Jump to content

fotoforum - rettungsversuch

leicam62003

Recommended Posts

• Replies 53
  • Created
  • Last Reply
Guest Motivfindender
"Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos."

Sigmund Freud

Oh je, dann sehe ich schon eine Beschwerdewelle beim Admin wegen Lobes im int. Forum heraufziehen.... :D

"der hat mich ganz infam gelobt!!"

Gruss

Dirk

der aufegforderte selbstmord ist genau so hinzu nehmen, wie die mit scharfen untertönen behaftete kritik derer, die sich diesen ton herausnehmen.

den ton nicht überbewerten - den selbstmord aber auch nicht.

er diente zur möglichkeit des einstellen eines zweiten bildes, in der hoffnung, keine weiteren dummen inhaltlichen sinnlosen kommentare lesen zu müssen.

so auch das bild opa vor zeitung.

wenn´s nötig ist - in aller form - dann an alle

S O R R Y !

Ich vesruche es einmal auf den Punkt zu bringen, hoffe damit dann für mich das thema zum abschluss zu bringen:

sind bilder nicht eine fremdsprache?

wenn man nicht versteht, was gesagt wird, sollte man dann nicht genauer hinsehen?

wer mit worten nicht erreicht werden kann, sollte dieser nicht stets mehr fokussieren?

so sah es ein berühmter fotograf auf seinen reisen.

so sehe ich die bildbesprechung. hier besitzen nur wenige die fremdsprachenkenntnisse.

einige geben vor sie zu haben, unterscheiden sich aber von denen, die sie besitzen.

dies ist auf dauer eine willkürliche interpretation, streng genommen hört es nicht auf eine lüge zu sein, eine unwahrheit.

verkaufen sich also als übersetzer. die lizenz haben sie nicht.

da tut sich selbstverständlcih eine grauzone auf - ein recht große - in der tummeln sich dann viele. kein problem, ich erheb nicht den anspruch, den o.a. evtl. vorraussetzen würde.

nur: der richtige ton (ich schließ mich ein) der rechte blick - ein paar fremdwörter lernen - und schon haben wir einen kleinen schritt für förderliche kritik in die richtige richtung getan.

Guest leicageek
mir ist die meinung derer wichtig, denen ich eine qulitativer fähigkeit einer bildbesprechung zuspreche, nicht von trittbrettfahrern.

Lass mich raten. Die Fähigkeit einer Bildbesprechung sprichst Du allen zu, die Deine Bilder ausreichend gelobt haben. Meine Kritiker suche ich mir selbst aus!

Das ist so ziemlich das Schlimmste was ich seit langem hier gelesen habe. Traurig.

Guest leicageek

sind bilder nicht eine fremdsprache?

Bei guten Fotografen: Nie!

wenn man nicht versteht, was gesagt wird, sollte man dann nicht genauer hinsehen?

Wenn man nicht versteht was gesagt wird, sollte man genauer hinhören, oder der Sprecher sollte lauter reden.

Wenn man inhaltlich nicht versteht was gesagt wird, ist man entweder auf der falschen Veranstaltung, oder der Sprechende ist nicht in der Lage sein Zielpublikum richtig zu adressieren.

wer mit worten nicht erreicht werden kann, sollte dieser nicht stets mehr fokussieren?

Hae? Wer ist jetzt "dieser"? Drück Dich mal klarer aus, das verstehe ich nicht.

so sah es ein berühmter fotograf auf seinen reisen.

Ist das Dein Meister oder so?

so sehe ich die bildbesprechung. hier besitzen nur wenige die fremdsprachenkenntnisse.

einige geben vor sie zu haben, unterscheiden sich aber von denen, die sie besitzen.

dies ist auf dauer eine willkürliche interpretation, streng genommen hört es nicht auf eine lüge zu sein, eine unwahrheit.

Ich brauche einen Übersetzer........

verkaufen sich also als übersetzer. die lizenz haben sie nicht.

Lizenz? Sorry, wenn Du mir gegenüber ständest, würde ich Dir direkt ins Gesicht sagen: Du tickst doch nicht mehr ganz richtig! Hier im Forum der sage ich der Höflichkeit wegen mal: Langsam übertreibst Du aber.

nur: der richtige ton (ich schließ mich ein) der rechte blick - ein paar fremdwörter lernen - und schon haben wir einen kleinen schritt für förderliche kritik in die richtige richtung getan.[/b]

Langsam weiß ich nicht mehr ob Du hier über Sprache im Forum oder über Bilder schreibst.......:eek: Wie auch immer, hört sich für mich reichlich unausgegoren an.

Mach es einfach so wie ich: Ignorier das Fotoforum, das gibt eine Menge Seelenfrieden. Klappt bei im mit ganz wenigen Rückfällen schon seit Monaten. Das große Problem ist doch einfach, dass diejenigen, die die fette Kohle für eine dicke Leica-Ausrüstung ausgegeben haben, der Meinung sind, dass hätte irgendeinen Einfluß auf die Qualität der Fotos, die sie produzieren. 99,9% eines guten Fotos bestimmt aber der Kopf hinter der Kamera. Das ist natürlich eine bittere Erfahrung, nachdem man soviel Kohle investiert hat. Da darf dann natürlich auch nicht jeder kommen und gleich rumkritisieren! Niemand ist gezwungen die Fotos im Fotoforum sich anzuschauen und niemand wird gezwungen sie dort reinzustellen.

