hroettger Posted December 9, 2021 Share #1 Posted December 9, 2021 Advertisement (gone after registration) Kann ich den Leica Visoflex (Typ 020) an der Q2 oder Q2 Monochrom benutzen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 9, 2021 Posted December 9, 2021 Hi hroettger, Take a look here Leica Q2 und Q2 Monochrom, Leica Visoflex (Typ 020). I'm sure you'll find what you were looking for!
Ramesse Posted December 10, 2021 Share #2 Posted December 10, 2021 Warum sollte man das wollen? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M10 Posted December 10, 2021 Share #3 Posted December 10, 2021 vor 2 Stunden schrieb Ramesse: Warum sollte man das wollen? Vielleicht, um von oben in das (klappbare) Visoflex schauen zu können, da das Display nicht klappbar ist? PS: Für mich ist es immer DAS Visoflex, seit mir mein Vater das vor über 50 Jahren an seiner M3 vorgeführt hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted December 10, 2021 Share #4 Posted December 10, 2021 (edited) Ich glaube nicht das es funktioniert. Ich kann es allerdings morgen mal testen. Ich habe sowohl DAS Visoflex als auch DAS Q2 Kamera ;-))) Du kannst aber auch sehr gut die Leica-App nutzen. Das erübrigt einen Visoflex-Sucher. Edited December 10, 2021 by Ramesse Link to post Share on other sites More sharing options...
hroettger Posted December 12, 2021 Author Share #5 Posted December 12, 2021 Hallo Ramsse, ich weiß, dass ich auch die APP Fotos benutzen könnte.Hinzu kommt, dass ich die APP Fotos dann ständig als Fernsteuerung benutzen müsste. Sobald ich die Fernsteuerung beende, so zumindest mein Eindruck, funktioniert die Verbindung zwischen der APP und der Kamera nicht mehr und auch das Geotagging ist nicht mehr zu gebrauchen. Der Aufbau des WIFI dauert häufig sehr lang, weshalb ein Suchereinblick "von oben" für mich interessant und spontaner zu benutzen wäre.Hinzu kommt, dass die Kamera dabei auch weiter die Standortdaten übertragen bekommt. Mich würde auch interessieren, ob das aktuelle Visoflex auch an der Leica CL genutzt werden könnte, da ich vor der Entscheidung stehe CL oder TL2 als Zusatz anzuschaffen.🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M10 Posted December 12, 2021 Share #6 Posted December 12, 2021 Von der Logik her könnte ich mir kaum vorstellen, dass ein Visoflex an einer Kamera mit elektronischem Sucher funktioniert. Aber das ist nur eine Vermutung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted December 12, 2021 Share #7 Posted December 12, 2021 (edited) Advertisement (gone after registration) Es geht auch nicht da, die Pins im Blitzschuh fehlen.... man kann einfach die Beschreibung suchen und lesen, es ist nicht so schwer... Leica Visoflex (Typ 020), schwarz kaufen | Leica Camera Online Store Deutschland (leica-camera.com) Edited December 12, 2021 by Snooopy Link to post Share on other sites More sharing options...
hroettger Posted December 12, 2021 Author Share #8 Posted December 12, 2021 Danke für die Hinweise. Es wird dann im nächsten Jahr eine TL2 zur Q2.🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted December 12, 2021 Share #9 Posted December 12, 2021 Ich habe es sicherheitshalber mal schnell probiert. Der Visoflexsucher funktioniert definitiv NICHT an einer Q2. Link to post Share on other sites More sharing options...
hroettger Posted December 12, 2021 Author Share #10 Posted December 12, 2021 Danke für den Versuch Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 15, 2021 Share #11 Posted December 15, 2021 Am 10.12.2021 um 18:57 schrieb Thomas_M10: Vielleicht, um von oben in das (klappbare) Visoflex schauen zu können, da das Display nicht klappbar ist? PS: Für mich ist es immer DAS Visoflex, seit mir mein Vater das vor über 50 Jahren an seiner M3 vorgeführt hat. Mein Lehrer hat immer von dem Spiegelkasten an seiner M5 gesprochen 😉 - das ist nicht ganz 50 Jahre her, aber doch schon ziemlich .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted December 15, 2021 Share #12 Posted December 15, 2021 Ob man dann noch eine Am 12.12.2021 um 14:22 schrieb hroettger: TL2 bekommt? Und ob man das dann wirklich noch wollen sollte? Die https://shop.fotohaus.ch/Leica-TL-2-black/SW11130 habe ich heute zufällig im Netz gesehen. Ganz schön billig geworden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts