Jump to content

Diamagazine für Pradovit P 150

speter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

für meinen Einstieg in die Dia Welt habe ich mir einen Pradovit P150 angeschafft.

Meine Dias möchte ich gerne in CS Rahmen klemmen. (passen in meinen Scanner, Standartrahmen sind zu dick). Bei einem Versandhändler habe ich nun unter angabe der Gerätebezeichnung CS Magazine bestellt. DIese sind aber leider zu brei für den Projektor.

Gibt es kompatible Magazine für den P150 u. CS Rahmen u. wie heißen die bzw. wo zu bekommen?

Danke u. Gruß Peter

Hallo Peter,

Ich benutze bevorzugt in meinem 150´er LKM Magazine, mit CS Rähmchen, wobei es egal ist ob Leica- oder Kindermannfertigung benutzt wird.

Der Pradovit P150/ 150 IR und 150 DU ist für LKM- Magazine (60 oder 80 Dias) Gemeinschafts- Magazine (36 oder 50 Dias) oder CS- Magazine (40 oder 100 Dias) ausgelegt.

Daher verwundert mich die Aussage "zu breit" etwas.

<Anstand aus> Vielleicht das Magazin mal längs, statt quer versuchen reinzuschieben.:D <Anstand an>

Beste Grüße

Thomas

Hallo,

mich verwunderts auch das die CS Magazine nicht passen. lt. Leicabuch von Osterloh

sollten sie passen. Meine Magazine sind aber 61,5mm breit. Passen können aber höchstens Magazine mit ca. 57mm breite. Werde mir mal LKM Magazine zulegen.

herzlichen Dank für die Info u. Gruß Peter

Hallo,

mich verwunderts auch das die CS Magazine nicht passen. lt. Leicabuch von Osterloh

sollten sie passen. Meine Magazine sind aber 61,5mm breit. Passen können aber höchstens Magazine mit ca. 57mm breite. Werde mir mal LKM Magazine zulegen.

herzlichen Dank für die Info u. Gruß Peter

Hallo Peter,

wundert mich, denn bisher dachte ich immer das CS Magazine, wie auch alle anderen, genormt sind.

Gruß

Thomas

Ha, ich habs, bei meinem Gerät handelt es sich um einen Pradovit R 150.

Wie gesagt ist der ganze Schacht zu schmal um die Magazine aufzunehmen.

Ich habe jetzt LKM Magazine bestellt, hoffentlich passen die.

Gruß Peter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...