Jump to content

Leica CL Fokussierhilfe Vergrößerung


motard

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bei meiner CL funktioniert die Fokussierhilfe "Vergrößerung" nicht mehr - weder mit den TL-Objektiven noch mit adaptierten M-Objektiven. Laut Kundendienst scheint diese Funktion mit dem Firmwareupdate 4.1 verlorengegangen zu sein. Man schlug mir vor, diese Funktion auf das rechte Daumenrad zu legen - was erstens auch nicht funktioniert und zweitens sehr unpraktisch wäre, weil ich das rechte Daumenrad sehr häufig für seine originäre Funktion "Blendeneinstellung" benutze. Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Und gibt es eine Lösung?

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Mit TL-Objektiven auch dann, wenn Du im Modus Autofokus bist und den manuellen Fokus nur durch Drehen der Entfernungseinstellung aktivierst, um zu kontrollieren, ob der Autofokus wirklich das scharf gestellt hat, was Du im Fokus haben möchtest?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...