Jump to content

Digilux 2 / APO-Televid 77

anvamo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

in den vergangenen Monaten habe ich mein Spektiv nur in

Verbindung mit meiner D-LUX 1 und dem Digitaladapter II

genutzt. Jetzt ist der Tag gekommen, an dem auch meine

Digilux 2 in diesen Genuss kommen sollte.

Aber der Händler meines Vertrauens zerstörte diesen

Traum, indem er mir mitteilte, dass es keinen Adapter

für die Digilux 2 gibt!

• Stimmt das? Kann das jemand bestätigen?

• Kann ich vielleicht den Aufsatz für die Digilux 1 (siehe Anhang)

nutzen?

Über Antworten freue ich mich sehr.

Besten Gruß,

anvamo

schau dir einfach die austrittspupille deines spektivs an.... und dann frage dich, wie du dieses mini-bildchen mit ner digilux2 abfotografieren willst.

grundlage von digiskoping ist also die beste kamera unter den kleinstobjektivierten zu finden ;-))) (habe auch keine idee).

ansonsten schau dir den zeiss-adapter an. groß und teuer, aber universell einsetzbar! ich mache mit dem allerhand. z.b. belplasca an zeiss 10x50 bino.... (als extrembeispiel, erst 2 fotos so gemacht)

momentan reicht mir das handy ans fernglas gehalten zur doku. bildqualität ist sowieso nur sehr beschränkt drin.

lg matthias

"... austrittspupille deines spektivs an.... und dann frage dich, wie du dieses mini-bildchen mit ner digilux2 abfotografieren willst."

Klingt einleuchtend, aber wie macht das die Digilux 1 ?

Die Bilder die ich mit der D-LUX 1 und dem Digitaladapter II mache, sind echt gut, aber ich denke - was die Qualität angeht - so ist da noch 'ne Menge Luft nach oben.

Besten Gruß,

anvamo

ich hatte leica diesbezüglich mitte vorletztes jahr angeschrieben und sie teilen mir mit, das ein adapter anfang 2006 lieferbar sein soll. ich meine in erinnerung zu haben, das hier im forum eine lieferung bestätigt wurde. müsste es also geben, einfach leica anschreiben.

Advertisement (gone after registration)

Also - wenn schon Digi-Scoping, dann vielleicht gleich mit einem Hauch von Logik und Komfort ... ;)

Carl Zeiss: Sportsoptics

begrenzte stückzahl 1.000, voraussichtlich lieferbar... also da finde ich die angequetschte möglichkeit mit einer freien kamerawahl besser. den preis für dieses DING habe ich nicht gefunden.

War auch mehr als Anregung - an den ehemaligen Hausherrn - zu verstehen ... :o

der soll man lieber erstmal den versprochenen dl2-anschluss liefern... danach die r-vf kamera entwickeln und parallel dieses kompass-fernglas mit gps positionsbestimmung und ein paar neue m-linsen liefern...

was isnnumipm see??

an den Beitrag in dem die Info von Leica veröffentlicht wurde aus der hervorging, dass es im Frühjahr (ich glaube 05) einen Adapter für die Digilux2 geben wird kann ich mich auch noch gut erinnerm, schon damals kamen echte Zweifel an die Machbarkeit auf. Der neue Universaladapter ist ja inzwischen für 220,-EUR zu bekommen. Eine Flut von Bildern, die mit Hilfe des neuen Adapters gemacht wurden ist bisher ausgeblieben, auch nicht im Birdnetforum. Dort hat man die Leicainovation nur so am Rande zur Kenntnis genommen.

Der Digitaladapter1 von Leica kann erstens nicht an die Digilux2 passen weil das Filtergewinde der DL2 einen deutlich größen Durchmesser hat als den der Digilux1, zweitens wurde der Digitaladapter1 ausschließlich für die Digilux 1 (LC5) konstruiert, er passt sonst nirgends dran weil das Filtergwinde (am Filter) innen ist.

Gruß

Hermann

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...