engelfangen Posted September 8, 2007 Share #1 Posted September 8, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo! Hat schon jemand mal eine 0.85 Sucherlupe ausprobiert? Ich würde gerne an meine M3 von Zeit zu Zeit auch mal ein 35mm dran machen und eine Sucherlupe wäre kleiner als die Brille eines entsprechenden Objektives für die M3. Mit dem eingespiegelten 50mm Rahmen könnte ich leben. Von meiner 1.25 Lupe weiss ich, dass sie zwar schön vergrößert, aber den Rand des Suchers kleiner macht; wohl auch wegen dem nach hintern verschobenen Einblick in den Sucher. Zeigt die 0.85 Lupe genügend Platz außerhalb des Leuchtrahmens, oder macht sie auch nur in der Mitte des Suchers kleiner und versperrt den Blick außerhalb der Leuchtrahmen? Viele Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 8, 2007 Posted September 8, 2007 Hi engelfangen, Take a look here Erfahrungen mit der Sucherlupe 0.85 gesucht. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted September 8, 2007 Share #2 Posted September 8, 2007 Die Verhältnisse im Sucher werden durch eine Lupe hinter dem Okular nicht verändert, nur das Bild wird vergrößert oder verkleinert. Das ist kein Weg, um ein 35er ohne den entsprechenden Rahmen zu benutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted September 9, 2007 Share #3 Posted September 9, 2007 Hallo, ich hatte diese, bringt nichts, verzeichnet brutal und spiegelt stark, für Brillenträger absoluter Blödsinn. Meine hatte dann noch ein defektes Gewinde. Zurückgeschickt und keinen Ersatz mehr bekommen. Grüße wo Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted September 10, 2007 Share #4 Posted September 10, 2007 Die Sucherlupe an der M7 (0,58)empfand ich nicht als sonderlich hilfreich. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.