PANGAEAmedia Posted September 9, 2021 Share #1 Posted September 9, 2021 Advertisement (gone after registration) Hallo liebe Community, ich suche für meine Leica SL2-S einen Akku Dummy, den ich mit D-Tap an einen kleinen 98 Bebob Akku hängen kann. Der mitgelieferte Akku hält beim drehen nicht lange und für den Preis von 145€ kommen weitere Käufe nicht in Frage. Kennt jemand zufälligerweise einen Hersteller? Meine Suche ergab leider keine Treffer. Danke Hello dear community, I am looking for a battery dummy for my Leica SL2-S, which I can use with D-Tap on a small 98 Bebob battery. The supplied battery does not last long when shooting and for the price of 145€ further purchases are out of the question. Does anyone happen to know a manufacturer? My search hits no results unfortunately. Thanks 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 9, 2021 Posted September 9, 2021 Hi PANGAEAmedia, Take a look here Leica SLS-S BP-SCL4 Akku Dummy!. I'm sure you'll find what you were looking for!
MediaFotografie Posted September 9, 2021 Share #2 Posted September 9, 2021 ...nutze das SL System seit Ende 2015 intensiv - von einem Akku Dummy habe ich noch nie was gehört bisher, ich befürchte, das gibt es nicht (die Nachfrage dürfte auch sehr gering sein) Link to post Share on other sites More sharing options...
PANGAEAmedia Posted September 9, 2021 Author Share #3 Posted September 9, 2021 Danke für die Info. Die Befürchtung habe ich auch , ist mit dem Rig leider auch so. Außer das überteuerte Rig von Lockcircle. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
omega1848 Posted September 30, 2021 Share #4 Posted September 30, 2021 Vielleicht eine blöde Frage, aber warum nutzt du nicht den vorhandenen USB-C Anschluss zum Dauerbetrieb der Kamera? Entweder via Powerbank oder entsprechendem Netzteil? Ich dachte das kann die SL2 und SL2-S ? Nur bei der alten SL (601) ist das nicht möglich, da würde man in der Tat einen Dummy-Adapter benötigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
PANGAEAmedia Posted October 29, 2021 Author Share #5 Posted October 29, 2021 Am 30.9.2021 um 09:21 schrieb omega1848: Vielleicht eine blöde Frage, aber warum nutzt du nicht den vorhandenen USB-C Anschluss zum Dauerbetrieb der Kamera? Entweder via Powerbank oder entsprechendem Netzteil? Ich dachte das kann die SL2 und SL2-S ? Nur bei der alten SL (601) ist das nicht möglich, da würde man in der Tat einen Dummy-Adapter benötigen. Das habe ich jetzt in Kenia so gemacht, hat ganz gut funktioniert. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts