J.Haarmann Posted April 4, 2022 Share #1 Posted April 4, 2022 (edited) Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 4, 2022 by J.Haarmann 9 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/331278-strandleben/?do=findComment&comment=4412304'>More sharing options...
Advertisement Posted April 4, 2022 Posted April 4, 2022 Hi J.Haarmann, Take a look here Strandleben. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted April 4, 2022 Share #2 Posted April 4, 2022 vor 36 Minuten schrieb J.Haarmann: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ……….da lebt leider gar nichts, weder das Meer noch die Silhouetten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted April 4, 2022 Share #3 Posted April 4, 2022 vor 42 Minuten schrieb Talker: ……….da lebt leider gar nichts, weder das Meer noch die Silhouetten. Sehe ich anders. Das ist das künstlerische Empfinden des Fotografen. Funktioniert bei mir allerdings ziemlich selten oder besser fast nie. Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted April 4, 2022 Share #4 Posted April 4, 2022 Die freigestellten "Scherenschnittmodelle", die sich an keiner Stelle überlappen, passen nach meinem Gefühl perfekt in die Szenerie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 4, 2022 Share #5 Posted April 4, 2022 Das künstlerische Empfinden ist dem Künstler selbstverständlich zugestanden, sein ganz natürliches Recht, welches ich ja nicht „in Frage“ gestellt habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted April 4, 2022 Share #6 Posted April 4, 2022 Gerade eben schrieb WSt: Die freigestellten "Scherenschnittmodelle", die sich an keiner Stelle überlappen, passen nach meinem Gefühl perfekt in die Szenerie. Ja, aber was mich hier ausnahmsweise mal richtig stört sind die dunklen Höfe um die freigestellten "Scherenschnittmodelle" Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted April 4, 2022 Share #7 Posted April 4, 2022 Advertisement (gone after registration) Über die dunklen Höfe habe ich auch schon lange nachgedacht; ihre Entstehung ist mir aber völlig unklar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 4, 2022 Share #8 Posted April 4, 2022 Jeder Mensch hat eine Aura, von etlichen Menschen angezweifelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted April 4, 2022 Share #9 Posted April 4, 2022 Wenn aber alle nun eine dunkle Aura haben, kann man für die Zukunft auch nur noch schwarz sehen. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted April 4, 2022 Share #10 Posted April 4, 2022 vor 3 Stunden schrieb WSt: Über die dunklen Höfe habe ich auch schon lange nachgedacht; ihre Entstehung ist mir aber völlig unklar. Ich glaube, die liegen in der Bearbeitung des Hintergrundes mit seiner künstlich erzeugten Bewegungsunschärfe. Es scheinen mir die schwach angedeuteten Reste der - nun stark bewegungsunscharfen - Personen im Ursprungsbild zu sein. Immer vorausgesetzt dass die Bilder so entstehen, wie ich mir den Vorgang der Bearbeitung denke. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted April 4, 2022 Author Share #11 Posted April 4, 2022 Vielen Dank an alle für die Anmerkungen und Kommentare. Wenn man diese Art der Bearbeitung grundsätzlich nicht mag, erscheint das Bild möglicherweise leblos. Die Wahrnehmungen sind unterschiedlich, das ist in Ordnung Der Schein um die Silhouetten ist meinem Spieltrieb an den Reglern in ColorEfex geschuldet und tatsächlich ein wenig übertrieben. Oder ist es doch die Aura...? Den Effekt, den @wpo beschreibt kenne ich gut, den habe ich aber bei der Bearbeitung eliminiert. Gruß Jörg 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted April 4, 2022 Share #12 Posted April 4, 2022 (edited) vor 2 Stunden schrieb J.Haarmann: Oder ist es doch die Aura...? ... die dunkle Seite der Macht! Ich habe es geahnt .... Edited April 4, 2022 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts