Jump to content

Tasche für CM Zoom

rbihler

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hab meiner Frau gerade eine neue CM-Zoom zum Geburtstag geschenkt.

Das Teil ist schon allein vom Ansehen eine absolute Augenweide. Damit das auch längerfristig so bleibt suche ich eine Tasche. Hat jemand einen Tip was es da alles so gibt.

Die normalen CM-Taschen passen ja nicht !

Danke

Gruß

Reiner

Halo Reiner,

für die CM Zoom gibt es eine, wie ich finde, wunderschöne dunkelbraune Ledertasche von Leica Die sieht in etwa aus, wie die Bereitschaftstaschen der 50ér Jahre, paßt perfekt für die CM Zoom und das Leder, als auch der Riemen ist in Sachen Verarbeitung eine Klasse für sich.

Mein Vater hat die Tasche für die CM mit Festbrennweite. Die für die CM Zoom unterscheidet sich im wesentlichen durch die Aubuchtung für das Objektiv.

Gruß

Thomas

Hallo Franz,

das wußte ich auch noch nicht, das die Tasche für beide Modell paßt. Danke für den Hinweis!

Ansonsten gab es für die CM auch noch eine eigene Tasche ohne abklappbares Vorderteil. Hier wurde ein Deckel mit einem doppelten Reißverschluß geöffnet. Die Kamera wurde dann einfach nach oben hin herausgenommen.

Diese Tasche wurde ebenfalls aus braunen Vollleder mit markanten Nähten gefertigt. Der Umhängeriemen wurde mit Karabinerhaken an der Tasche befestigt. Die Verarbeitung ist ohne Tadel.

Ich kann mich jedoch noch dunkel daran erinnern, daß Leica die CM oder CM Zoom eine Zeit mit einer solch einer hochwertigen Tasche zusammen verkaufte. Vor einem Jahr, oder so. Hier könnten vielleicht ältere Leica World News Hefte helfen?

Ansonsten schätze ich, daß die einschlägigen Händler, wie zum Beispiel Foto Rahn in Frankfurt, Leica bei Meister in Hamburg/ Berlin und Foto Gregor in Köln diese Taschen noch haben. Ansonsten könnte man vielleicht auch einmal direkt bei Herrn Hartmann in Solms nachfragen.

Gruß

Thomas

Hallo,

danke für die Infos und Tips.

Ich werd' mal die genannten Händler abklappern. Die CM / CM-Zoom hat genau so eine Tasche verdient. Ich ... natürlich wollte ich sagen ... Meine Frau ist begeistert von dem Teil. Wenn mal der erste Film durch ist werde ich hier mal was einstellen.

Die mit der Vorderklappe hat -wenn ich es richtig recherchiert habe- 18565 als Artikelnummer.

Gruß

Reiner

. . . . .

Ich kann mich jedoch noch dunkel daran erinnern, daß Leica die CM oder CM Zoom eine Zeit mit einer solch einer hochwertigen Tasche zusammen verkaufte. Vor einem Jahr, oder so. Hier könnten vielleicht ältere Leica World News Hefte helfen?

Ansonsten schätze ich, daß die einschlägigen Händler, wie zum Beispiel Foto Rahn in Frankfurt, Leica bei Meister in Hamburg/ Berlin und Foto Gregor in Köln diese Taschen noch haben. Ansonsten könnte man vielleicht auch einmal direkt bei Herrn Hartmann in Solms nachfragen.

Gruß

Thomas

In Solms nachfragen, ist sicher eine gute Idee. Ich vermute aber, daß man sie nur noch auf dem Gebrauchtmarkt erstehen kann.

LG

Franz

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...