Hans-Dieter Gülicher Posted May 5, 2021 Share #1 Posted May 5, 2021 Advertisement (gone after registration) Alle Fotos wurden mit der R9 + DMR erstellt. Anmerkung: Bilder einer 4K HDAV. Schwarzer Rand = Monitor Hintergrund. MfG Dieter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320629-aus-dem-westen-der-usa/?do=findComment&comment=4194746'>More sharing options...
Advertisement Posted May 5, 2021 Posted May 5, 2021 Hi Hans-Dieter Gülicher, Take a look here Aus dem Westen der USA. I'm sure you'll find what you were looking for!
Hans-Dieter Gülicher Posted May 5, 2021 Author Share #2 Posted May 5, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320629-aus-dem-westen-der-usa/?do=findComment&comment=4194747'>More sharing options...
motard Posted May 5, 2021 Share #3 Posted May 5, 2021 Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted May 6, 2021 Author Share #4 Posted May 6, 2021 ... und noch ein Nachschlag: 2 x Crater Lake, 2 x Mount Lassen, 2 x Checkerboard Mesa (Zion NP) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320629-aus-dem-westen-der-usa/?do=findComment&comment=4195420'>More sharing options...
mumu Posted May 6, 2021 Share #5 Posted May 6, 2021 Spitzenklasse! Ich könnte mir heute noch in den Ar… beißen, dass ich damals meine R9 inkl.DMR verkauft habe. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted May 7, 2021 Author Share #6 Posted May 7, 2021 vor 15 Stunden schrieb mumu: Spitzenklasse! Ich könnte mir heute noch in den Ar… beißen, dass ich damals meine R9 inkl.DMR verkauft habe. Dem würde ich mich auch noch heute zu 100% anschließen, wenn mein DMR in 2012 nicht irreparabel den Geist aufgegeben hätte. Da Leica damals keine Alternative mehr hatte, bin ich zu einer Fuji xPro mit adaptierten Vario R 21-35er gegangen, mit für mich optimalen Ergebnissen. Doch inzwischen geht`s u.a. wieder "back to the roots" und absolut "händisch" mit meiner M 10-R, hoffentlich bald auch mit dem neuen 35er Summilcron. Und das alte Vario R funktioniert mit R to M - Adapter nach wie vor noch verdammt gut. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted May 7, 2021 Author Share #7 Posted May 7, 2021 Advertisement (gone after registration) --- und noch etwas mehr aus den bekannten Gefilden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320629-aus-dem-westen-der-usa/?do=findComment&comment=4196163'>More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted May 7, 2021 Author Share #8 Posted May 7, 2021 Ich denke, ich mache hiermit mal Schluss, obwohl natürlich noch eine Menge auf Lager wäre. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320629-aus-dem-westen-der-usa/?do=findComment&comment=4196166'>More sharing options...
mumu Posted May 7, 2021 Share #9 Posted May 7, 2021 Von mir aus, kann es gerne so weitergehen… Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted May 7, 2021 Author Share #10 Posted May 7, 2021 vor 11 Minuten schrieb mumu: Von mir aus, kann es gerne so weitergehen… Dazu gäbe es noch eine Menge weiterer Bildchen aus USA-West. Es waren immer so um die 4 Wochen Mobil-Home-Touren über Land, ohne die großen Städte und immer von Vancouver gestartet. Es gab da leider so einige saublöde USA-Grenz-Situationen nach dem Motto: Die spinnen die Ammis. Zur Not wäre es dann jeweils Canada geblieben. Alaska, Yukon, NWT, Alberta und BC habe ich übrigens noch alnalog mit R 6.2 und den klassischen Festbrennweiten 24, 50, 100 und 180 mm, sowie 2 x Extender gemacht. Ich lästere dazu immer: Ich kenne da jede Straße. Es gab immer nur eine. Aber im Herbst 2022 geht`s dann noch einmal rüber (bereits gebucht), diesmal mit mit Hurtigruten Expeditionsschiff von Nord-Nord-Alaska entlang der Küste nach Vancouver. Es sollen zur Erinnerung an die 90er Jahre noch 2 - 3 Wochen by Mobil-Home durch Canadas Westen folgen, so ich dann noch lebe und Corona es will. MfG Dieter 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 7, 2021 Share #11 Posted May 7, 2021 vor 4 Stunden schrieb Hans-Dieter Gülicher: Dazu gäbe es noch eine Menge weiterer Bildchen aus USA-West. Es waren immer so um die 4 Wochen Mobil-Home-Touren über Land, ohne die großen Städte und immer von Vancouver gestartet. Es gab da leider so einige saublöde USA-Grenz-Situationen nach dem Motto: Die spinnen die Ammis. Zur Not wäre es dann jeweils Canada geblieben. Alaska, Yukon, NWT, Alberta und BC habe ich übrigens noch alnalog mit R 6.2 und den klassischen Festbrennweiten 24, 50, 100 und 180 mm, sowie 2 x Extender gemacht. Ich lästere dazu immer: Ich kenne da jede Straße. Es gab immer nur eine. Aber im Herbst 2022 geht`s dann noch einmal rüber (bereits gebucht), diesmal mit mit Hurtigruten Expeditionsschiff von Nord-Nord-Alaska entlang der Küste nach Vancouver. Es sollen zur Erinnerung an die 90er Jahre noch 2 - 3 Wochen by Mobil-Home durch Canadas Westen folgen, so ich dann noch lebe und Corona es will. MfG Dieter Ich hatte in den frühen 90ern die Tour von Vancouver über Banff und Jasper bis nach Toronto, dann über die Grenze in die USA bis New York gemacht. Ein unbeschreibbares Erlebnis. Muss mal die Bilder auf der Festplatte suchen. War damals auch analog mit der Leica R5 (?) und diversen Festbrennweiten. Ich hatte die Bilder dann vor Jahren gescannt.Eine Wiederholungstour haben wir uns auch schon vorgenommen, nachdem Corona endlich al wieder solche Planungen zulässt. Daher kannst du von mir aus gerne noch weitere Posten, es interessiert mich doch sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted May 9, 2021 Share #12 Posted May 9, 2021 (edited) Am 7.5.2021 um 09:55 schrieb Hans-Dieter Gülicher: Ich denke, ich mache hiermit mal Schluss, obwohl natürlich noch eine Menge auf Lager wäre. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... sehr schön ! Tolle Landschaftsaufnahmen. Edited May 9, 2021 by cl@usinho Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 10, 2021 Share #13 Posted May 10, 2021 (edited) Am 7.5.2021 um 09:55 schrieb Hans-Dieter Gülicher: Ich denke, ich mache hiermit mal Schluss, obwohl natürlich noch eine Menge auf Lager wäre. Sehr schöne Bilder, da entsteht doch spontan eine tiefe Reisesehnsucht. Mach ruhig mal weiter - wenn wir viele Ziele zur Zeit schon nicht selbst besuchen können, so ist es schön zumindest Bilder zu sehen. Mit gefällt die Anmutung der Aufnahmen mit dem DMR auch sehr gut. Nach meinem Empfinden haben sie nicht dieses klinische, was oft bei neueren Digitalbildern ins Auge sticht. Vielen Dank Stefan Edited May 10, 2021 by Stefan2010 Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted May 10, 2021 Share #14 Posted May 10, 2021 Sehr schöne Bilder! Danke für's Zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 14, 2021 Share #15 Posted May 14, 2021 Am 10.5.2021 um 10:46 schrieb Stefan2010: Sehr schöne Bilder, da entsteht doch spontan eine tiefe Reisesehnsucht. Mach ruhig mal weiter - wenn wir viele Ziele zur Zeit schon nicht selbst besuchen können, so ist es schön zumindest Bilder zu sehen. Mit gefällt die Anmutung der Aufnahmen mit dem DMR auch sehr gut. Nach meinem Empfinden haben sie nicht dieses klinische, was oft bei neueren Digitalbildern ins Auge sticht. Vielen Dank Stefan 100% Zustimmung, kann gerne noch weiter gehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 19, 2021 Share #16 Posted May 19, 2021 Hallo Dieter, schön wieder solche Bilder von Dir zu sehen. Gerne mehr! 🙂 Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted May 20, 2021 Author Share #17 Posted May 20, 2021 vor 19 Stunden schrieb thowi: Hallo Dieter, schön wieder solche Bilder von Dir zu sehen. Gerne mehr! 🙂 Gruß Thomas Hallo Thomas, schau mal bei Bilder aus der M 10-R und S3. Aber die Bremsen sind nun gelöst und ich bin jetzt nach über 3 Jahren wieder in meiner "Bude" = tweede verblijf in De Haan aan Zee. Mal sehen, was das Wetter macht und ob/welche Bildchen möglich sind. MfG Dieter 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts