blitz Posted September 1, 2007 Share #1 Posted September 1, 2007 Advertisement (gone after registration) gibt es ein Tool, was auch RAW-Bilder wiederherstellt .Die Speicherkarte wurde in der Kamera formatiert. Danach nichts mehr aufgenommen. Ich kenne nur ein Tool, was die jpegs wiederherstellen kann (PC Inspector, smart recovery 4.5) und das zudem äußerst langsam (1 Bild in 2 Min). Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 1, 2007 Posted September 1, 2007 Hi blitz, Take a look here V-Lux 1 - Fotos einer formatierten Speicherkarte wiederherstellen (auch RAW). I'm sure you'll find what you were looking for!
fotofritze Posted September 1, 2007 Share #2 Posted September 1, 2007 gibt es ein Tool, was auch RAW-Bilder wiederherstellt .Die Speicherkarte wurde in der Kamera formatiert. Danach nichts mehr aufgenommen. Ich kenne nur ein Tool, was die jpegs wiederherstellen kann (PC Inspector, smart recovery 4.5) und das zudem äußerst langsam (1 Bild in 2 Min). bestimmt - habe allerdings einen mac - da nennt sich das data rescue Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted September 3, 2007 Share #3 Posted September 3, 2007 Ich meine, von CONVAR gibt es auch Tools um Daten/Dateien unabhängig vom Typ zu retten. War das nicht der PC-Inspector? Bin überrascht, dass es nicht klappt. Denn das wäre ja fast ein Killer-Argument für Fotografieren in purem RAW ohne JPG für Ansichten. Wenn da mal nicht die Kartenhersteller die Finger drin haben Viel Erfolg dennoch! Grüße TS Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 3, 2007 Share #4 Posted September 3, 2007 Ich habe mir gerade mal die mit der M8 mitgelieferte 64MB SD-Karte gegriffen (für diesen Test ist sie prima klein, sonst ist sie eine Zumutung) und mit dem Tool getestet, der beim Kauf z.B. einer Sandisk Extreme III 2 GB mitgeliefert wird: "Rescue PRO Vers. 3.2". Ein paar Aufnahmen gemacht mit "DNG + JPEG", zuerst im PC formatiert (die M8 hatte plötzlich Ladehemmung und hörte nicht auf mit Formatieren) dann aber zusätzlich in der M8 (jetzt ging es). Die Karte in den Reader eingesteckt, das Programm "RescuePro" gestartet, durchgescannt, die gelöschten und formatierten Bilder wurden sofort erkannt und ohne Probleme auf die Festplatte gespeichert. Also: gib mal ein paar Euronen aus, hole Dir eine Sandisk Extreme III, dann hast Du kostenlos das Tool dabei, das Deine Probleme löst. Viel Spaß. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 4, 2007 Share #5 Posted September 4, 2007 Hi, ich habe dass jetzt gerade mal ausprobiert, es funktioniert ganz hervorragend und zwar mit RESCURE PRO V 3.2 von SanDisk, lag mal einer Extreme III Karte kostenlos bei. Vorgehensweise: SD Karte mit RAW und JPEG Daten ( ca. 40 Bilder ) in der Kamera formatiert. Danach mit RescurePro wieder hergestellt, es sind alle Daten wieder da, sowohl RAW als auch die JPEG. Es kommt aber noch viel besser, es wurden auch Bilder aus vorherigen ältern Vorgängen wieder hergestellt, und da ich die Karte in mehreren Kameras verwende, wurden auch Daten von mehreren Kameras wiederhergestellt. Im ganzen so um die 120 Bilder von verschiedenen Kameras, verschiedenen Formaten und von verschiedenen Formatierungen der Karte. Also lassen sich auch Daten von bereits mehrfach formatierten Karten z.T. noch wiederherstellen. Das ganze hat für die ca. 120 Bilder so etwa 4 Minuten gedauert. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
leicafan70794 Posted September 4, 2007 Share #6 Posted September 4, 2007 Das von meinen 'Vorrednern' erwaehnte RESCUE Pro gibt es bei Download data recovery software. File recovery tools for documents image digital photo media and archive files. Name der Software Photo Rescue Pro z.Zt. aktuelle Versoin 4.5.1 kostet US $ 22,95. Evtl. reicht auch schon die kostenlose Testversion. Einen download gibt es auch bei PC-WELT | Start für diese Software. Viel Erfolg Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
kronline Posted September 4, 2007 Share #7 Posted September 4, 2007 Advertisement (gone after registration) bevor man ca. 23 $ für die Software ausgibt macht es wohl mehr Sinn eine 1GB SanDisk III Extreme für ca. 25 € zu kaufen und dabei neben RescuePro auch noch eine Lizenznummer von Capture One LE zu erhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 4, 2007 Share #8 Posted September 4, 2007 bevor man ca. 23 $ für die Software ausgibt macht es wohl mehr Sinn eine 1GB SanDisk III Extreme für ca. 25 € zu kaufen und dabei neben RescuePro auch noch eine Lizenznummer von Capture One LE zu erhalten. Hi, ja, ........... nur die Original SanDisk Software kann nur Daten von Speicherkarten retten, und die Originalsoftware von PhotoRescure kann Daten von allen Datenträgern retten, und hat eine noch um das vielfach gesteigerte Tiefensuche. Mann kann das also so nicht ganz vergleichen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 4, 2007 Share #9 Posted September 4, 2007 Hi,...Es kommt aber noch viel besser, es wurden auch Bilder aus vorherigen ältern Vorgängen wieder hergestellt, und da ich die Karte in mehreren Kameras verwende, wurden auch Daten von mehreren Kameras wiederhergestellt. ...Horst Horst, ja, das hatte ich auch, an der 2GB Karte, das war mir viel zu umständlich, aus all den alten Bildern die richtigen herauszusuchen; ich wollte sie ja auch öffnen und überprüfen, ob ja kein Pixel fehlt . Dann hab ich mir lieber die "Skizzenkarte" mit 64MB gegriffen, da ging es schneller. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 4, 2007 Share #10 Posted September 4, 2007 Horst, ja, das hatte ich auch, an der 2GB Karte, das war mir viel zu umständlich, aus all den alten Bildern die richtigen herauszusuchen; ich wollte sie ja auch öffnen und überprüfen, ob ja kein Pixel fehlt .Dann hab ich mir lieber die "Skizzenkarte" mit 64MB gegriffen, da ging es schneller. Gruß Erich Hi, das brauchst Du nicht, dise Software kann nur vollständig erhaltene Daten rekonstruieren, mit der käuflichen PRO Variante ist es anders, diese bietet auch eine Rekonstruktion von z.T. beschädigten Daten an. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.