Jan Schwandt Posted July 4, 2021 Share #1 Posted July 4, 2021 Advertisement (gone after registration) Liebe Leica-Gemeinde! Wie kann ich einen verschobenen Fokuspunkt -z.B. re oben wieder auf die Mitte resetten? Bei den meisten Kameras geschieht das mit dem "Papierkorb-Symbol". Wie geht das bei der Q2? Herzlichen Dank für eine Antwort! JAN Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 4, 2021 Posted July 4, 2021 Hi Jan Schwandt, Take a look here Fokuspunkt resetten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted July 4, 2021 Share #2 Posted July 4, 2021 vor 47 Minuten schrieb Jan Schwandt: Liebe Leica-Gemeinde! Wie kann ich einen verschobenen Fokuspunkt -z.B. re oben wieder auf die Mitte resetten? Bei den meisten Kameras geschieht das mit dem "Papierkorb-Symbol". Wie geht das bei der Q2? Herzlichen Dank für eine Antwort! JAN Hier findest Du die Antwort - Seite 4/5 - DE_Q2_Gen+FW-UPD+[PixMap+Touch-AF]+Release+Notes.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 4, 2021 Share #3 Posted July 4, 2021 Zweimal auf's Display tippen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 5, 2021 Share #4 Posted July 5, 2021 @ Jan ..... Wie geht das bei der Q2? .... Hallo Jan - hat's nun geklappt ? - bisher keine Reaktion ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Schwandt Posted July 5, 2021 Author Share #5 Posted July 5, 2021 Ich kann den Link nicht öffnen. Die Touchfunktion habe ich deaktiviert, weil meine Nase den Fokuspunks oft verändert hat. Bitte noch einmal den Link senden! Danke!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted July 5, 2021 Share #6 Posted July 5, 2021 Gibt es wirklich keine Bedienungsanleitungen zu den LEICA Kameras mehr? Link to post Share on other sites More sharing options...
19Markus68 Posted July 5, 2021 Share #7 Posted July 5, 2021 Advertisement (gone after registration) Hallo Jan, das Dokument sagt genau das, was auch jmschuh erwähnte - zweimal aufs Display tippen. Ohne Touchfunktion wird das sicher schwierig...😂 Die Frage hatte ich kürzlich übrigens auch und bin froh, dass Du diese hier gestellt hast. Viele Grüße, Markus. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted July 5, 2021 Share #8 Posted July 5, 2021 vor 40 Minuten schrieb DC-S5: Gibt es wirklich keine Bedienungsanleitungen zu den LEICA Kameras mehr? Die Bedienungsanleitung der Q2 gibt es auf dieser Seite unter der Überschrift „Anleitung“. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Schwandt Posted July 5, 2021 Author Share #9 Posted July 5, 2021 vor 3 Stunden schrieb DC-S5: Gibt es wirklich keine Bedienungsanleitungen zu den LEICA Kameras mehr? Auf die Idee bin ich tatsächlich auch gekommen, habe aber nicht die Antwort gefunden. Der Kommentar ist sicherlich bei vielen Anfragen hier angebracht. Sorry, ich wollte niemanden belästigen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted July 5, 2021 Share #10 Posted July 5, 2021 (edited) vor 4 Stunden schrieb Jan Schwandt: Ich kann den Link nicht öffnen. Die Touchfunktion habe ich deaktiviert, weil meine Nase den Fokuspunks oft verändert hat. Bitte noch einmal den Link senden! Danke!!!! Welche Firmware ist drauf? Bei der neusten kann man die Q2 so einstellen, dass die Nase die Fokusgröße nicht verändert und der Touch gleichzeitig funktioniert. Der Link zur Anleitung https://de.leica-camera.com/content/download/205178/5446043/version/2/file/DE_Q2_Gen+FW-UPD+[PixMap%2BTouch-AF]+Release+Notes.pdf Edited July 5, 2021 by Snooopy Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted July 5, 2021 Share #11 Posted July 5, 2021 vor 33 Minuten schrieb Jan Schwandt: Auf die Idee bin ich tatsächlich auch gekommen, habe aber nicht die Antwort gefunden. Der Kommentar ist sicherlich bei vielen Anfragen hier angebracht. Sorry, ich wollte niemanden belästigen..... Sorry, aber es wundert mich das bei den Bedienungsanleitungen wohl einige Dinge nicht angeführt sind, siehe hier: Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Schwandt Posted July 5, 2021 Author Share #12 Posted July 5, 2021 Alles klar! Mit dem Doppel-Tipp auf das Display klappt es und meine Nase beeinflusst den Fokuspunkt nicht. Vielen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts