in Ruhe Skat spielen zu können. Soll ja auch heute noch vorkommen.

Ich wage es nicht, Deine Meinung anzuzweifeln...

Es sei mir aber gestattet,

a) zu schmunzeln und

B) erstaunt den Kopf zu schütteln

ob der Verbindung zwischen der LA und der gesamten Firma Leica (in heutiger Zeit) und einigen Beiträgen vom Lavaschiß, die zumeinst auch noch zu später Stunde das Festland erreichen :) die Du so einfach, mir nichts dir nichts, ziehst.

Man sollte es deutlicher sagen: Die Übertragung von Antipathien gegen einen Forumsteilnehmer auf seine Ex-Firma ist absoluter Nonsens. Die Mobbing-Kultur hier (an der sogar Moderatoren mitwirken) ist abstoßend.

Man sollte es deutlicher sagen: Die Übertragung von Antipathien gegen einen Forumsteilnehmer auf seine Ex-Firma ist absoluter Nonsens. Die Mobbing-Kultur hier (an der sogar Moderatoren mitwirken) ist abstoßend.

Tom,

keiner der hiesigen Moderatoren mobbt. Eine "private" Meinung haben wir trotzdem. Eine solche Meinungsäusserung wird dann aber nicht unter "Moderatorenflagge" ausgedrückt.

Wenn sich jemand als "Moderator" äussert, sollte dies neutral sein.

Wenn Sie der Meinung sind, dass dem nicht so ist, dann bitte ich um entsprechenden Nachweis!

MfG - Klaus

Um das Ganze nicht weiter aufzubauschen,

ich wurde persönlich in diesem Thread angegriffen und habe mir erlaubt,

privat darauf zu reagieren in Bezug aufs Thema.

Und ich frage mich dann, warum in diesem Zusammenhang mein Name genannt wird.

Hendrik

Fux,

nachträglich meinen herzlichen Glückwunsch zum 100.Beitrag.

Ist einer dabei der sich nicht mit Herrn Hösel sondern sachlich mit Fotografie beschäftigt?

Guest user8952
Fux,

nachträglich meinen herzlichen Glückwunsch zum 100.Beitrag.

Ist einer dabei der sich nicht mit Herrn Hösel sondern sachlich mit Fotografie beschäftigt?

Rolf, ich denke schon. Danke für Deine Fürsorglichkeit!

Ich bin ein verträglicher Mensch,

lasst uns doch einfach Spaß haben an der Fotografie und keine unbekannten persönlichen Antisymphatien ausleben, wie sonst wären wir hier.

Und ich wüßte nicht, wo ich mich gegenüber Leica negativ geäußert hätte.

Claro Füxchchen!

Hendrik

Hallo, Michael!

Folgendes zum Kurs:

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob das M Systhem für Dich richtig ist dann ist dieser Kurs zur Orientierung gut. Dort kannst Du alles ausprobieren und Dich auch gleich mit den verschiedenen Brennweiten "bekannt" machen.

Schöne Grüße

Volker

Hi,

mal ganz unabhängig von allem was hier bereits geschrieben wurde.

Die Ausgangsfrage war ja,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Workshop?

Ich habe zwar den speziellen M Workshop nicht besucht, allerdings schon andere, und war immer mit den Seminaren sehr zufrieden.

Es hängt sicher auch ein wenig vom Zufall ab, welche Leute gerade zusammentreffen, aber die Seminarleiter waren steht’s in der Lage jeden dass zu vermitteln was er sich erhoffte.

Ich kann bei ernsthaftem Interesse jeden so was nur empfehlen, die Leute kennen sich mit der Materie Leica wirklich aus.:)

Gruß

Horst

Wie war das nochmal? Legislative und iudicative sollte man niemals in eine Hand legen.:D

;) (hoffe, Du siehst die smilies)

Im Ernst, wie soll das funktionieren, wenn der beamtete Moderator den Beitrag liesst, den er zuvor als privater Moderator geschrieben hat? Soll er sich selbst gelegentlich in den Hintern treten? Es ist schon wichtig, dass die Person, die hinter dem Moderator steht, in allen Rollen das gleiche stimmige Bild abgibt. Aber das ist ja hier der Fall.

Theoretisch und losgelöst von diesem threat wäre die Doppelrollendefinition aber schon interessant zu diskutieren.

Grüsse

Tom,

keiner der hiesigen Moderatoren mobbt. Eine "private" Meinung haben wir trotzdem. Eine solche Meinungsäusserung wird dann aber nicht unter "Moderatorenflagge" ausgedrückt.

Wenn sich jemand als "Moderator" äussert, sollte dies neutral sein.

Wenn Sie der Meinung sind, dass dem nicht so ist, dann bitte ich um entsprechenden Nachweis!

MfG - Klaus

Philip,

du hast es gut auf den Punkt gebracht. Wenn ich "privat" so aus der Rolle fallen würde, dass ich mich als Moderator abmahnen müsste, gäbe ich den Moderatorenjob auf.

So oft, wie ich mir auf die Zunge gebissen habe, müsste die dicker sein als meine Füsse :D

Gruss - Klaus

Phillip, es gibt ja immerhin mehrere Moderatoren, einen Admin und VOR ALLEM die werte Mitforentenschaft zur Kontrolle.

Meine Titulierung "Konsul Leica" bitte ich auf Hendrik´s Angebot zurückzuführen "Am Leica-Stand zur Verfügung zu stehen". Klingt für mich dann wie ein dienstliches Beratungsangebot der kanarischen Leicavertretung (Meine Privatmeinung - ebenso wie meine Einschätzung des grössten Teils der gezeigten Lichtbildwerke).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...