Ausnahmen bestätigen die Regel, bla, bla bla....

P.S.: "Streetfotografie" ist nicht, wenn man draußen auf der Straße fotografiert. You know?

oh man - eigentor - merkst du es nicht ?

Ja, ja, tut mir leid, aber mir geht Deine tuntige Art einfach auf den Sender. Ich setzt Dich jetzt auf die Ignorierliste und damit hat sich das denn. Manchmal gibt's sowas ja einfach, dass man Leuten nicht auf's Maul schauen kann.

Guest Leicas Freund

Advertisement (gone after registration)

Suche nach den Formulierungen "ekliger Defätismus" und "widerlicher Defätismus" bei Google bringt übrigens Null Ergebnisse.

Ein Tipp bei google - der hilft fast immer - mal variieren:

Defätismus Goebbels

Defätismus Freisler.

Google bringt reichlich ...

LG

LF

der aufegforderte selbstmord ist genau so hinzu nehmen, wie die mit scharfen untertönen behaftete kritik derer, die sich diesen ton herausnehmen.

Nein, der ist nicht so hinzunehmen und daher ist er von mir gelöscht worden.

Mein Eindruck ist, dass da die Maßstäbe etwas verrutscht sind...

Andreas

Guest Leicas Freund
Nein, der ist nicht so hinzunehmen und daher ist er von mir gelöscht worden.

Mein Eindruck ist, dass da die Maßstäbe etwas verrutscht sind...

Danke für die Korrektur.

Auch wenn ich mich so nicht umbringen würde - ich hatte als einziger im Abschlußzeugnis aus der Klasse im Schwimmen eine 1 -

ich will mich ja nicht rühmen;)

LG

LF

Ein Tipp bei google - der hilft fast immer - mal varieren:

Defätismus Goebbels

Defätismus Freisler.

Google quillt über ...

LG

LF

Suchergebnis Google "Defätismus":

"http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=Defätismus&ie=UTF-8&oe=UTF-8"

Kein Ergebnis, das mit Goebbels oder Freisler oder Nazis zu tun hat.

Suchergebnisse "Goebbels Defätismus": 337

Suchergebnisse "Freisler Defätismus": 85

Das nennst du überquellen?

Suchergebnisse "Goebbels": 2.730.000

Gegenprobe Suchergebnisse "Goebbels Leica": 583

Gegenprobe Suchergebnisse "Goebbels asdf": 850

http://www.google.com/search?hl=de&client=safari&rls=de-de&q=goebbels+asdf&btnG=Suche&lr=

Heißt das jetzt, dass Leica Nazikameras macht? Oder das wir Nazitastaturen benutzen?

Wenn man keine Ahnung hat ... fragen Sie jemand, der sich damit auskennt.

Andreas

Guest Leicas Freund
Suchergebnis Google "Defätismus":

"http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=Defätismus&ie=UTF-8&oe=UTF-8"

Kein Ergebnis, das mit Goebbels oder Freisler oder Nazis zu tun hat.

Suchergebnisse "Goebbels Defätismus": 337

Suchergebnisse "Freisler Defätismus": 85

Das nennst du überquellen?

Suchergebnisse "Goebbels": 2.730.000

Gegenprobe Suchergebnisse "Goebbels Leica": 583

Gegenprobe Suchergebnisse "Goebbels asdf": 850

goebbels asdf - Google-Suche

Heißt das jetzt, dass Leica Nazikameras macht? Oder das wir Nazitastaturen benutzen?

Wenn man keine Ahnung hat ... fragen Sie jemand, der sich damit auskennt.

Auf Defätismus stand die Todesstrafe - auf Leica nicht.

LG

LF

Auf Defätismus stand die Todesstrafe - auf Leica nicht.

LG

LF

Und was steht auf Arroganz?

Wie wäre es denn mal mit einer kurzen Entschuldigung, dass ich durch einen von mir genutzten Begriff wiederholt in die Nähe von Nazis gestellt werde?

Fälschlicherweise. Und immer noch einen dummen Spruch hinterherschieben?

LF, Du hast Deine Verwarnungen gehabt, jetzt geht es mal wieder für eine Weile in die stille Ecke.

Andreas

Bei guten Fotografen: Nie!

Das große Problem ist doch einfach, dass diejenigen, die die fette Kohle für eine dicke Leica-Ausrüstung ausgegeben haben, der Meinung sind, dass hätte irgendeinen Einfluß auf die Qualität der Fotos, die sie produzieren.

Schwingt da nicht ein wenig Neid mit?

P.S.: "Streetfotografie" ist nicht, wenn man draußen auf der Straße fotografiert. You know?

Wo sonst? Aber damit hast du dich doch bisher, zumindest im Forum, nicht sehr belastet.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...