Jump to content

beerig


Guest user9293

Recommended Posts

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

M8, 2.8/90 Tele-Elmarit, Blende 5,6, Automatik, UV-IR-Cut, importiert mit Lightroom, nicht geschärft und nicht an den Farben geschraubt - kam einfach so aus der M8 rüber

 

das Bild ist photographisch natürlich nicht gerade der Über-Bringer aber bei der Vorschau in Lightroom war ich doch erstmal baff. So langsam konvertiere ich zum Digitalismus.

Link to post
Share on other sites

Guest maddin
M8, 2.8/90 Tele-Elmarit, Blende 5,6, Automatik, ..... So langsam konvertiere ich zum Digitalismus.

 

Ist schon fies, ne? gerade wenn es so aus der box kommt. denk nach...;)

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

die Gründe zur Anschaffung der M8 waren eher pragmatisch. Filme/Dias zu scannen und nachzubearbeiten ist doch ein Aufwand an Zeit, Geduld und auch Geld. Gerade bei den vielen Bildern, die man so zwischendurch und unambitioniert macht. Tja - und dann sollte das Ding auch noch 600,-- € aufgeschlagen werden. Das bedeutet wohl, daß in absehbarer Zeit nix vergleichbares oder gar besseres kommen wird....

 

Dann kaufte ich mir - immer noch etwas halbherzig - so ein Teil und wundert sich dann über sich selbst und den Spaß, den mir das Teil bereitet. Ganz besonders verwundert mich aber das harmonische Zusammenspiel von Lightroom und M8-DNGs. Karte in den Reader, importieren, fertig - so erscheint es mir jetzt zumindest nach der kurzen Zeit.

 

Auf die IR-Filter von Leica warte ich nun übrigens schon fast 2 Wochen - bei Amazon bekam ich die zusätzlich bestellten schon nach 2 Tagen (B+W 486 IR-CUT) für um die 40,-- € pro Stück. Wenn man beobachtet, in welche Sphären sich die Leute bei Ebay für die Filter steigern...

Link to post
Share on other sites

Guest maddin

Bei mir wurde es aus den gleichen Gruenden (scannen etc) kuerzlich das dmr und das macht auch Spass. Mal sehen, was so alles fuer eine M8 daran glauben muesste...:o

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

meine Frau erwartet jetzt von mir den Verkauf von 2 anderen Kameras :) - das werden wohl die M4-P und die M6 TTL werden, M3 und M5 bleiben für SW - so zumindest die momentane Gemütslage. Außerdem wird auf jeden Fall díe Hexar RF dran glauben müssen.

Link to post
Share on other sites

Guest waldi2

Advertisement (gone after registration)

aber bei der Vorschau in Lightroom war ich doch erstmal baff. So langsam konvertiere ich zum Digitalismus.

 

Das war bei mir genauso, wobei ich nicht einmal eine M8 habe :-) !!!

 

Siehe Diskussion hier : http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/32691-zusammenhang-pixel-und-lp-mm.html

 

Die Ergebnisse aus Digitalkameras sind einfach überzeugend besser, auch wenn das von Theoretikern oft abgestritten wird!

 

Viele Grüße und viel Spaß mit der M8

 

Waldi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...