Jump to content

R6.2 - Kompakter Blitz - welches Modell?

kwoel

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich bin auf der Suche nach einem kompakten Blitzgerät für unterwegs zwecks gelegentlichem Aufhellblitzen an meiner Leica R6.2. Bislang habe ich den Leica SF-20-Blitz ins Auge gefasst. Gibt es zu diesem Modell Meinungen bzw. auch Alternativen?

Eine weitere Frage: Welche Stromversorgung schluckt das SF-20?

Danke schon mal vorab für Eure Beiträge!

der SF 20 passt an die M6 TTL und R8/9.

An der R6.2 geht nur der manuelle oder automatische Modus - nicht TTL. Vergleichbar des SCA-Adapters 3502. Die R6.2 braucht den SCA 351.

Batterien: Typ CR 123A und davon 2 Stück

Danke für die Infos!

Kurze Anmerkung zum TTL-Blitzen: Auch die R6.2 besitzt eine TTL-Blitzsteuerung. Sie wurde m.W. immerhin bis 2002 noch hergestellt.

Viele Grüße

Kay

ja, weiss ich. Nur halt nicht mit dem von Dir angedachten Blitz. Die R6.2 steuert den Blitz per TTL noch analog (SCA 351). R8/9 und SF 20 steuern digital (SCA 3502). Deshalb die Inkompatibilität.

SF20 und SF24D haben einen SCA 3502 fest eingebaut.

Ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt, Sorry.

Hallo,

ich bin mit dem noch recht kompakten und kräftigen Blitz von Metz (32 CT7 )hochzufrieden, auch mit TTL-Blitzen und insbesondere durch das schwenkbare Licht für Indirektblitzen (ideal zusammen mit TTL-Steuerung) sowie das kleine 10%-Direktlicht, damit es keine dunklen Augenhöhlen und Schatten unter der Nase gibt.

Gibt immer mal günstig gebraucht. Passt mit Adapter ebenso an die R6.2 wie an die R5.

Gruß

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...