feuervogel69 Posted October 7, 2007 Share #1 Posted October 7, 2007 Advertisement (gone after registration) hmm. dank summi 90 und m8 habe ich dieses tier mit nach hause nehmen können- es saß so seltsam im wasser, nachdem irgendein habicht (?) es gejagt hatte. weiße taube war mein selbstverständlicher erster gedanke-mir kommen aber zweifel, seit wann haben tauben denn gefiederte beine??? wer hat ahnung und kann mir sagen, was daß für ein vöglein wohl ist? danke schon mal im voraus- matthias [ATTACH]56839[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 7, 2007 Posted October 7, 2007 Hi feuervogel69, Take a look here vogelbestimmung. hilfe. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted October 7, 2007 Share #2 Posted October 7, 2007 es gibt Tauben mit gefiederten Beinen. Welches genau Du hier erwischt hast, weiss ich allerdings nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted October 7, 2007 Share #3 Posted October 7, 2007 Die Taube, Lithographie von Picasso, z.B. hat gefiederte Füsse [ATTACH]56893[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 8, 2007 Share #4 Posted October 8, 2007 "Federfüßler" nennt man diese Art wohl. Ich hatte als Kind "Pfauenschwänzchen" die der Picasso-Taube glichen... mitden Federn an den Beinen. Das Doppelbild in dem "mangroven-ähnlichen Wurzelbereich" finde ich intgeressant. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 8, 2007 Author Share #5 Posted October 8, 2007 danke für dei hilfe. soweit ich das jetzt auch ergoogeln konnte, ist es wahrscheinlich einfach eine statdtaube, die im wald lebt.... mit ihrem weiß wunderbares zielobjekt für raubvögel aller art. was es alles gibt. ich dachte ja erst, daß es evtl. von irgendner anderen wildart was albinoartiges wäre, ist aber falsch. taube bleibt taube:-) lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.