Album Posted March 4, 2022 Share #1 Posted March 4, 2022 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/330415-tag-9-des-krieges/?do=findComment&comment=4394886'>More sharing options...
Advertisement Posted March 4, 2022 Posted March 4, 2022 Hi Album, Take a look here ... Tag 9 des Krieges .... I'm sure you'll find what you were looking for!
60594 Posted March 4, 2022 Share #2 Posted March 4, 2022 (edited) Bühne am Römerberg in Frankfurt a. M., 04.03.2022 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 4, 2022 by 60594 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/330415-tag-9-des-krieges/?do=findComment&comment=4394900'>More sharing options...
Talker Posted March 6, 2022 Share #3 Posted March 6, 2022 (edited) Was ist wichtiger… eine Ideologie oder Abertausende von Toten, Flüchtlingsbewegungen in Millionenzahl, in einem niemals zu gewinnenden Krieg für die Ukrainer.“ Fast aufgehetzt „ durch die eigene Regierung, bis runter zu den 18 Jährigen( im TV zu sehen, wie man solchen Jungen noch zeigen muss, wie man ein Gewehr hält um damit zu schießen) . unbedingt Widerstand zu leisten gegen die russischen Aggressoren. Ich verurteile den Angriff Putins absolut!! Aber weil klar ist, dass Europa niemals in einen Krieg in einem Nicht -Nato-Land eingreifen wird/ nicht darf….. werden sozusagen die Menschen in der Ukraine geopfert … die Europäer können so viele Waffen liefern wie sie können und auch wollen…. Die Reaktion wird nur eine Erweiterung des Kriegsgeschehens in der Ukraine bei Putin auslösen, länger und von Tag zu Tag brutalerer Krieg . …. Könnten womöglich die Westmächte daran interessiert sein? Trotz aller gegenteiliger Behauptungen. Nur von einer Empfehlung diesen für die Ukrainer nicht zu gewinnenden Krieg einzustellen, aufzugeben habe ich nichts gehört und nichts lesen können. Nur von der Zusicherung wahrscheinlich einige Millionen Flüchtlinge aufzunehmen und für deren menschenwürdiges, friedliches Leben in Freiheit zu sorgen. Edited March 6, 2022 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 6, 2022 Share #4 Posted March 6, 2022 vor einer Stunde schrieb Talker: für die Ukrainer nicht zu gewinnenden Krieg einzustellen Wir wissen natürlich alle nicht, was noch kommen wird, aber – unabhängig davon, dass ich glaube, dass die Ukraine den Krieg in zukünftigen Bewertungen gewonnen haben wird – die Möglichkeiten der Europäer resp. der zivilisieren Welt beschränken sich ja nicht auf Waffen, Waffenlieferungen oder den Einsatz von Waffen. Ich bin tief beeindruckt, wie schnell und mit welcher Einigkeit weitere Register gezogen wurden. Berichten, Öffentlichkeit schaffen, Gespräche führen, Sanktionen … das muss so weitergehen. Sonst war die Ukraine nur der Anfang. 2 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 6, 2022 Share #5 Posted March 6, 2022 vor 2 Minuten schrieb XOONS: Wir wissen natürlich alle nicht, was noch kommen wird, aber – unabhängig davon, dass ich glaube, dass die Ukraine den Krieg in zukünftigen Bewertungen gewonnen haben wird – die Möglichkeiten der Europäer resp. der zivilisieren Welt beschränken sich ja nicht auf Waffen, Waffenlieferungen oder den Einsatz von Waffen. Ich bin tief beeindruckt, wie schnell und mit welcher Einigkeit weitere Register gezogen wurden. Berichten, Öffentlichkeit schaffen, Gespräche führen, Sanktionen … das muss so weitergehen. Sonst war die Ukraine nur der Anfang. Ich hoffe wirklich inständig, dass es der Ukraine hilft. Ich wiederhole mich... ich habe Krieg selbst erlebt... und weiß was das bedeutet und einige Jahre Nachkriegszeit auch. Und Putin wird nicht aufhören, er wird/kann den Krieg natürlich nicht verlieren. Aufhören vielleicht , wenn die Ukraine bedingungslos kapitulieren würde. Das wäre eine Chance zumindest mal das Sterben zu beenden. Der Westen kann ja nicht aufhören... er ist ja nicht am Krieg beteiligt (wir füttern ihn ja nur). Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted March 9, 2022 Share #6 Posted March 9, 2022 Am 6.3.2022 um 15:43 schrieb Talker: ....... er ist ja nicht am Krieg beteiligt (wir füttern ihn ja nur). Ja wi füttern ihn, auch Leica durch seine Kooperation mit Huawei: https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/ukraine-krieg-stuetzt-chinesischer-it-konzern-russland-bayern-star-lewandowski-bricht-mit-huawei/28142038.html Welthandel verbindet, einerseits, andererseits könnte er als Druckmittel verwendet werden. Die Frage ist, welche wirtschaftlichen Nachteile der Westen, hier konkret Leica, bereit wären einzugehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 9, 2022 Share #7 Posted March 9, 2022 Advertisement (gone after registration) Ach, viele der von „uns“ geforderten Maßnahmen gegen den Krieg könnte man in Frage stellen, wenn man jede Maßnahme für sich betrachten würde. Das ist aber schlichtweg nicht möglich. Sollen wir Medikamenten- Export z.B. in die Ukraine einstellen, um den Krieg zu verkürzen… oder die Verwendung von Heftpflaster und Wundheilsalbe oder Nähfäden für OP‘s an russischen Verletzten ausschließen. Ist es kriegsverlängernd wenn ein Fotohändler in Russland 5 Leicas verkauft… oder doch eher der Bezug von Gas für etliche Millionen € pro Tag? Einer Familie mit kleinen Kindern ist nicht geholfen, wenn wir die Yacht eines Multimillionärs an die Kette legen…. Was die kleine Familie braucht, ist Essen, Trinken ein dichtes Dach über dem Kopf, einen Arbeitsplatz und endlich mindestens mal Waffenstillstand um vernünftig und ohne Druck verhandeln zu können. Der Krieg über die Ukraine ist doch überhaupt nicht abzuwenden, ohne eine direkte Konfrontation Putin ./. das restliche. Europa. Wer will das denn? Ich weiß natürlich auch keine Lösung…… aber eine Kapitulation der absolut sicher total unterlegenen Ukraine in diesem Krieg… könnte ihn doch zunächst mal beenden. Oder glaubt jemand, dass Putin sich jetzt sang- und klanglos von der Ukraine abwendet und nach Hause geht. „War nix diesmal. Na dann vielleicht nächstes Jahr noch mal versuchen. Um die angerichteten Schäden wird sich die EU schon kümmern“ ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted March 9, 2022 Share #8 Posted March 9, 2022 vor 3 Stunden schrieb Talker: Ach, viele der von „uns“ geforderten Maßnahmen gegen den Krieg könnte man in Frage stellen, wenn man jede Maßnahme für sich betrachten würde. Das ist aber schlichtweg nicht möglich. Sollen wir Medikamenten- Export z.B. in die Ukraine einstellen, um den Krieg zu verkürzen… oder die Verwendung von Heftpflaster und Wundheilsalbe oder Nähfäden für OP‘s an russischen Verletzten ausschließen. Ist es kriegsverlängernd wenn ein Fotohändler in Russland 5 Leicas verkauft… oder doch eher der Bezug von Gas für etliche Millionen € pro Tag? Einer Familie mit kleinen Kindern ist nicht geholfen, wenn wir die Yacht eines Multimillionärs an die Kette legen…. Was die kleine Familie braucht, ist Essen, Trinken ein dichtes Dach über dem Kopf, einen Arbeitsplatz und endlich mindestens mal Waffenstillstand um vernünftig und ohne Druck verhandeln zu können. Der Krieg über die Ukraine ist doch überhaupt nicht abzuwenden, ohne eine direkte Konfrontation Putin ./. das restliche. Europa. Wer will das denn? Ich weiß natürlich auch keine Lösung…… aber eine Kapitulation der absolut sicher total unterlegenen Ukraine in diesem Krieg… könnte ihn doch zunächst mal beenden. Oder glaubt jemand, dass Putin sich jetzt sang- und klanglos von der Ukraine abwendet und nach Hause geht. „War nix diesmal. Na dann vielleicht nächstes Jahr noch mal versuchen. Um die angerichteten Schäden wird sich die EU schon kümmern“ ??? Ich verstehe überhaupt nicht dein Gelaber von der ukrainischen Kapitulation! Wie kann man nur dem Recht und der Freiheit den Untergang wünschen? Ruhm, Ehre undSieg der Ukraine! Man sollte den Wert von Recht und Freiheit erkennen um darin Leben zu dürfen und bereit sein, diese nicht nur verbal zu verteidigen. Am Widerstandswillen sind die Russen wie wir auch schon in Afghanistan gescheitert und es wird wieder so passieren. Der Administrator sollte jetzt hier den Faden schließen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted March 9, 2022 Share #9 Posted March 9, 2022 (edited) vor 2 Stunden schrieb fsb: Ich verstehe überhaupt nicht dein Gelaber von der ukrainischen Kapitulation! Wie kann man nur dem Recht und der Freiheit den Untergang wünschen? Ruhm, Ehre undSieg der Ukraine! Man sollte den Wert von Recht und Freiheit erkennen um darin Leben zu dürfen und bereit sein, diese nicht nur verbal zu verteidigen. Am Widerstandswillen sind die Russen wie wir auch schon in Afghanistan gescheitert und es wird wieder so passieren. Der Administrator sollte jetzt hier den Faden schließen. Ich verstehe, wenn man Talkers Ansichten nicht teilt, aber zur Demokratie gehört es auch, abweichende Meinungen zu dulden. Jedenfalls solange sie nicht gegen Gesetze verstoßen. Schwer auszuhalten ist aber Deine Wortwahl. Edited March 9, 2022 by Fürnix Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted March 9, 2022 Share #10 Posted March 9, 2022 vor 2 Minuten schrieb Fürnix: Ich verstehe, wenn man Talkers Ansichten nicht teilt, aber zur Demokratie gehört es auch, abweichende Meinungen zu dulden. Jedenfalls solange sie nicht gegen Gesetze verstoßen. Ich habe es ja geduldet, nicht verboten, aber nicht verstanden, genauso habe ich es geschrieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted March 9, 2022 Share #11 Posted March 9, 2022 vor 5 Minuten schrieb fsb: Ich habe es ja geduldet, nicht verboten, aber nicht verstanden, genauso habe ich es geschrieben. Der Ruf nach dem Administrator bedeutet für mich die Aufforderung zum Verbot. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted March 9, 2022 Share #12 Posted March 9, 2022 .. um aleppo einzunehmen, haben die russen 4 jahre gebraucht und da waren die verteidiger untereinander zerstritten .. ich habe gelesen, dass dieser krieg ein blitzkrieg werden sollte, der in 48std. hätte beendigt sein sollen - das ist mächtig in die hose gegangen. die ukrainer/innen wehren sich mit allem was sie haben - und sie bekommen mehr und mehr! gut so! die maßnahmen des westens sind sehr hilfreich. russland geht pleite, wenn sie den krieg nicht zeitig beenden. putin muss um sein leben fürchten - er versteckt sich schon. seine lebensgefährtin und die zwillinge sind schon aus russland raus und in der schweiz untergekommen. das sieht doch alles nicht nach großartiger überlegenheit aus .. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted March 9, 2022 Share #13 Posted March 9, 2022 vor 6 Stunden schrieb Talker: .....um vernünftig und ohne Druck verhandeln zu können. benötigt man einen halbwegs vernünftigen Verhandlungspartner, diese Voraussetzung ist bei Putin meineserachtens nicht gegeben. Die Sanktionen, auch von Unterstützern Russlands, greifen sehr wohl und helfen den Betroffenen dabei ihre Freiheit zu verteidigen. Es ist schwierig, für die einen ist das reine Überleben alles, für andere gehört ein freies, Leben in einem Rechtsstaat dazu. Wenn die Oligarchen ihre Spielzeuge verlieren, also z.Bsp Yachten, dann kann das durchaus indirekten Einfluss auf die internen Machtstrukturen Russlands ausüben. Das dient dann auch den von Dir zitierten betroffenen Familien. Wer die Ideale unserer Lebensweise hochhält sollte zumindest den Unterstützern Russlands die gelbe Karte zeigen, also z. Bsp. Huawei, jedenfalls meiner Meinung nach. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted March 9, 2022 Share #14 Posted March 9, 2022 vor 1 Stunde schrieb Fürnix: Der Ruf nach dem Administrator bedeutet für mich die Aufforderung zum Verbot. Nein, es bedeutet, dass solche Diskussionen eigentlich nicht zu einen Fotoforum passen bzw. nicht zu einer Bildkritik. Man schweift ab, ist also alles off Topic Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted March 9, 2022 Share #15 Posted March 9, 2022 vor 5 Minuten schrieb fsb: Nein, es bedeutet, dass solche Diskussionen eigentlich nicht zu einen Fotoforum passen bzw. nicht zu einer Bildkritik. Man schweift ab, ist also alles off Topic Das stimmt zu einem Teil, aber was ein Bild nicht alles bewirkt....ist nicht automatisch off topic. Aber keine Sorge, ich stelle meinen Meinungsbeitrag ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted March 9, 2022 Share #16 Posted March 9, 2022 (edited) vor 8 Stunden schrieb saxo: auch Leica durch seine Kooperation mit Huawei: Was? Weil Leica mal mit Huawei auf dem Gebiet der Smartphoneoptik kooperiert hat (meines Wissens ist diese Kooperation längst beendet, aber sei's drum), unterstützt Leica jetzt indirekt (über Huawei) Putin beim Krieg gegen die Ukraine?? Das ist aber schon etwas arg gedrechselt, oder? Falls Du das ernst meinst, dann solltest Du alle in deinem Haushalt befindlichen chinesischen Produkte entsorgen, denn China scheint mir derzeit Putin zu unterstützen, und das willst Du doch nicht unterstützen, oder? Edited March 9, 2022 by wizard Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 10, 2022 Share #17 Posted March 10, 2022 vor 21 Stunden schrieb saxo: benötigt man einen halbwegs vernünftigen Verhandlungspartner, diese Voraussetzung ist bei Putin meineserachtens nicht gegeben. Die Sanktionen, auch von Unterstützern Russlands, greifen sehr wohl und helfen den Betroffenen dabei ihre Freiheit zu verteidigen. Es ist schwierig, für die einen ist das reine Überleben alles, für andere gehört ein freies, Leben in einem Rechtsstaat dazu. Wenn die Oligarchen ihre Spielzeuge verlieren, also z.Bsp Yachten, dann kann das durchaus indirekten Einfluss auf die internen Machtstrukturen Russlands ausüben. Das dient dann auch den von Dir zitierten betroffenen Familien. Wer die Ideale unserer Lebensweise hochhält sollte zumindest den Unterstützern Russlands die gelbe Karte zeigen, also z. Bsp. Huawei, jedenfalls meiner Meinung nach. Heutige deutsche Zeitungs-Schlagzeile „Selenskyj: Wir sterben auch für Euch! Gestern, oder Vorgestern Klitschko: wir kämpfen weiter, wenn es sein muss bis zum Tod. ….. Dann sollen sie das tun, aber bitte nicht für mich. Und West- Europa / die NATO unbedingt in diesen von Anfang an, wenn Putin/seine Generäle und „Berater“ es wollten, verlorenen Krieg, hineinzuziehen, wird ganz sicher nicht zum Frieden…. auch nicht zum Frieden in der Ukraine, führen/ beitragen können. Die Waffen müssen niedergelegt werden, Zeit muss gewonnen werden, Verhandelt muss werden. Solange geschossen, Menschen umgebracht werden, „Welt“ zerstört wird….. vergrößert sich das Elend. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 10, 2022 Share #18 Posted March 10, 2022 Am 9.3.2022 um 11:52 schrieb fsb: Ich verstehe überhaupt nicht dein Gelaber von der ukrainischen Kapitulation! Wie kann man nur dem Recht und der Freiheit den Untergang wünschen? Ruhm, Ehre undSieg der Ukraine! Man sollte den Wert von Recht und Freiheit erkennen um darin Leben zu dürfen und bereit sein, diese nicht nur verbal zu verteidigen. Am Widerstandswillen sind die Russen wie wir auch schon in Afghanistan gescheitert und es wird wieder so passieren. Der Administrator sollte jetzt hier den Faden schließen. Lass doch meine Meinung ruhig stehen, wie ich die Deine, obwohl wir da so gegensätzlich denken. Am Ende werden die, Deinen Ideen Folgenden auf dem Friedhof liegen, und Frieden gar nicht mehr erleben können und Sieg, Ruhm und Ehre wird sich in Fahnenschwenken über Gräbern verschleißen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted March 11, 2022 Share #19 Posted March 11, 2022 Am 9.3.2022 um 08:35 schrieb Talker: aber eine Kapitulation der absolut sicher total unterlegenen Ukraine in diesem Krieg… könnte ihn doch zunächst mal beenden. Lieber Talker, den Wunsch nach einer baldigen Beendigung der Auseinandersetzung und nach einem Frieden haben wir wohl alle. Leider sieht die Realität etwas anders aus. Die Kapitulation eines Landes zu fordern und damit das darwinistische Verhalten eines Aggressors zu begünstigen, halte ich für keine gute Idee. Dieser irre Mensch würde die Kapitulation als Schwäche auslegen und es wahrscheinlich beim nächsten Land probieren. Auch das wollen wir nicht. Leider ist momentan die Stunde des Widerstandes angebrochen. Grüße Henning 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 11, 2022 Share #20 Posted March 11, 2022 Die Suche nach der Quelle des Leids kann dauern wenn man alles hinterfragt oder infrage stellt. z.B.: Hätte man Hitler an die Kunstakademie gelassen, hätte Putin eine völlig andere Erstausbildung bekommen. Ist Putins Handeln damit entschuldigt und sind eigentlich ein paar abweisende Kunstprofessoren in Wien schuld? Je nachdem wer am Ende die Deutungshoheit gewinnt, ist noch nicht auszuschliessen dass der Westen am Ende an allem Schuld ist. In Aussicht gestellte EU- und NATO-Mitgliedschaften (die durch Destabilisierung des Nachbarn obsolet gemacht wurden), gelieferte konfliktverlängernde Verteidigungswaffen, Solidaritätsbekundungen, Aufnahme von Flüchtlingen? Freie Presse und Demokratie in direkter Nachbarschaft als schlechtes Beispiel? Alles könnte man hinterfragen. Will ich aber nicht. Alle Zweideutigkeiten sind mir einfach zu eindeutig, denn einer könnte es ganz alleine beenden, wenn er wollte. 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts