ddorfstreetphotos Posted April 12, 2022 Share #1 Posted April 12, 2022 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer einen komischen Fleck auf dem Foto. Die Linse selber ist sauber kann also nichts erkennen kann es sein dass irgendwie von innen was verschmutzt ist? Und kann man die Kamera reinigen lassen eventuell bei Leica selber und was kostet sowas falls jemand soetwas schon gemacht hat? Vielen Dank und Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 12, 2022 Posted April 12, 2022 Hi ddorfstreetphotos, Take a look here Fleck auf dem Bild. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted April 12, 2022 Share #2 Posted April 12, 2022 Ich hatte so etwas; es war Staub im Innern der Kamera und Leica (Schweiz) hat das kostenlos behoben. Bei Dir kann es natürlich etwas ganz anderes sein, da Du ja weder die Kamera noch ein Beispiel eines Flecks angibst. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jankap Posted April 12, 2022 Share #3 Posted April 12, 2022 Er hat eine D-Lux-7. Link to post Share on other sites More sharing options...
ddorfstreetphotos Posted April 12, 2022 Author Share #4 Posted April 12, 2022 Achso sorry hatte ich vergessen zu schreiben Dlux 7 richtig! Okay danke dann gehe ich mal in den Shop viele Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted April 12, 2022 Share #5 Posted April 12, 2022 vor 3 Minuten schrieb ddorfstreetphotos: Achso sorry hatte ich vergessen zu schreiben Dlux 7 richtig! Okay danke dann gehe ich mal in den Shop viele Grüße Zeige bitte den Fleck. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 12, 2022 Share #6 Posted April 12, 2022 @ ddorfstreetphots Kamera schütteln* und schauen ob der Fleck beim nächsten Foto noch vorhanden ist. (Vorgehensweise eines Leica MA, danach war der Fleck weg und bis heute nicht mehr gesichtet) Link to post Share on other sites More sharing options...
ddorfstreetphotos Posted April 13, 2022 Author Share #7 Posted April 13, 2022 Advertisement (gone after registration) Okay danke werde ich versuchen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted April 13, 2022 Share #8 Posted April 13, 2022 vor 15 Stunden schrieb C Lei Lux: @ ddorfstreetphots Kamera schütteln* und schauen ob der Fleck beim nächsten Foto noch vorhanden ist. (Vorgehensweise eines Leica MA, danach war der Fleck weg und bis heute nicht mehr gesichtet) Unter dem Motto "Was die/der Großmutter/Vater noch wusste" Ich habe einmal die D109 ganz kurz auf den Standmixer gestellt und kurz durch vibrieren lassen. Gut war. Aber was genau ist ein Fleck? Ein Staubfusser auf dem Sensor oder etwas ganz anderes. Auf dem Sensor der GX80 war einmal ein dunkler Fleck, den ich nur mit einem speziellen Sensorreiniger eliminieren konnte. Seit der Zeit sind Kameras mit fest verbauter Optik ganz oben auf der Sanktionsliste. LG Bernd 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 13, 2022 Share #9 Posted April 13, 2022 vor 8 Stunden schrieb Bernd1959: Unter dem Motto "Was die/der Großmutter/Vater noch wusste" Ich habe einmal die D109 ganz kurz auf den Standmixer gestellt und kurz durch vibrieren lassen. Gut war. Aber was genau ist ein Fleck? Ein Staubfusser auf dem Sensor oder etwas ganz anderes. Auf dem Sensor der GX80 war einmal ein dunkler Fleck, den ich nur mit einem speziellen Sensorreiniger eliminieren konnte. Seit der Zeit sind Kameras mit fest verbauter Optik ganz oben auf der Sanktionsliste. LG Bernd würde ich mich nicht trauen, wohl dem der do it yourself begabt ist. Konntest Du die Art des Fleck's identifizieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted April 13, 2022 Share #10 Posted April 13, 2022 vor 47 Minuten schrieb C Lei Lux: würde ich mich nicht trauen, wohl dem der do it yourself begabt ist. Konntest Du die Art des Fleck's identifizieren? Bei der Standmixeraktion war es ein Fussel auf dem Sensor. Den dunklen Fleck konnte ich nicht einordnen. Dürfte aber beim Objektivwechsel passiert sein. War aber kein Problem das zu beheben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts