Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Dann solltest du dich einfach endgültig von Leica verabschieden, wie ich mich von Sigma. Diesen Murks tu ich mir nicht mehr an. Schade um die dabei investierte Zeit.
Ich weiß seit mehr als 40 Jahren sehr wohl, was ich an Qualität bei Leica bekomme. Einen solchen Ausfall hatte ich noch nie. Mit Sigma habe ich meine Lehren gezogen, nie wieder!

Edited by mumu

vor einer Stunde schrieb mumu:

Dann solltest du dich einfach endgültig von Leica verabschieden, wie ich mich von Sigma. Diesen Murks tu ich mir nicht mehr an. Schade um die dabei investierte Zeit.
Ich weiß seit mehr als 40 Jahren sehr wohl, was ich an Qualität bei Leica bekomme. Einen solchen Ausfall hatte ich noch nie. Mit Sigma habe ich meine Lehren gezogen, nie wieder!

Schau dir doch noch das Panasonic 16-35mm das ist für Outdoor extra abgedichtet und ist aus der Pro Serie, die wirklich gut ist.   

Am 16.4.2023 um 16:58 schrieb Snooopy:

Mein Objektiv funktioniert noch immer und ich bin super zufrieden 🙂 deine Erfahrung mit Sigma erinnert mich an meine Erfahrung mit der Leica Q und Q2 kaum geleifert schon defekt und das mehrmals, Qualität Made in Germany 😁

Klar das du jetzt wieder Leica niedermachst. Eigentlich wie in jedem deiner Threads, schade 😞

vor 39 Minuten schrieb Ramesse:

Klar das du jetzt wieder Leica niedermachst. Eigentlich wie in jedem deiner Threads, schade 😞

Ich habe Leica nicht schlecht gemacht... aber es sind Fakten, alle meine Leicakameras waren wenige Wochen nach der Auslieferung defekt, mein Q wurde am Ende sogar getauscht die Q2 paar mal repariert. Ich hatte noch nie eine Leica, die nicht in der Reparatur war, dass schöne ist, man kann die Kamers am Samstag direkt am Empfang in Wetzlar abgeben und abholen. 

vor 2 Minuten schrieb Snooopy:

Ich habe Leica nicht schlecht gemacht... aber es sind Fakten, alle meine Leicakameras waren wenige Wochen nach der Auslieferung defekt, mein Q wurde am Ende sogar getauscht die Q2 paar mal repariert. Ich hatte noch nie eine Leica, die nicht in der Reparatur war, dass schöne ist, man kann die Kamers am Samstag direkt am Empfang in Wetzlar abgeben und abholen. 

Und was willst du uns sagen? Das es völlig normal ist wenn Leicas Fehler haben? Du hast da scheinbar nur Pech. Ich hatte z.B. bislang vier Kameras und noch NIE irgendein Problem damit. Geht also auch 🙂

Edited by Ramesse
  • Like 2

vor 22 Minuten schrieb Snooopy:

Wie ich bereits erwähnt hatte, dann musst du eben die Konsequenzen ziehen und trennst dich von Leica, da ihr wohl nicht zueinander findet und deine Seele endlich Frieden hat 😉.
Sigma ist für Dich offensichtlich die Offenbarung, für mich eine einzige, unsägliche Enttäuschung. So einfach ist die Welt.

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb mumu:

Wie ich bereits erwähnt hatte, dann musst du eben die Konsequenzen ziehen und trennst dich von Leica, da ihr wohl nicht zueinander findet und deine Seele endlich Frieden hat 😉.

Das habe ich auch pünktlich zum Garantieende wurde die Leica verkauft 🙃

vor 9 Minuten schrieb Snooopy:

Das habe ich auch pünktlich zum Garantieende wurde die Leica verkauft 🙃

Es gibt für dich sicher auch schöne Panasonic- oder Sigmaforen. Hier scheinst du dich jedoch irgendwie nicht recht wohl zu fühlen 🙂 Es sei denn Leica-Bashing ist ein weiteres Hobby von dir  ;-)))

Edited by Ramesse
  • Like 2
  • Thanks 1

vor einer Stunde schrieb Ramesse:

Es gibt für dich sicher auch schöne Panasonic- oder Sigmaforen. Hier scheinst du dich jedoch irgendwie nicht recht wohl zu fühlen 🙂 

Nein, nein, da würden mir so fantastische User, wie Du fehlen ☺️ und im Bereich "Andere-L-Mount Produkte" darf man sich über die "anderen" Produkte, wie Sigma und Panasonic ohne große Lobeshymnen auf Leica äußern, oder?  

Edited by Snooopy

vor 10 Stunden schrieb Snooopy:

Nein, nein, da würden mir so fantastische User, wie Du fehlen ☺️ und im Bereich "Andere-L-Mount Produkte" darf man sich über die "anderen" Produkte, wie Sigma und Panasonic ohne große Lobeshymnen auf Leica äußern, oder?  

Völlig richtig. Lobeshymnen auf Sigma oder Panasonic sind völlig ok. Sind haben ja auch tolle Produkte. Aber wenn man ausschließlich und bei jedem Thema Leica-Bashing betreibt und kein gutes Haar an deren Produkten lässt, sollte man sich überlegen ob man da noch im richtigen Forum ist. Und auch da hast du recht, so fantastische User wie mich findest du nicht in anderen Foren. Ich kann aber leider nicht überall sein, sorry 😛

Edited by Ramesse
  • Like 3
  • Haha 2

• 2 months later...

Ich bin mit dem 16-28mm Objektiv auch sehr zufrieden. Es ist eines der besten Objektive, die ich habe. Ich hatte es mit einem Panasonic 16-35mm verglichen, und das Sigma war besser.

Das 16-28 leistet sich kaum Schwächen. Es ist bei Offenblende im Bildzentrum zwar nicht so knackig scharf, wie z.B. das LEICA 24-70mm, dafür jedoch scharf bis in die Ecken - wenn auch mit Abfall bei Offenblende, aber immer noch gut.

Ich habe einige Objektive von SIGMA und kann bisher nur Positives berichten. Früher war ich von SIGMA auch nicht besonders angetan, aber ich glaube, SIGMA hat inzwischen ein hohes Qualitätsniveau. Auch das 150-600 DG DN Sports ist sehr gut, in der Verarbeitung sowie der optischen Leistung.

Meine Erfahrungen mit LEICA sind ja allseits bekannt. Dazu möchte ich mich auch nicht mehr äußern.

• 3 weeks later...
Am 1.8.2022 um 12:24 schrieb kretsche:

LEICA scheint die nach der Reinigung besser abzudichten als im Auslieferzustand.

Ich kann das bestätigen. Bei mir war auch nach kurzer Zeit zu viel Staub in der Optik. Jetzt ist es perfekt.

• Like 1