Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Mitfreuten. Ich habe mit einer S1R Probleme wegen Hotpixel bei langen Belichtungszeiten. 

180 sec und im Bild zeigen sich verstreut rote blaue und Gelb-weisse Punkte. Ht das schon mal jemand gehabt? Gibt es da Erfahrungen ?

Beim Musterbild war die Belichtung sogar nur 4 Sekunden! 

Die Kamera ist praktisch Neu! 

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen! 

Und viele Grüße!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by juliust
Bild hinzugefügt

Ja, das Musterbild ist, wie man sieht, jetzt vollkommen unbrauchbar.

Wenn die Kamera neu ist, würde ich mal zum Händler gehen bzw. mit ihm sprechen. Sofern Du ins Handbuch geschaut hast und dort steht nichts oder es gibt keine Option um Hotpixel zu erkennen und auszublenden. Meine Leica kann das, dann wird es eine so viel bessere Panasonic doch mit Sicherheit erst recht können.

Danke für den Tip....

Meine S1R ist beim Service..wegen des Sensors und wegen anderer Dinge. Der Service hat mir eine Ersatzkamera zur Verfügung gestellt. Diese kam bei mir an und war Neu. Ich habe dann mit der "Neuen" unter gleichen Bedingungen Test Aufnahmen gemacht siehe oben..! Die Kamera hat eine sehr wirksame Rauschunterdrückung aber dann verdoppelt sich die Auslösezeit. Beispiel  180 sec Belichtungszeit plus 180 sec für die Rauschunterdrückung. Das Musterbild ist mit 4 Sec. belichtet..! Wieso sollte sie besser sein wie Deine Leica? Es ist ja die "billigere" Cousine der SL2. Leica hat wohl über ein Firmware Update das Problem gelöst !?