Andreas_Kreuz Posted December 18, 2021 Share #1 Posted December 18, 2021 Advertisement (gone after registration) Gesichter der Arktis, Schlittenhunde, Gletscher und Eisberge: Der isländische Fotograf Ragnar Axelsson hat Menschen und Landschaften porträtiert, die es so nicht mehr gibt oder nicht mehr lange geben wird: Bis zum 13.März sind seine Bilder bei der Versicherungskammer Kulturstiftung in München zu sehen. Link zum Bericht in der Tagesschau (ab Minute 9:18):https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-962695.html (zu Anfang ist Ragnar Axelsson mit einer Leica [SL ?] zu sehen) https://polarkreisportal.de/die-arktis-und-ihre-bewohner-fotoausstellung-von-ragnar-axelsson 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 18, 2021 Posted December 18, 2021 Hi Andreas_Kreuz, Take a look here Die Arktis und ihre Bewohner – Fotoausstellung von Ragnar Axelsson. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted December 18, 2021 Share #2 Posted December 18, 2021 Ja die Leica ist mir auch aufgefallen. Ganz sicher eine lohnende Ausstellung, die ich mir bestimmt nicht entgehen lasse. (Der Katalog zur Ausstellung soll übrigens 50 € kosten) Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 19, 2021 Share #3 Posted December 19, 2021 „Seine erste Ausstellung in Deutschland ist jetzt in München zu sehen“ ... stimmt so nicht. Ich habe vor ein paar Jahren eine Ausstellung von ihm in Schleswig gesehen. Lohnt in jedem Fall, die Bildbände mache auch Freude. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted December 19, 2021 Share #4 Posted December 19, 2021 vor 3 Stunden schrieb B. Lichter: „Seine erste Ausstellung in Deutschland ist jetzt in München zu sehen“ ... stimmt so nicht. Ich habe vor ein paar Jahren eine Ausstellung von ihm in Schleswig gesehen. Lohnt in jedem Fall, die Bildbände mache auch Freude. Genau - so ist es. Frage mich, warum die Tagesschau-Redaktion unbedingt so einen Superlativ am Schluss des Textes braucht - der es dann natürlich auch noch in die Anmoderation schafft. Wahrscheinlich hat wieder so ein Redakteur aus Bayern getextet. 🙂 Diese Kerle müssen eben immer etwas dicker auftragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted December 19, 2021 Share #5 Posted December 19, 2021 Ich vermute, hier liegt lediglich eine etwas schlampige Verwechselung von "erste Ausstellung" (wird im Beitrag so gesagt) und "erste Retrospektive" (sagt der Veranstalter) vor. Außerdem: Wurde Ragnar Axelsson nicht auch schon in der Leica Galerie Wetzlar ausgestellt? Auch schön: https://rax.is/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 19, 2021 Share #6 Posted December 19, 2021 (edited) vor 3 Stunden schrieb XOONS: Wurde Ragnar Axelsson nicht auch schon in der Leica Galerie Wetzlar ausgestellt? Edited December 19, 2021 by Holger1 Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted December 19, 2021 Share #7 Posted December 19, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 4 Stunden schrieb Holger1: Lag ich falsch mit meiner Erinnerung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 20, 2021 Share #8 Posted December 20, 2021 vor 12 Stunden schrieb XOONS: Lag ich falsch mit meiner Erinnerung? Bilder von ihm habe ich hier gesehen, aber ob er eine eigene Ausstellung hatte? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts