Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb maxs:

Ich seh' schon, Du bist ein unverbesserlicher Romantiker 😜

Auch nicht immer.... Hab benutze auch liebend gern meine M6 inkl. dem Belichtungsmesser. Und genieße die Rückspulkurbel. Auch wenn sie eigentlich nicht schön ist 😉

• 4 weeks later...
x
Am 6.5.2022 um 20:38 schrieb mr35mm:

Hallo Zusammen,

böse Zungen behaupten, die Produktion der M-A würde bald eingestellt und als Filmkamera nur noch die M-P hergestellt werden.

Ich habe das jetzt von 2 Haendlern gehört und beide haben diese Info angeblich aus Wetzlar.

Hat von Euch etwas darüber gehört?

Danke und LG/Murat

Hallo Murat,

weil ich eine silberne M-A bestellen wollte, habe ich ebenso bei 2 Händlern nachgefragt und die beiden wussten nichts davon.

Die M-A wurde bestellt und kam letzte Woche (ca. 5 Wochen Lieferzeit) bei mir an

• Like 3
  • Thanks 1

vor 6 Minuten schrieb maxs:

Das ist erfreulich für Dich, aber das heißt ja nicht unbedingt, daß die M-A noch produziert wird. Vielleicht sind noch Restbestände vorhanden ?

Ähm...doch. erschließt sich doch eigentlich?!?!

Eine Versand innerhalb D, egal von wo nach wo,  dauert heutzutage keine 5 Wochen 🙂

• Like 1

vor 8 Minuten schrieb FilmSpiel:

Ähm...doch. erschließt sich doch eigentlich?!?!

Eine Versand innerhalb D, egal von wo nach wo,  dauert heutzutage keine 5 Wochen 🙂

Bei Leica eventuell schon. Wer -nur als Beispiel- schon mal den CS in Anspruch genommen hat, der weiß, daß man in Wetzlar in anderen zeitlichen Kategorien denkt !

Wenn Du annimmst, daß die M-A aufgrund Deiner Bestellung extra produziert worden ist, dann versuch' doch mal, das Herstellungsdatum herauszufinden, z.B. anhand des Endkontroll-Zertifikats.

Advertisement (gone after registration)

... und jetzt isses auch kein Rumor mehr:

https://leica-camera.com/de-DE/fotografie/kameras/m/m-a-titan-set

Im Set mit dem 50er APO-Summicron im 50er-Jahre-Stil. Sieht schon cool aus.

... aber auch ein stolzer Preis: https://store.leica-camera.com/de/de/leica-m-a-titan-set

Edited by Knipsknecht

Warum sollte es noch eine MP aber keine M-A mehr geben? Ist der Mitarbeiter verstorben, der den MP den Batteriefachdeckel entnimmt um eine M-A daraus zu machen?

Sind doch dieselben Kameras, nur einer fehlen ein paar Teile.

Am 9.6.2022 um 19:49 schrieb hasenvater:

Für fast 20.000 nicht mal mit einem Belichtungsmesser, das schafft nur Leica.

Von wegen, Porsche ist da noch viel kreativer. Weglassen von Geräuschdämmung, Klimaanlage, Fensterheber und ähnlichem Komfortgedöns erhöht den Preis für das entsprechende Sportmodell um mehrere 10000 Euro.

• Thanks 1

• 1 month later...
Am 7.5.2022 um 11:24 schrieb maxs:

Ich für meinen Teil konnte nie so recht nachvollziehen, was genau die Motivation für den Kauf einer M-A sein sollte...

Die M-A ist halt für die Leicisti, die noch einen funktionierenden LeicaMeterMR (silbern verchromt, Umbau auf 1,5V-Batterie) haben und nicht wissen, was sie damit anfangen sollen ...

• Haha 2

Ich finde, es ist  allmählich müßig, überhaupt über Preise der Leica-Artikel sowie auch über Service-Kosten zu reden.  
Das kostet es eben.  Und wer die paar Tausend Euro für eine Kamera ein paar Objektive sich vom Mund absparen muss… der ist bei Leica ……… es geht um „was es gibt“ und wann man es kriegen kann.

Und man darf sicher sein, bei dem häufig hier herangezogenen anderen Luxus-Hersteller Porsche, wird auch nicht über den Preis einer Zweiten Farbe, einer Chromausrüstung oder dem Aufpreis für einige zig PS mehr oder den noch breiteren Reifen gesprochen.  

Edited by Talker

Das ist sicher richtig. Aber der Unterschied zwischen dem Preis des normalen Seriengerätes und einer solchen Sonderedition ist schon sehr groß. Ich erinnere mich an eine Jubiläumsedition des Summilux 35/1.4, die mit fast 15000 Euro das dreifache des normalen Objektivs kostete. Einziger Unterschied war nur die Gravur mit dem Objektivnamen vorne und das für 10.000 Aufpreis. Aber solange es Leute gibt, die bereit sind diesen Preis für so ein Stück zu bezahlen, so ist das völlig in Ordnung. Um auf die M-A Sonderserie zurückzukommen, es wäre ein nettes Godie gewesen, wenn Leica für diesen Preis z.B. eine Neuauflage eines passenden Leicameters oder von mir aus ein Teil von Gossen dazugeben hätte. Bei der Q Sonderserie 007 hat man ja auch einen Koffer und ein paar Gadgets hinzugegeben.

Edited by hasenvater
  • Like 2

vor 1 Stunde schrieb hasenvater:

Das ist sicher richtig. Aber der Unterschied zwischen dem Preis des normalen Seriengerätes und einer solchen Sonderedition ist schon sehr groß. Ich erinnere mich an eine Jubiläumsedition des Summilux 35/1.4, die mit fast 15000 Euro das dreifache des normalen Objektivs kostete. Einziger Unterschied war nur die Gravur mit dem Objektivnamen vorne und das für 10.000 Aufpreis. Aber solange es Leute gibt, die bereit sind diesen Preis für so ein Stück zu bezahlen, so ist das völlig in Ordnung. Um auf die M-A Sonderserie zurückzukommen, es wäre ein nettes Godie gewesen, wenn Leica für diesen Preis z.B. eine Neuauflage eines passenden Leicameters oder von mir aus ein Teil von Gossen dazugeben hätte. Bei der Q Sonderserie 007 hat man ja auch einen Koffer und ein paar Gadgets hinzugegeben.

Ja so extrem überhöhte Preise lassen die Erwartung auf nette Zugaben wachsen ( die man ja überhaupt nicht braucht) , aber es wäre eben aufmerksam. 

• Like 1
  • Thanks 1