Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Moin,
hat bereits jemand Erfahrungen mit alten R-Objektiven an M11?
Angeblich sollten die R-Adapter erst ab FW 1.3.x (geplannt für Ende März) erkannt werden..

VG, Alexander

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 2

• 4 weeks later...
x

Die Bildergebnisse sollten ähnlich sein wie an der SL2. Und die sind leicalike. Mit Liveview zum Scharfstellen erst recht.

Irgendwo in den Tiefen des Forums hab ich ein Bild gepostet, noch an der SL mit dem Vario-Elmarit-R 2,8-4,5/28-90 Asph.

Gefunden:

Edited by gerd_heuser

Am 19.2.2022 um 14:18 schrieb real_consul:

Moin,
hat bereits jemand Erfahrungen mit alten R-Objektiven an M11?
Angeblich sollten die R-Adapter erst ab FW 1.3.x (geplannt für Ende März) erkannt werden..

VG, Alexander

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Alexander,

genau das habe ich mit meiner M 10-R und dem Vario R 21-35 mm versucht. Es wurden tolle Winterfotos auf der Schwäbischen Alb und hier auch eingestellt.

Hallo Gerd,

nett von Dir zu hören. Leider kann ich im April nicht erscheinen. Bin auf Achse zu meinem Freund (Altersruhesitz Schwarzwald). Unser Thema jedoch: Alaska-Canada-Erinnerungsreise per Schiff und Wohnmobil im August und September. Es ist alles gebucht. Wir wollen`s eben noch mal riskieren, bevor`s zu spät ist. Diesmal geht`s übrigens mit einer S3 on tour.

Mach`s also gut, bleib gesund und corona-frei und vielleicht bis später

Gruß Dieter

Edited by Hans-Dieter Gülicher

Am 15.3.2022 um 16:53 schrieb gerd_heuser:

Die Bildergebnisse sollten ähnlich sein wie an der SL2. Und die sind leicalike. Mit Liveview zum Scharfstellen erst recht.

Schade nur, dass der M/R-Adapter noch nicht durch aktuelle Firmware unterstützt wird und ich konnte keine Möglichkeit finde R-Objektive manuel einzugeben..
Von Leica wurde mir bestätigt, dass die nächste FW eine Abhilfe bringen sollte:

Zitat

Derzeit bestehen noch vereinzelt Probleme bei der Leica M11 mit uncodierten M-Objektiven oder R-Adaptern ( mit Codierung wie die Novoflex Adapter) .
Dieses ist unseren Kamera Entwicklern bekannt und wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung.

Wir werden voraussichtlich Anfang März ein Firmware Update bereitstellen welches diese Fehlerbild komplett beseitigt, bitte etwas Geduld.

Gruß,
Alexander

Edited by real_consul