greyhound Posted December 16, 2021 Share #1 Posted December 16, 2021 Advertisement (gone after registration) Hallo, Wo kann ich an meier M8 die Anzahl der Auslösungen feststellen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 16, 2021 Posted December 16, 2021 Hi greyhound, Take a look here Auslöser. I'm sure you'll find what you were looking for!
TeleElmar135mm Posted December 16, 2021 Share #2 Posted December 16, 2021 Hi, hier der Link: https://fotogoerlitz.de/ausloesungen-auslesen-leica-m8-m9-m240-m10-monochrom/ Übrigens, ein sehr netter, kompetenter Händler Link to post Share on other sites More sharing options...
greyhound Posted December 16, 2021 Author Share #3 Posted December 16, 2021 Danke für die schnelle Antwort. Mit 5895 Aauslösungen bin ich wohl gut drann. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 16, 2021 Share #4 Posted December 16, 2021 vor einer Stunde schrieb greyhound: Danke für die schnelle Antwort. Mit 5895 Aauslösungen bin ich wohl gut drann. Hi, das denke ich auch. Meine erste M8 habe ich weit unter 2000 Auslösungen erhalten, der Vorbesitzer hatte noch nicht mal die Fiter abgerufen - aber er brauchte ganz schnell die M9, die ganz frisch auf den Markt kam. Das ist das schöne an den Ms: viele bekommt man "used" zu einem Preis, den man sich leisten kann. Ikea müsste eigentlich mal eine M-Vitrine auf den Markt bringen, für die vielen kaum genutzten "Aussteller" - nur welchen Namen sollte die dan haben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 16, 2021 Share #5 Posted December 16, 2021 (edited) Zuviele-Vitrine. 😎 Edited December 16, 2021 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 16, 2021 Share #6 Posted December 16, 2021 vor 1 Stunde schrieb Talker: Zuviele-Vitrine. 😎 Vitrine - klingt wie eine Frau aus Asterix Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 16, 2021 Share #7 Posted December 16, 2021 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 8 Minuten schrieb TeleElmar135mm: Vitrine - klingt wie eine Frau aus Asterix asterix Ich kann das nicht einordnen, bin aus einer Generation vor Asterix, zumindest vor dem in den bunten Heftchen. :-))) (Hat zufällig mit Leica zu tun: in einer Doku über den Journalisten Troller, der gerade 100 Jahre alt wird, nimmt dieser in seiner Wohnung eine Leica in die Hände und macht so fast eine Liebeserklärung für seine M6, die, seit es sie gibt, ihn immer begleitet hat..... man braucht villeicht nicht so viele Kameras, dass man dafür sogar einen Schrank oder eine Asterixtrine bräuchte) Edited December 16, 2021 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 16, 2021 Share #8 Posted December 16, 2021 vor 59 Minuten schrieb Talker: Ich kann das nicht einordnen, bin aus einer Generation vor Asterix, zumindest vor dem in den bunten Heftchen. :-))) (Hat zufällig mit Leica zu tun: in einer Doku über den Journalisten Troller, der gerade 100 Jahre alt wird, nimmt dieser in seiner Wohnung eine Leica in die Hände und macht so fast eine Liebeserklärung für seine M6, die, seit es sie gibt, ihn immer begleitet hat..... man braucht villeicht nicht so viele Kameras, dass man dafür sogar einen Schrank oder eine Asterixtrine bräuchte) Es ist (fast) immer gut, wenn ein Gerät benutzt wird, für das es gebaut wurde und nicht ungenutzt in einer Vitrine vor sich "hingammelt". Schließen wir an der Stelle mal all die Geräte aus, die töten oder psychische etc. Leiden verursachen oder Geräte, die dazu missbraucht werden. Obwohl, wenn man heute hört, wieviele Journalisten in Gefängnissen sitzen, weil viele "sogenannte Machthaber" Journalisten und deren Werkzeug für Waffen halten, weil sie deren Hintergründe und Machenschaften aufdecken, dann kann man auch in einer Kamera eine Art "Waffe" sehen aber mehr im Sinne einer "Notwehrwaffe". Aber Journalisten und Wegbegleiter eine Epoche wie Troller, sollte es mehr geben. (Die Talk-Shows heute sind es leider nicht, da haben zu viele z.B. von Rosenbauer nichts gelernt.) 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts