Jump to content

Miss Blumenkohl-

hverheyen

Recommended Posts

Guest user9293

Die roten Bilddetails könnte man auch insgesamt als Spuren eines wilden und/oder ausgiebigen (Liebes-)Lebens interpretieren. Das abgekaute Ohr könnte aber auch einfach Überrest des ein oder anderen Knastkollers sein.

Ich finde Zoos zwar wichtig und richtig aber auch deprimierend. Und ein Zoophoto ohne Gitter, Zaun oder sonstige sichtbare Spuren des Eingesperrtseins der Kreatur, betrachte ich in gewisser Weise als verlogen.

Advertisement (gone after registration)

...

Ich finde Zoos zwar wichtig und richtig aber auch deprimierend. Und ein Zoophoto ohne Gitter, Zaun oder sonstige sichtbare Spuren des Eingesperrtseins der Kreatur, betrachte ich in gewisser Weise als verlogen.

das kann ich durchaus nachvollziehen.

Aber ich wollte keine sozialkritischen Zoobilder machen (war ja auch die Oly und nicht die M ;) ) obwohl ich das auch mal machen könnte, sondern die Verhaltensweisen der Tiere, insbesondere der Primaten, zeigen. Möglicherweise konnte ich dies ein wenig vermitteln? Vieleicht nicht immer, aber hoffentlich immer öfter. :cool:

Die meisten Tierbilder, auch aus der Wildnis, lassen in meinen Augen etwas vermissen. Gott sei Dank gibt es aber auch hervorragende Fotografen, die nicht einfach nur draufhalten, sondern versuchen die wesentlichen Eigenschaften zu zeigen. Nun denn, daran versuche ich mich noch. Und der Zoo ist da ein geeignetes Übungsfeld ;)

Guest user9293
....sondern die Verhaltensweisen der Tiere, insbesondere der Primaten, zeigen. Möglicherweise konnte ich dies ein wenig vermitteln?

Es sind und bleiben aber Verhaltensweisen von Tieren in der Gefangenschaft. Ich nehme in Zoos wohl eher keine Kamera mehr mit - höchstens mit Normalbrennweite für die Familienfotos.

Es sind und bleiben aber Verhaltensweisen von Tieren in der Gefangenschaft. .

natürlich, dies ist mir bewusst.

Die Tiere sind genauso in Gefangenschaft, wie wir alle, die wir viel zu eng beieinander hocken (müssen) :cool:

Guest gugnie

Die Affendame scheint mit den Gedanken so ganz woanders zu sein, meine ich. So richtig zufrieden sieht sie gar nicht aus, aus diesem Sichtwinkel.

Ich finde das Foto auch farblich sehr interessant.

Ja und über Zoo oder nicht Zoo haben wir uns schon öfter ausgelassen hier. Natürlich gehe ich mit meinen Enkelkindern in den Zoo..... aber wenn ich allein bin, kann ich mich oft nur entsetzen. Aber solche Bilder hat Holger bisher, ganz in meinem Sinne, hier nicht eingestellt. Das Elend wilder Tiere in kleinsten Gehegen hinter Gittern ist sicher jedem von uns bewusst (trotz der guten Gesundheit und der hohen Lebenerwartung der Zootiere).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...