ferdinand Posted October 4, 2007 Share #41 Posted October 4, 2007 Advertisement (gone after registration) .......In absehbarer Zeit werde ich mein 40-jaehriges Computer-Jubilaeum feiern! Das ist eigentlich eine ziemlich lange Zeit!..... Ich bin zwar noch kein 'alter Depp' aber dieses Jubiläum hab ich schon hinter mir Herr Hollerith läßt grüßen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 4, 2007 Posted October 4, 2007 Hi ferdinand, Take a look here Zuse Z5 bei Leitz Weitzlar und erste Computertechnik. I'm sure you'll find what you were looking for!
ausloeser Posted October 5, 2007 Share #42 Posted October 5, 2007 Die elektromechanische Computerzeit habe ich nicht mehr kennengelernt! Gruss hpm Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted October 8, 2007 Share #43 Posted October 8, 2007 Ich lese "Logarithmentafeln". Wer von den - älteren - Forenten hat noch seinerzeit in der Schule Logarithmenbücher durchgeblättert? Oder gar Rechenschieber geschoben? Also ich bin Baujahr 1970 und hatte das auch noch in den 80er Jahren in der Schule. ...war aber in der DDR. Meine Irina, die ja nun Russin ist, hatte sowas überhaupt nicht. Keinerlei Hilfsmittel und auch keine Tabellenbücher etc. Sie hat ihr Abi hier in D nachgemacht und studiert momentan Automatisierungstechnik. Über die Matheaufgaben hier, kann sie nur müde lächeln und außerdem vertritt sie schon mal ab und zu ihren Mathe-Prof. Bei sowas muss ich immer passen Dafür kann ich Mikroskope zerlegen:D Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.