Jump to content

Fotos aus einem Jahr M8

Venkman

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zum Jubiläum des M8-Launches im vergangenen Oktober läuft im internationalen Forum ein Thread mit jeweils drei persönlich ausgewählten Bildern aus dem ersten Jahr mit der M8.

Jeder M8-Nutzer ist herzlich eingeladen, sich bei Interesse daran zu beteiligen.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/other/34828-m8-first-birthday-favorite-photo.html

Viel Spaß!

Dirk

Zudem gibt es Pläne, alle Bilder im einem Jubiläumsbuch zu fassen. Und auf dem internationalem Forum nehmen wir gerne kenntnis von den Deutschen Leistungen. :)

Sprache sollte keine Barriere sein, es gibt ausreichend Mitglieder die übersetzen können, falls erforderlich.

Schaue die Bilder mal an. Wenn dass Testbilder sind...... Zum Gluck wird die Kamera für dass benutzt, wozu sie geschaffen wurde: Leica Fotografie.

Was ist "Leica Fotografie", kannst du das erklären?

Hört endlich auf mit dem Scheiss. Die M8 ist eine gute Kamera, ja sogar in den Händen von nicht Deutschen.

Hallo Bumac, dem stimme ich zu, die M8 ist eine gute Kamera, eine Hand voll Fotografen hat es geschafft mit der Kamera gute Bilder zu machen, leider sind diese nicht hier im Forum zu finden. Gruß M.

Hallo Bumac, dem stimme ich zu, die M8 ist eine gute Kamera, eine Hand voll Fotografen hat es geschafft mit der Kamera gute Bilder zu machen, leider sind diese nicht hier im Forum zu finden. Gruß M.

Da guckst Du nicht richtig, Du mußt Dir ja nicht jeden Sch... anschauen und dann einen Rückschluß auf die eingesetzte Technik machen. In diesem Forum gibt's einige saugute Fotografen aber das wiederum hat nichts mit der verwendeten Kameratechnik zu tun.

Ferdl

Schwätzer!

(Nicht böse gemeint, nur eine Feststellung)

Da guckst Du nicht richtig, Du mußt Dir ja nicht jeden Sch... anschauen und dann einen Rückschluß auf die eingesetzte Technik machen. In diesem Forum gibt's einige saugute Fotografen aber das wiederum hat nichts mit der verwendeten Kameratechnik zu tun.

Ferdl

Ferdl hat wieder mal recht.

Das allgemeine Geschimpfe auf das Fotoforum geht mir schon lange gegen den Strich!

Wie im Leben gibt es Perlen im Ramsch. Ich möchte sogar sagen, daß es mehr Perlen gibt als im Durchschnitt. Man darf nur nicht den Ramsch als repräsentativ werten.

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten - vielleicht sollten wir es dabei belassen.

Ich habe nur auf den Thread hingewiesen, weil einige "Internationale" gerne auch ein paar deutsche Beispiele gesehen hätten.

Dirk

Zum: "Schwätzer"

Es beschleicht mich das Gefühl, dass dies nicht die feine Umgangsart ist. Würdest Du so reagieren, wenn ich Dir das im realen Leben wiedergeben würde, wohl kaum. Es bedarf ja keiner Zustimmung, meine Meinung müsst ihr mir schon lassen. Vielleicht kann ja jemand den Weg zu den guten M8 Bildern aufzeigen.

Danke für das Bild, eine schöne Aufnahme, mich spricht sie nicht an. Ein Jahr M8, ein Bild? Im Netz suche ich schon lange nach guten M8 Bildern, in diesem Forum, in Flickr, im "Rangefinder" Forum, bisher konnten mich nur Bilder von folgenden Fotografen überzeugen: Stevens, Rohner, Harvey, Manos und ein paar anderen, deren Namen mir jetzt nicht einfallen. Gruß M.

Danke für das Bild, eine schöne Aufnahme, mich spricht sie nicht an. Ein Jahr M8, ein Bild? Im Netz suche ich schon lange nach guten M8 Bildern, in diesem Forum, in Flickr, im "Rangefinder" Forum, bisher konnten mich nur Bilder von folgenden Fotografen überzeugen: Stevens, Rohner, Harvey, Manos und ein paar anderen, deren Namen mir jetzt nicht einfallen. Gruß M.

Er hat einige gute dabei IMO

Flickr: Photos from tightsqueez

Michael, wo kann ich eigentlich Deine Bilder auffinden?

Zum: "Schwätzer"

Es beschleicht mich das Gefühl, dass dies nicht die feine Umgangsart ist. Würdest Du so reagieren, wenn ich Dir das im realen Leben wiedergeben würde, wohl kaum. Es bedarf ja keiner Zustimmung, meine Meinung müsst ihr mir schon lassen. Vielleicht kann ja jemand den Weg zu den guten M8 Bildern aufzeigen.

Wenn ich dazu geschrieben habe "nicht böse gemeint - nur eine Feststellung", dann war das ehrlich.

Sonst hätte ich ja geschrieben, "Deine (oben von mir zitierte) Aussage ist in ihrer Pauschalität an dümmlicher Arroganz kaum noch zu überbieten".

Das habe ich aber nicht getan, weil ich dich ja nicht verletzen wollte, und hier auch keinen Flamewar anzetteln möchte.

Aber denk doch noch mal darüber nach, ob deine Ansprüche an ein gutes Foto evt. zu hoch sein könnten. Oder ob wirklich hunderte von Leica Amateuren im Internet zu unfähig, unkritisch und unkreativ sind, um binnen 12 Monaten mehr als eine Handvoll guter Bilder mit der M8 einzustellen, die vor deinen kritischen Augen bestehen könnten.

Also ich habe hier und anderswo schon etliche gute M8 Fotos endeckt. Unter anderem das hier schon verlinkte Bild "Begegnung", das ich für enorm stark halte.

Aber vielleicht hast Du ja recht, und ich bin zu unkritsch und mit seichtem Kitsch zufrieden zu stellen. Zeig uns doch einfach mal ein Beispiel, was Du so unter einem guten Foto verstehst. Ganz toll, aber nicht Bedingung, wäre es natürlich, wenn Du es selbst gemacht hättest. In diesem Fall würde ich nicht einmal darauf bestehen, daß es mit einer M8 aufgenommen wurde. (Kann ja auch sein, daß das Problem an der M8 liegt, und nicht am Anwender).

Also los, öffne mir die Augen und zeig uns richtig gute Bilder. Vielleicht ändere ich dann meine Meinung.

Ein Jahr M8, ein Bild?

Es war ein Beispiel.

Womit bist du überhaupt zufriedenzustellen? Wir sind hier überwiegend Amateure, eine kleinere Zahl Profis. Außerdem kommt es bekanntlich überhaupt nicht darauf an, wenn ein Bild gut ist, ob es mit der M8 oder sonst einem Filmhalter geschossen wurde.

Irgendwie erinnert mich das alles an Adamson: "Der gefräßige Hund".

Michael, wo kann ich eigentlich Deine Bilder auffinden?

Jaap, mit meinen Bildern möchte ich niemanden belästigen, sie sind einfach nur schlecht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...