Guest Bernd Banken Posted August 31, 2007 Share #1 Posted August 31, 2007 Advertisement (gone after registration) Hi, als bekennender Televerweigerer habe ich im NikonForum die Erfahrungsberichte und Fotos dreier Forumsteilnehmer richtig genossen. Zwar nicht mit Leicas gemacht, aber das sollte nicht stören. Wenn man will, kann man es als die Vorfreude auf eine neue digitale R10 mit vergleichbaren Features vorwegnehmen. Helgoland hieß die Insel, es ging um Baßtölpel und Seehunde, einfach nur gut, wie die Herren die gegebenen Umstände zu nutzen wußten. @ Admin: sollte der Eindruck entstehen, für eine bestimmte Marke hier Werbung zu machen, hau das Posting in die Tonne. Wäre aber schade, da so ausführlich und anschaulich die einzelnen Bilder mit Daten erklärt werden wie sonst nirgendwo (gilt für mich). http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=42955 Gruß Bernd PS: evtl. muss man sich anmelden.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 31, 2007 Posted August 31, 2007 Hi Guest Bernd Banken, Take a look here Die Drei auf Helgoland. I'm sure you'll find what you were looking for!
kohlgruber Posted August 31, 2007 Share #2 Posted August 31, 2007 ... äh, warum dann die Formulierung "bekennender Tele-Verweigerer"? Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 31, 2007 Share #3 Posted August 31, 2007 Hans, diese großen Teile sind mir zu schwer, zu teuer, zu, zu... Im Ernst, dieser Thread mit seinen Erläuterungen und Bildern hat die Faszination dieser Art von Fotografie rüber gebracht. Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted August 31, 2007 Share #4 Posted August 31, 2007 Ich kann das Posting nicht sehen, ohne dass ich mich dort anmelde. Link to post Share on other sites More sharing options...
kohlgruber Posted August 31, 2007 Share #5 Posted August 31, 2007 Hans, diese großen Teile sind mir zu schwer, zu teuer, zu, zu... Im Ernst, dieser Thread mit seinen Erläuterungen und Bildern hat die Faszination dieser Art von Fotografie rüber gebracht. Gruß Bernd Zu schwer bin ich selber auch :-) Zu teuer sind die Leica- und Nikon-D200-Sachen sowieso. Doch finde ich Tele-Aufnahmen fallweise durchaus faszinierend. Ob Vögel oder andere Tiere oder andere Motive, wie z.B. diese durch ein ausgewachsenes "Tele", ein astronomisches Teleskop, gemachte Aufnahme von der Sonnenfinsternis am 29. März 2006 in der Türkei in der Gegend von Antalya (Aufnahmen nicht von mir selbst, sondern von Leuten der Kuffner-Sternwarte Wien) Hans Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/32360-die-drei-auf-helgoland/?do=findComment&comment=343265'>More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 31, 2007 Share #6 Posted August 31, 2007 Ich kann das Posting nicht sehen, ohne dass ich mich dort anmelde. Dirk, das tut mir leid:( Link to post Share on other sites More sharing options...
Iron Flatline Posted September 1, 2007 Share #7 Posted September 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Yup, schade, ich auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted September 3, 2007 Share #8 Posted September 3, 2007 Im Nikon-Forum muss man angemeldet sein. Das Problem kenne ich, da ein Kollege von mir, mich meist mit solchen Links versorgt. Diesen hier habe ich auch schon gelesen. @Kohlgruber: Wo genau war das denn bei der SoFi? Sind wir uns am Ende über den Weg gelaufen? Grüße und CLEAR SKIES Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
kohlgruber Posted September 12, 2007 Share #9 Posted September 12, 2007 [....] @Kohlgruber: Wo genau war das denn bei der SoFi? Sind wir uns am Ende über den Weg gelaufen? Grüße und CLEAR SKIES Torsten Wir waren im Hotel Alba-Ressort im Ortsteil Coklari (oder so ähnlich geschrieben) in der Gemeinde Manavgat, ca. 10 km westlich von Side Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted September 13, 2007 Share #10 Posted September 13, 2007 Wir waren im Hotel Alba-Ressort im Ortsteil Coklari (oder so ähnlich geschrieben) in der Gemeinde Manavgat, ca. 10 km westlich von Side Hans Na, da hätten wir uns tatsächlich fast gesehen ;-) War nur ca. 14km weiter westlich. Ich muss mal meine Aufnahmen durchforsten, vielleicht kann man ja ein 3D-Bild senkrecht zur Mondwebewegung machen. CLEAR SKIES T. Link to post Share on other sites More sharing options...
kohlgruber Posted September 13, 2007 Share #11 Posted September 13, 2007 Na, da hätten wir uns tatsächlich fast gesehen ;-) War nur ca. 14km weiter westlich.Ich muss mal meine Aufnahmen durchforsten, vielleicht kann man ja ein 3D-Bild senkrecht zur Mondwebewegung machen. CLEAR SKIES T. So oder so: Wir waren in der Zentrallinie und hatten ein Riesenglück mit dem Wetter, denn die totale Sonnenfinsternis war voll und ganz und total sichtbar. Und die anderen Sehenswürdigkeiten des Taurus-Gebirges und der altgriechischen Altertümer waren auch eine Reise wert. Und als ich im Amphitheater von Aspendos war, konnte ich nicht umhin, dann unten auf Altgriechisch die ersten Verse der Ilias zu zitieren. Das wurde allerdings etwas durch zwei Musiker getrübt, die unter anderem "El Condor Pasa" spielten. Globalisierung? Aspendos Digilux 2, Ilias aus dem Internet PS: Treffen wir uns vielleicht am 1. August 2008 in Novosivirsk? Hans Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/32360-die-drei-auf-helgoland/?do=findComment&comment=352542'>More sharing options...
kohlgruber Posted September 13, 2007 Share #12 Posted September 13, 2007 PS: Treffen wir uns vielleicht am 1. August 2008 in Novosivirsk? Hans Heißt natürlich NovosiBirsk Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 14, 2007 Share #13 Posted September 14, 2007 In Troja (etwas weiter nordnordwestlich :-) käme das auch gut. Oder - weil es ja schon Ruinen sind - die Odyssee. Andra moi ennepe mousa... Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted September 14, 2007 Share #14 Posted September 14, 2007 Heißt natürlich NovosiBirsk Hans Tja, ich bin noch nicht sicher. Es ist ja für lange Zeit die letzte Gelegenheit, eine Finsternis in der Arktis im ewigen Eis zu sehen. Ich spiele immer noch mit dem Gedanken, irgendwo "da oben" zu gucken, wenngleich die Wetteraussichten nicht so berauschend sind. Wenn alle Stricke reißen, muss ich wieder bei Max Schwendenwein anfragen ;-) Wir klären das am besten per PM. Grüße TS Link to post Share on other sites More sharing options...
kohlgruber Posted September 14, 2007 Share #15 Posted September 14, 2007 Tja, ich bin noch nicht sicher. [....] Grüße TS Ich bin auch noch nicht sicher. Denn 2010 nach Peking bzw. 2012 zur Osterinsel ist es noch weiter Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted September 15, 2007 Share #16 Posted September 15, 2007 @ Bernd Um noch einmal aufs Thema zurückzukommen: Ich habe mir den Thread im Nikon-Forum angeschaut - DAnke für den Link. Bemerkenswert gute Bilder. Und eines fällt noch besonders auf: Der entspannte und überlegte Umgang mit den neueren technischen Möglichkeiten in der heutigen Fotografie, die hier im LUF noch von Vielen als teufelswerk angesehen werden... Es hat Spaß gemacht, die souveränen Kommentare der Bildautoren und ihre solide selbstkritik zu lesen, ebenso wie es interessant war, zu lesen, wie man mit wohlüberlegtem Einsatz der heutigen Möglichkeiten zu durchweg sauguten Ergebnissen kommen kann. Letzteres sollte ja eigentlich VÖLLIG UNMÖGLICH sein, wenn man einigen Fundamantalisten hier im LUF Glauben schenken würde Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.