Guest smep Posted August 20, 2006 Share #41 Posted August 20, 2006 Advertisement (gone after registration) Man hat schon mal `ne Schraube locker Gestatte mir die Umformulierung, Rolf: M hat schon mal `ne Schraube locker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 20, 2006 Posted August 20, 2006 Hi Guest smep, Take a look here Erfahrungen mit Leica Akadamie. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest rolf Posted August 20, 2006 Share #42 Posted August 20, 2006 Richtig, meinte ich auch, weiß gar nicht wer "an" geschrieben hat. Kommst Du eigentlich zur Photokina Stefan?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 20, 2006 Share #43 Posted August 20, 2006 Richtig, meinte ich auch, weiß gar nicht wer "an" geschrieben hat. Kommst Du eigentlich zur Photokina Stefan?? Nein, ist eher unwahrscheinlich, die Luft in den Messehallen beschert mir meist innerhalb einer Stunde Kopfschmerzen. Ich werde mich über die wichtigsten Neuheuten via Fachpresse und Internet informieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted August 20, 2006 Share #44 Posted August 20, 2006 Mein Wunsch an die Leicaakademie würde sich auf einen Reparatur- und Wartungskurs für alte M-Kameras beschränken. Kein schlechter Gedanke ! Man sollte die Leica Academie anzuregen., dies aufzugreifen Wer sich jedoch feinmechanisch gut auskennt, eventuell auch schon an Leicas geschraubt hat, wird erstaunt sein, wie gut die Kameras verbaut sind. Das schafft besondere Bindungen zu Leica, im Zweifel auch dann , wenn der Selbstversuch schief gehen sollte und eventuell verschiedene kleinere Teile nicht wieder dem Ursprung zugeordnet werden können. Die Frage des Werkzeugs, um zumindest sach- und fachgerecht ohne Zange die Kameras zu öffnen kann per: Micro-Tools Europe: Spezial-Werkzeuge locker gelöst werden! Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 20, 2006 Share #45 Posted August 20, 2006 smep, habe gerade eine news der photokina bekommen: "Neue Messehallen mit wesentlich besserer Luft". Mal abwarten Hendrik Halle 9 soll fürs digitale ganz toll sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted August 20, 2006 Share #46 Posted August 20, 2006 Die Tools sind sicher super, aber an der Homepage-Fassade könnte der Anbieter bei den saftigen Preisen noch etwas feilen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3552-erfahrungen-mit-leica-akadamie/?do=findComment&comment=34314'>More sharing options...
Guest agnoo Posted August 20, 2006 Share #47 Posted August 20, 2006 Advertisement (gone after registration) Felix, die LA ist NICHT Hendrik Hösel. Das Geld für die Kurse ist ganz sicher nicht rausgeschmissen. Die Leute, die dort Kurse geben, verstehen ihr Handwerk. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted August 20, 2006 Share #48 Posted August 20, 2006 Felix, die LA ist NICHT Hendrik Hösel. Das Geld für die Kurse ist ganz sicher nicht rausgeschmissen. Die Leute, die dort Kurse geben, verstehen ihr Handwerk. DAS wage ich zu bezweifeln. Indem man dem Treiben von Herrn Hösel kein Ende bereitet, liegt der Schluss nahe, dass LA und die Leica Camera AG nichts weiter als ein Refugium für Trolle ist. Ich kann nur von mir reden: Meine grundsätzlich vorhandene Sympatie für die Firma sinkt mit jedem neuen Hösel-Thread. Aber damit muss man leben.... (nur um das Bild etwas gerade zu rücken: Ich habe über die Jahre zahlreiche fähige, sympathische und geistig gesunde Leica-Mitarbeiter kennengelernt) Da stellt einer eine Frage und - zack - kommt ein lustiger Beitrag, der eingeübte Empfindlichkeiten berührt und in altbekannte Bahnen lenkt. Seid doch froh! würde man die ganze Sache ernst nehmen und nicht mit etwas Humor reagieren, kämen nur solche Beitrage raus, und das will ja auch niemand, oder? Wenn ich mich recht erinnere und das auch richtig verstanden habe, war dieser Herr doch auch Mitarbeiter der Leica-Akademie und hat als solcher Workshops und Photo-Reisen geleitet - bis er dann ins Museum versetzt wurde.... Leute, - das bedeutet, der wurde vom Hause Leica für diese Bilder sogar noch bezahlt. Der hat damit seinen Lebensunterhalt bestritten und lebt jetzt davon auf den Kanaren. Der hat alles richtig gemacht. Aber wenn ich der Personalchef gewesen wäre, der den in die Firma geholt hat..... Dann kommentiert der hier noch herum, brüstet sich mit seinen Werken und seinem Tun und offenbart so, daß sich Leica in turbolenten Zeiten durchaus den Luxus erlaubte, Schwätzer und Wichtigtuer durchzufüttern. Fazit: Kein Wunder, daß die den Laden (beinahe) an die Wand gefahren haben. ....mich würde ja einmal interessieren, ob das im Hause Leica jemand anders sieht. Wenn ich mit meinen Mutmaßungen richtig läge, so wäre es auch kein Wunder mehr, daß wir ausgelagert wurden und daß sich aus dem Hause Leica hier niemand mehr sehen läßt. Wenn ich in Solms säße, hier herein surfte und den Hösl-Forumsanteil sähe, bekäme ich auch Bauchweh. Ich gehe noch weiter und mutmaße: Während seiner Zeit als Mitarbeiter war er wahrscheinlich schon kein Glücksgriff für seinen Arbeitgeber und jetzt schädigt der auch noch im Nachhinein das Ansehen. gruss fux Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted August 20, 2006 Share #49 Posted August 20, 2006 Schnapp Dir mal ein Programheft der LA und schau Dir die Fotos an, die sind (so meine ich) fast immer im Rahmen der Kurse entstanden, nicht selten von den Kursteilnehmern selbst gemacht worden, andere von den Workshopleitern. Im Gegensatz zu den hier privat eingestellten Bildern eines - nennen wir ihn mal "Ehemaligen" sind diese Fotos tadellos und beste Werbung für die Kurse der LA. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted August 20, 2006 Share #50 Posted August 20, 2006 Holger,kannst Du mir mal ein paar Börsentermine mailen, Danke Mach ich gerne. Gruß Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted August 20, 2006 Share #51 Posted August 20, 2006 Die Tools sind sicher super, aber an der Homepage-Fassade könnte der Anbieter bei den saftigen Preisen noch etwas feilen Da magst Du recht haben. jedoch sind die Tools allemal ihr Geld wert! Auf Messen gibt es , wie ich meine 10 % , immerhin...........! Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted August 20, 2006 Share #52 Posted August 20, 2006 Lieber Fux es mag sein , dass Hendrik Hösel auf seine spezielle, vielleicht auch ein wenig ungeschickte Art das Forum polarisiert. Ich erinnere daran, dass ich auch bereit bin, dann und wann ein Scherzl auf seine Kosten abzulassen. jedoch macht es auch eine Teil der Farbigkeit dieses Forums aus, sich ernsthaft mit zumindest einigen Beiträgen des H.H .zu befassen. Ich sehe keine Veranlassung, H. Hösel , den ich zudem aus alten Zeiten persönlich kenne, aber wie schon in anderen Posts von mir erklärt, nicht zu meinem Freundeskreis zähle, in irgendeiner Weise zu mobben. Dass seine teilsweile kryptische Schreibart, sein permanter Hinweis auf alte Leica Zugehörigkeiten, dumpfes Informationswissen und Hinweise auf unerhörte Geheimnisse hinter dicken Leitz/Leica-Mauern zu gewissen Reaktionen Anlass gibt, ist unbestritten und er muss auch damit leben, wenn er dann in diesem Forum einiges dazu zu lesen bekommt. Jedoch ist er anderseits ein guter Kerl, der keiner Fliege was zu Leide tut.. Wer ihn persönlich kennen gelernt hat, wird dies durchaus bestätigen können. Andere mögen dies vielleicht anders sehen.jedenfalls habe ich diesen Eindruck gewinnen können. Durch sein persönliches Interesse an der Geschichte des Hauses Leitz, seiner unbestrittenen Zugehörigkeit zur LA , bzw. Leica Museum bin ich mir sicher, dass er noch manchen interessanten Beitrag zum Thema Leitz/ Leica beisteuern kann. Die Lebendigkeit dieses Forums wird nur verbessert.. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Beiträge des Prosper Duprees, der auf seine Art und Weise auch das Forum regelrecht "verschreckte" . Das alles gefällt mir aber besser, als wenn zum hundersten Male die Frage gestellt wird: Ich bin neu hier, lohnt sich noch angesichts digitaler Zeiten der Kauf einer M6 ? In diesem Sinne Euer HW Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 20, 2006 Share #53 Posted August 20, 2006 Jetzt müßte ich mich eigentlich ins Schneckenhaus zurückziehen. Nach so netten Äußerungen und auch KOMPETENTEN. Aber auf die fuchschen Äußerungen werde ich nicht reagieren. Im Gegensatz zu einigen hier muß ich mich nicht beweisen sondern nur als Privatmensch mitarbeiten, mit kleinen Beiträgen! Und wen ich hier von einigen vieleicht aus Frust über Leica hochstilisiert werde, ist das gewiss nicht mein Problem. Freut euch auf die photokina der REINE LEICA PRIVATMENSCH Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 20, 2006 Share #54 Posted August 20, 2006 PS: Stehe allen Neidern, Meckeren, Tolerierenden und einfach allen anderen ab dem 26.9 am Leicastand zur Verfügung. So die Guanchen wollen. Gruß und noch einen schönen Abend Auch Ihnen lieber Füchschen Hendrik, der polarisierende von der Insel Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 20, 2006 Share #55 Posted August 20, 2006 Und dem lieben Vulpes rueppeli ins Gesicht geschrieben. Haben Sie etwas persönliches gegen mich, dann bitte privat. Ganz schön arm diese Selbstdarstellung! Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
augenschmaus Posted August 20, 2006 Share #56 Posted August 20, 2006 Meine grundsätzlich vorhandene Sympatie für die Firma sinkt mit jedem neuen Hösel-Thread. Da muss die Liebe zu Leica ja vorher groß und tief gewesen sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 20, 2006 Share #57 Posted August 20, 2006 Richtig und bis heute Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 21, 2006 Share #58 Posted August 21, 2006 DAS wage ich zu bezweifeln. Indem man dem Treiben von Herrn Hösel kein Ende bereitet, liegt der Schluss nahe, dass LA und die Leica Camera AG nichts weiter als ein Refugium für Trolle ist. Ich kann nur von mir reden: Meine grundsätzlich vorhandene Sympatie für die Firma sinkt mit jedem neuen Hösel-Thread. Aber damit muss man leben....gruss fux Ich wage es nicht, Deine Meinung anzuzweifeln... Es sei mir aber gestattet, a) zu schmunzeln und erstaunt den Kopf zu schütteln ob der Verbindung zwischen der LA und der gesamten Firma Leica (in heutiger Zeit) und einigen Beiträgen vom Lavaschiß, die zumeinst auch noch zu später Stunde das Festland erreichen die Du so einfach, mir nichts dir nichts, ziehst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted August 21, 2006 Share #59 Posted August 21, 2006 Ganz schön arm diese Selbstdarstellung!Hendrik dazu kann man nichts mehr sagen. (kopfschüttel) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted August 21, 2006 Share #60 Posted August 21, 2006 Hans Werner, das mit dem "Feilen" war etwas doppeldeutig gemeint. Ja, die Tools sollen super sein (ich hab bisher nix von denen, aber es ist ja demnächst wieder Weihnachten, da wünsche ich mir einfach mal einen M-Spezialschraubendreher oder so.) Gruß, Ronald Da magst Du recht haben. jedoch sind die Tools allemal ihr Geld wert! Auf Messen gibt es , wie ich meine 10 % , immerhin...........! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.