Jump to content

Besuch im herbstlichen Garten

Dieter P ✝

Recommended Posts

Hallo Asparagus (?)

das Foto ist wirklich meisterlich. Versuche ich schon lange zu machen. Gib mir bitte die "Rezeptur" bekannt. Ich meine: technische Ausrüstung, Einstellungen und den sicher erforderlichen "Sonderratschlag", denn ich habe schon viel probiert (mit D5 und L Optiken, D5 und R Optiken und M8) aber so was kriege ich nie hin.

Also bitte einmal öffentlich: wie geht das? Besten Dank.

Hans vom Semmering

Hallo Asparagus (?)

das Foto ist wirklich meisterlich. Versuche ich schon lange zu machen. Gib mir bitte die "Rezeptur" bekannt. Ich meine: technische Ausrüstung, Einstellungen und den sicher erforderlichen "Sonderratschlag", denn ich habe schon viel probiert (mit D5 und L Optiken, D5 und R Optiken und M8) aber so was kriege ich nie hin.

Also bitte einmal öffentlich: wie geht das? Besten Dank.

Hans vom Semmering

Mir gefällt das Bild auch sehr gut, und obige Frage würde mich ebenso brennend interessieren. Die Tiefenschärfe und die Schärfe in den scharfen Bereichen sind wirklich

optimal.

Ralph

Guest gugnie

Hallo Dieter,

nun möchte ich aber auch hier die Facetten im Auge sehen!!! :-))

Sagst Du noch was zur Technik, ganz schön großer Schärfebereich bei diesem sehr guten Foto !?

Hallo Dieter,

Sagst Du noch was zur Technik, ganz schön großer Schärfebereich bei diesem sehr guten Foto !?

Wenn man schon so genau auf Details achtet, frage ich mich, woher das Pentagon auf den Augen herrührt (oder ist das eine "Drohne des CIA" mit Spezialbrille? :D )

Guest gugnie

Womöglich ne alte Pentacon mit irgendsonem Scherben bestückt, deren Reflex im Auge der Fliege erscheint!? Und dann die Restfehler mit PS beseitigt. Aber ich will nichts sagen! :-))

Hallo Dieter,

Den Herrn N. kann ich hier wohl Nie (ich weiss auch , dass das klein geschrieben wird) zufrieden stellen.

Also, Gerd, mit Facetten ist diesmal nix. Dazu war ich nicht dicht genug dran.

Technische Daten:

Leicaformatchip

ISO 200

100mm Brennweite

Blende 22

kein Blitz

Freihandaufnahme

Das Foto entspricht etwa 14% des Gesamtformates, also ein Siebtel.

Gruss Dieter

Guest gugnie

Doch Dieter... so sieht meine Zufriedenheit aus! Warte nur ab, wenn ich erst mal kritisch bin!?

Also bei dem! Ausschnitt schon beeindruckend die vorhandene Schärfe. Und aus der Hand: Respekt, Respekt.

Genug gestreichelt? von den griesgrämigen Alten?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...