Guest user9293 Posted September 19, 2007 Share #21 Posted September 19, 2007 Advertisement (gone after registration) Sammlerstück - wird entsprechend teuer gehandelt habe es vorhin für ca 80,-- € gesehen. Alternativer Boxenkiller und leichter zu beschaffen ist 1812 mit den Boston Pops dirigiert von Kunzel aufgelegt bei Telarc - mit echten Kanonen zum Finale. Charly Antolini (Schweizer - der Kreis schließt sich....), assistiert von Nippy Noja, hat seinen Boxenkiller "Knock Out" getauft. Der malträtiert die Lautsprecherchassis einzeln. Kitzelt erst mit klitzekleinen Beckenrändern die Hochtöner ("Mach doch ma' lauter - man hört ja garnix...") um dann unverhofft kurz und knochentrocken mit der Kick-Drum die Tieftöner windelweich zu prügeln - musikalisch völliger Quatsch aber um zu zeigen was in der Anlage steckt ist das einfach super. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 19, 2007 Posted September 19, 2007 Hi Guest user9293, Take a look here See im Regen . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted September 19, 2007 Share #22 Posted September 19, 2007 natürlich hört man da nicht wirklich 16Hz. Soweit kommen die Dinger nicht runter - man guckt nur zu wie die Membranen das große Flattern bekommen - und ordenlich brummen tut das schon tun. Gerd - Dir sagt sicher Suppes etwas. Ich habe ein paar Jahre in der Mainzer Filliale genebenjobbt. Da haben wir mit diesen CDs die hochpreisigen Anlagen gequält. Bose war da kein Thema. Der Leiter der dortigen High-End Abteilung - ein Tontechniker - hat sich einfach geweigert diese Marke in seine Gemächer zu lassen. Was Bose heute so bei Audi einbaut ist aber durchaus anhörbar. Bin heute aber auch nicht mehr so verrückt wie damals - als ich an der Quelle saß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted September 19, 2007 Share #23 Posted September 19, 2007 Sammlerstück - wird entsprechend teuer gehandelt habe es vorhin für ca 80,-- € gesehen. Alternativer Boxenkiller und leichter zu beschaffen ist 1812 mit den Boston Pops dirigiert von Kunzel aufgelegt bei Telarc - mit echten Kanonen zum Finale. Charly Antolini (Schweizer - der Kreis schließt sich....), assistiert von Nippy Noja, hat seinen Boxenkiller "Knock Out" getauft. Der malträtiert die Lautsprecherchassis einzeln. Kitzelt erst mit klitzekleinen Beckenrändern die Hochtöner ("Mach doch ma' lauter - man hört ja garnix...") um dann unverhofft kurz und knochentrocken mit der Kick-Drum die Tieftöner windelweich zu prügeln - musikalisch völliger Quatsch aber um zu zeigen was in der Anlage steckt ist das einfach super. JA, es gab und gibt viele Leute, die in ihren halligen Wohnzimmern mit Parkett und riesigen Glasflächen sowie drei Breuer-Sitzgelegenheiten (Original-Bauhaus) teure Design-Anlagen stehen haben, auf denen sie gelegentlich nach dem genuß überteuerter Sprituosen beim soeben aus Übersee frisch eingetroffenen Espresso aus der chromglänzenden Amateur-Maschine mit Profi-Image (aktueller Spitzenreiter im letzten "Feinschmecker" - Test) zu vorgerückter Stunde dem Besuch Testschallplatten vorführen. Sozusagen die letzte, noch fehlende Betäubung des Abends. Im wahrsten Sinne des Wortes... Die "1812" ist übrigens deswegen so schwierig abzuspielen, weil bei mindestens einer Kanone die Auslenkung die nächste Rille sogar überkreuzt. Ich habe mir die Schallplatte sogar ebenfalls damals gekauft. Silvester habe ich die immer 10 min lang gespielt und von dem über die Jahre eingesparten, vielen Geld für nicht benötigte Feuerwerkskörper habe ich mir dann irgendwann eine sauber wiedergebende unspektakuläre Anlage gekauft. Die kann natürlich mit Bose nicht mithalten. In keiner Hinsicht... ... aber um zu zeigen was in der Anlage steckt ist das einfach super. Komisch - ich nehme dafür Aufnahmen von und mit Jessie Norman, michel petrucciani, Valery Affanassiev , Rene Leibowitz, Carlos Kleiber .... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 20, 2007 Share #24 Posted September 20, 2007 da hängen wir aber einen elitären, höchst anspruchsvollen Musikgeschmack aus dem Fenster da kann ich nicht mithalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 20, 2007 Share #25 Posted September 20, 2007 Die "1812" ist übrigens deswegen so schwierig abzuspielen, weil bei mindestens einer Kanone die Auslenkung die nächste Rille sogar überkreuzt. <KLUGSCHEISSERMODUS> Die nächste Rille? </KLUGSCHEISSERMODUS> Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted September 20, 2007 Share #26 Posted September 20, 2007 Ich haette naturlich auch schreiben koennen: "Den unmittelbar in Richtung LP-Mitte danebenliegenden Teil derselben Rille, also jener teil, welcher eigentlich 1,33 sekunden spaeter abgetastet werden soll, hier jedoch infolge Ueberschneidens durch fehlerhafte Herstellung der Muttermatritze im Bereich der vorgenannten beiden Rillenanschnitte nicht sauber wiedergegeben werden kann....... " Aber ich wollte nicht, dass sich gegen 5 Uhr morgens einer ueber meine Sprache beschwert Im Uebrigen wuesste ich nicht, was an meinem Musikgeschmack elitaer sein sollte. Ich hoere - bis auf Wumm!Tata! -Musik praktisch alles. Nur - wenn ich die Leistungsfaehigkeit einer Anlage demonstrieren will, lege ich keine Geraeusche auf, sondern Tontraeger mit saugut aufgenommener Musik, falls moeglich, auch wunderschoene Interpretationen/Darbietungen. Schliesslich will man ja genau das mit der Anlage hoeren, oder ? Gruss Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 20, 2007 Share #27 Posted September 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich kann mich nicht mit den Hoch- und Tieftonfreaks messen, die mit ihren eingemessenen Referenzanlagen mehr wiedergeben können als normalsterbliche Trommel- und Zwerchfelle zu hören vermögen und die sich offenbar mit Walen und Fledermäusen in der Originalfrequenz unterhalten können. Mir genügen meine derzeit greifbaren Anlagen (es sind halt mal Bose, von 2x 150W im Wohnzimmer bis zur kleinen Küchenbox und ?W im Auto), ob meine Ohren mehr hören könnten, ist mir eigentlich egal. Mir fällt nicht ein, Ton-Anlagen für einige 10.000 Euro, wie man sie schon mal in einschlägigen Zeitschriften im Angebot findet, anzuschaffen, es wäre Perlen vor die Säue geworfen. Aber die Hannes Meyer-CD hätte ich schon gerne, daß es ein Sammlerstück ist, beweist die Bucht, gestern gab es da kein Angebot. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 20, 2007 Share #28 Posted September 20, 2007 n Gerd - Dir sagt sicher Suppes etwas. Oh ja! (Auch wenn wir jetzt weit von einer Bildbesprechung weg sind.) Ich habe schon bei Suppes eine ASC Bandmaschine gekauft, da war er noch in Biebrich im Hinterhof. Die erfreut mich noch heute mit ihrem wunderbaren Klang. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.