MikeN Posted March 13, 2021 Share #1 Posted March 13, 2021 Advertisement (gone after registration) Falls ihr schon mal eine Kamera oder Objektiv demontiert habt, kennt ihr bestimmt die Fülle der winzigen Schrauben, die darin stecken. Weiß jemand, wo man solche Schrauben kaufen kann? Also ich hab' nicht mal die genauen Maße, ...weil ich auch nix zum messen habe, aber am liebsten wäre mir ein Set mit den gängigsten Schräubchen, falls es so etwas überhaupt gibt. Kennt jemand ne gute Quelle? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 13, 2021 Posted March 13, 2021 Hi MikeN, Take a look here Wo bekomme ich diese winzigen Kameraschrauben?. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotomas Posted March 14, 2021 Share #2 Posted March 14, 2021 Frag mal besser hier nach: Denke da sitzen die Experten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted March 14, 2021 Share #3 Posted March 14, 2021 vor 8 Stunden schrieb MikeN: Kennt jemand ne gute Quelle? Zuerst solltest du dir eine digitale Schiebelehre besorgen. Durchmesser und Länge bestimmen. Und dann hier dein Glück versuchen. minischrauben.com 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Martin B Posted March 22, 2021 Share #4 Posted March 22, 2021 Mal diese Seite probieren......ich vermute auch, dass sie auf Wunsch nach Deutschland liefern: https://www.mcmaster.com/screws 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted March 22, 2021 Share #5 Posted March 22, 2021 Ich kaufe kleine metrische Schrauben (M1, M1,4, M2) bei Knupfer, gibt es aus Stahl und Messing https://knupfer.info/shop/ Aber ohne genaues Ausmessen mit einer guten Schieblehre wird das nichts. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian Roosen Posted March 22, 2021 Share #6 Posted March 22, 2021 Oder bei eine Gute Uhrmacher... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted March 23, 2021 Share #7 Posted March 23, 2021 Advertisement (gone after registration) Ich habe mir für deutlich unter 20 € einen Sortimentskasten von Amazon schicken lassen. Und dann eben probieren. Allerdings waren es Kreuzschlizuschrauben. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted March 23, 2021 Share #8 Posted March 23, 2021 Selbst wenn Du einen Lieferanten für solch kleine Schrauben finden würdest, wird er Dir eine Mindestabnahmemenge von etwa 100 Stück und mehr je nach Ausführung anbieten. Deshalb den Meßschieber benutzen oder falls noch vorhanden, mit einem Muster zu einer feinmechanischen Werkstatt gehen und dort nachfragen. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts