Jump to content

M10 M - Messsucherbild vertikal verschoben


stef_

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

an meiner M10 M ist das Messsucherbild vertikal verschoben. 

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwo kurzfrisitg erledigen zu lassen. Ih möchte die Kamera nicht zu Leica schicken und dann wochenlang warten.

Habt Ihr einen Tip für mich?

Link to post
Share on other sites

Ich hatte das Problem bei meiner M11. Glücklicherweise war ich nur 2 Autostunden von Wetzlar entfernt, Leica hat das in ein paar Stunden hinbekommen, während ich Spass in der Stadt und auf dem Leica Campus hatte ... Je nach Zeit und Ort für Dich auch eine Option?

Link to post
Share on other sites

Danke für die Tips, werde dem mal nachgehen.

An Klaus hätte ich denken können, habe erst vor ein paar Tagen den entsprechenden Podcast gehört.

Einen Besuch in Wetzlar hatte ich mir auch schon überlegt. Ist etwas weiter für mich aber machbar.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Kurzer Nachtrag zu Klaus:
Er hält in der Reihe donnersTALK im Leica Store Nürnberg einen entsprechenden Vortrag am 25.8.2022 um 18:00 Uhr. 

https://25-08-2022.eventbrite.de

donnersTALK ist die wöchentliche Online-Veranstaltung an der jeder kostenfrei teilnehmen kann. Einfach anmelden.
Weitere Themen unter www.weloveleica.de 

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

So, meine Kamera ist wieder von Klaus zurück und das Fokussieren macht wieder Spass.

Ich hatte kurzentschlossen noch ein Canon LTM 2.0/85mm von 1948 beigelegt, dessen Blendenverstellung schwergängig war.

Kamera und Objektiv wurden schnell und kompetent bearbeitet. Das Ganze war auch sehr preisgünstig. Von mir eine klare Empfehlung. Wenn ich wieder was habe geht es zu Klaus. Seine Internetseite ist zur Zeit nicht aktiv. Wer Kontak aufnehmen will am besten über eine Nachricht hier im Forum.

Jetzt habe nur das Problem ob ich meine M10M nach New York mitnehme oder meine bewährte Af-Kamera - mal sehen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Danke Michel und Stefan,

der Podcast ist jetzt schon einige Zeit her. Die Reaktionen auf meine Reparaturen waren und sind überwältigend. Seit über einem halben Jahr arbeiten ich täglich an Kameras und Objektiven. Egal ob eine Serviceroutine einer M (alter egal), oder Instandsetzung von Objektiven. Die Kunden sind stets zufrieden nach einer Woche ihre Geräte wieder voll funktionsfähig in den Händen halten zu dürfen. Bisher bekam ich alles wieder zum laufen. Jeder kennt das Gefühl der seidenweich - saugenden Fokussierung eines M oder R Objektives. Es lohnt sich immer für kleines Geld die Optiken warten zu lassen. Es dient nicht nur der Funktion, sondern auch dem Werterhalt.

Überraschenderweise kommen auch vermehrt neue Kameras zu mir. Meist von Profi- Fotografen und mit der Bitte diese so zügig wie möglich zu reinigen und zu justieren. Wenn alles gut läuft ist die Kamera binnen 4 Tagen wieder zurück. 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb UliWer:

Dumme Frage:

Gibt es eine Internetadresse für deine Reparaturen? Die oben in #2 verlinkte funktioniert anscheinend nicht (mehr). 

Hallo Ulli,

werde meine Seiten anpassen - sorry nicht mitbekommen…

Hier mal die eMail Adresse - für den Anfang

klaus@schwarzweissistfarbegenug.net

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...