Jump to content

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Ramesse:

Warum sollte man das wollen?

Vielleicht, um von oben in das (klappbare) Visoflex schauen zu können, da das Display nicht klappbar ist?

PS: Für mich ist es immer DAS Visoflex, seit mir mein Vater das vor über 50 Jahren an seiner M3 vorgeführt hat.

Ich glaube nicht das es funktioniert. Ich kann es allerdings morgen mal testen. Ich habe sowohl DAS Visoflex als auch DAS Q2 Kamera ;-)))

Du kannst aber auch sehr gut die Leica-App nutzen. Das erübrigt einen Visoflex-Sucher.

Edited by Ramesse

Hallo Ramsse, ich weiß, dass ich auch die APP Fotos benutzen könnte.Hinzu kommt, dass ich die APP Fotos dann ständig als Fernsteuerung benutzen müsste. Sobald ich die Fernsteuerung beende, so zumindest mein Eindruck, funktioniert die Verbindung zwischen der APP und der Kamera nicht mehr und auch das Geotagging ist nicht mehr zu gebrauchen. Der Aufbau des WIFI dauert häufig sehr lang, weshalb ein Suchereinblick "von oben" für mich interessant und spontaner zu benutzen wäre.Hinzu kommt, dass die Kamera dabei auch weiter die Standortdaten übertragen bekommt. Mich würde auch interessieren, ob das aktuelle Visoflex auch an der Leica CL genutzt werden könnte, da ich vor der Entscheidung stehe CL oder TL2 als Zusatz anzuschaffen.🙂

Am 10.12.2021 um 18:57 schrieb Thomas_M10:

Vielleicht, um von oben in das (klappbare) Visoflex schauen zu können, da das Display nicht klappbar ist?

PS: Für mich ist es immer DAS Visoflex, seit mir mein Vater das vor über 50 Jahren an seiner M3 vorgeführt hat.

Mein Lehrer hat immer von dem Spiegelkasten an seiner M5 gesprochen 😉 - das ist nicht ganz 50 Jahre her, aber doch schon ziemlich ....