Jump to content

Verschoben


joachimw

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Farbenkreis:

 

Interessant! ... wirkt so, als ob sich die Druckplatten eines grafischen Drucks "verschoben" hätten. LG

Ja, so soll es auch wirken. In Photoshop habe ich das Bild genommen und einmal kopiert. Eine Ebene habe ich leicht verschoben und sonst noch nur ein wenig bearbeitet...😀 Das macht mir einfach Spass.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Am 11.4.2021 um 15:24 schrieb joachimw:

Ja, so soll es auch wirken. In Photoshop habe ich das Bild genommen und einmal kopiert. Eine Ebene habe ich leicht verschoben und sonst noch nur ein wenig bearbeitet...😀 Das macht mir einfach Spass.

Ja, deinen Titel „Verschoben“, zu dem Photo, kann ich sofort nachvollziehen!

Obwohl es ja ein klassischer „Fehldruck“ ist ... (Im druckgrafischen Bereich). Ich finde es dennoch interessant so ein Thema auch einmal in der Photographie aufzugreifen. LG Stephan

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 12.4.2021 um 19:58 schrieb Farbenkreis:

Ja, deinen Titel „Verschoben“, zu dem Photo, kann ich sofort nachvollziehen!

Obwohl es ja ein klassischer „Fehldruck“ ist ... (Im druckgrafischen Bereich). Ich finde es dennoch interessant so ein Thema auch einmal in der Photographie aufzugreifen. LG Stephan

Hallo Stepahn,

als ich in meinen alten Fotozeitschriften geblättert habe, bin ich auf einen Bericht gestoßen bei der einer selbst Drucke  nach alten Verfahren hergestellt hat. Das waren interessante und eindrückliche Bilder. Die Bilder hatten eine faszinierende Anmutung, was auch teils daran lag, dass diese verschoben waren. Hab mir gedacht, dass ich mal so was in Photoshop nachbilden könnte, da ich doch gerne was ausprobiere. Das Ergebnis ist sicher noch verbesserungswürdig, aber mir macht es auf jeden Fall spass.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb joachimw:

Hallo Stepahn,

als ich in meinen alten Fotozeitschriften geblättert habe, bin ich auf einen Bericht gestoßen bei der einer selbst Drucke  nach alten Verfahren hergestellt hat. Das waren interessante und eindrückliche Bilder. Die Bilder hatten eine faszinierende Anmutung, was auch teils daran lag, dass diese verschoben waren. Hab mir gedacht, dass ich mal so was in Photoshop nachbilden könnte, da ich doch gerne was ausprobiere. Das Ergebnis ist sicher noch verbesserungswürdig, aber mir macht es auf jeden Fall spass.

... und genau so, entstehen neue Wege. Man hält die Augen offen, sieht etwas, wird inspiriert und versucht es mit seinen Sinnen neu zu gestalten. LG

 

 

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Stefan2010:

Cool Joachim, klasse Idee - sieht aus als wäre man schwupps im 19. Jh 

VIele Grüße

Stefan

 

Ja, deine Assoziation teile ich. Kommt eben jetzt darauf an, welche Schritte er wie weitergeht.

Andy Warhol hat diese Ecke der verschobenen „Fehldrucke“/Fehlfarben" doch schon ziemlich „ausgeräubert“. Was aber nicht bedeutet, dass da nichts mehr neues zu holen wäre.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Am 11.4.2021 um 15:24 schrieb joachimw:

Ja, so soll es auch wirken. In Photoshop habe ich das Bild genommen und einmal kopiert. Eine Ebene habe ich leicht verschoben und sonst noch nur ein wenig bearbeitet...😀 Das macht mir einfach Spass.

Und ich dachte schon, ich erleide eine Netzhautablösung.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...