leitna Posted March 20, 2022 Share #1 Posted March 20, 2022 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe mir mal vor längerer Zeit C1 gekauft und muss gestehen - wenig verwendet, so wie die meisten Programme für Bildbearbeitung. Ich habe die Version 8.3. Capture One hat mir nun vor ein paar Tagen eine Nachricht geschickt und die neue Version mit 30 % Rabatt angeboten. Heute habe noch eine "Draufgabe" von 15 % zu den 30 % bekommen, also 45 %. Klingt jetzt verlockend, jetzt überlege ich tatsächlich, aber wenn ich das Programm dann wieder nicht nutze, bringt mir der Rabatt auch nicht viel . Was ich bei C1 vermisse (vielleicht ist mir das entgangen und das gibt es vielleicht mittlerweile schon ?) ist die Verwaltung, die schnelle Suche mit Schlagwörter, etc. Die Methode zuerst 30 % bieten und dann erhöhen, finde ich ja nicht so toll. Hätte ich C1 mit 30 % gekauft, würde ich jetzt sicher kein Geld zurückbekommen, aber so halt das Geschäftsleben. Bei Lightroom arbeite ich noch mit Version 5.0. Fg Toni. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 20, 2022 Posted March 20, 2022 Hi leitna, Take a look here Capture One Pro Vers. 22 - Upgrade mit 45 % Rabatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimw Posted March 21, 2022 Share #2 Posted March 21, 2022 Da würde ich eher auf das Adobe-Abo wechseln. Lightroom gibt es dabei auch als Desktopversion und Photoshop ist beim Photo-Abo auch dabei. C1 finde ich gegenüber Adobe doch schon ganz schön teuer. Ob C1 soviel besser ist? Keine Ahnung, ich bin mit Adobe durchaus zufrieden. Man kann viel viel mehr machen, als ich mir wohl selbst vorstellen kann. Aber für meine paar wenigen Bildchen reicht es durchaus. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted March 21, 2022 Share #3 Posted March 21, 2022 vor 15 Stunden schrieb leitna: ... die schnelle Suche mit Schlagwörter, etc. Fg Toni. Es gibt ein Feld in dem man Schlagwörter zum Suchen eingeben kann. Weiterhin werden ja in der Bibliothek alle Schlagwörter = Schlüsselwörter angezeigt. Wie Du selber schreibst hast du C1 noch nicht genutzt, sonst wäre dir das gewiss aufgefallen? Jochen 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted March 22, 2022 Share #4 Posted March 22, 2022 Ich habe ebenfalls Capture One vor Jahren gekauft, abwechselnd mit Lightroom benutzt, und auch mal in Richtung ON1 geschielt. Capture One hatte ich bei solchen Angeboten immer mal upgedated und zuletzt auf Subskription also Abomodell umgestellt. Das läuft jetzt im April aus. Und werde ich nicht mehr verlängern. ON1 habe ich letztes Jahr auch rausgeschmissen. Will keine Alternativen mehr testen. Die Updates von Capture One haben mir wenig neue Möglichkeiten gegeben., obwohl ich das Programm gut fand. Die Preiserhöhung letztes Jahr fand ich sehr ambitioniert. Aber letztendlich sind die meisten Bilder immer wieder in Lightroom gelandet. Vor allem mit dem hybriden CC Workflow und es schnell gehen musste. Ich habe entschieden, dass ich mir die anderen Anbieter einfach ausspare.und dafür lieber das Adobe Abo auf 1 TB erweitere inkl. LR. lLR Classic und Photoshop. Für mich ist es die bessere Lösung zum niedrigeren Preis. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts