Jump to content

gute Freunde

hverheyen

Recommended Posts

Guest lykoudos

hallo holger,

...was sich freund, das freut sich....

gefällt mir gut, diese zarte annäherung; in gestochen scharfer Aufnahme.

schönen gruß

wolfgang

Guest user9293

ich finde das Thema Freundschaft (echte Fründe stonn zusamme..) könnte etwas mehr Wärme und Distanz vertragen. Was ich damit meine ist: einerseits wirkte das Bild auf mich sofort digital steril - was auf den zweiten Blick wohl an der steilen Mittagssonne liegt (steile Sonne - flache Bilder) - andererseits fehlt mir die selektive Schärfe (der Hintergrund ist kaum aufgelöst) und es gibt keinen echten Vordergrund. Vordergrund macht Bild gesund und schafft auch etwas Distanz zu intimer Nähe. Auch den Bildaufbau finde ich nicht wirklich prickelnd. Ein typisches Zoo-Bild eben - nix wirklich Besonderes.

Danke für die Kritik.

Mittagssonne, ja sieht man am Schatten. Deshalb auch den Einsatz des Aufhellblitzes.

Vordergrund, ja nur war hier kein geeigneter. Es sei denn, man nehme die typischen Zoobeigaben. Ist aber natürlich keine "Entschuldigung"

Woran man bei diesem Bilde das typische "Zoobild" erkennt, erschliesst sich mir allerding (noch) nicht. Vom Titel und den Suchworten einmal abgesehn ;)

Wenig aufgelöster Hintergrund, auch ja ich hätte doch die Offenblende nehmen sollen und nicht eine Stufe abgeblendet. Allerdings ist die Freistellung eines 105-280er bei Stellung 280 schon etwas anderes :)

Bildausschnitt fand ich passend - auch wenn es nicht der Regel entspricht und natürlich auch weitest Geschmacksache ist.

Aber Deine Kritik fand ich positiv und regt mich zum Nachdenken an.

BTW: meine obigen "Erklärungen" sollen nun nicht Deine Kritik anzweifeln, auch nicht deren Berechtigung, sondern ausschliesslich dazu dienen, meine Überlegungen hierzu mitzuteilen. Nicht mehr, nicht weniger. Und ich würde es begrüßen, auch hierzu ein kleines, nicht den Faden sprengendes Feedback zu erhalten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...