Guest s.m.e.p. Posted August 28, 2007 Share #81 Posted August 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Hier ein paar Beispiele was mit der D3 so geht: ISO 3200: _EF22344.JPG photo - Philip photos at pbase.com _EF22348.JPG photo - Philip photos at pbase.com und ISO 5000 Copyright FotoFlip.nl - All rights reserved - Unauthorized copy prohibited nicht gelesen??? Die Qualität bei ISO 3200 ist natürlich der Hammer! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 28, 2007 Posted August 28, 2007 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here Cool: Neue Profi Nikon D3. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted August 28, 2007 Share #82 Posted August 28, 2007 Deswegen, lieber Stefan habe ich es auch nur verlinkt! Gruß Andreas P.S. Schon eine geordert? Dürfte genau das richtige Gerät für deine Konzertfotos sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted August 28, 2007 Share #83 Posted August 28, 2007 Die Qualität bei ISO 3200 ist natürlich der Hammer! das ist schon ein hammerladen. schöner trend. vergesst iso Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 28, 2007 Share #84 Posted August 28, 2007 Deswegen, lieber Stefan habe ich es auch nur verlinkt! P.S. Schon eine geordert? Dürfte genau das richtige Gerät für deine Konzertfotos sein! Bis jetzt habe ich noch abgewartet, aber wenn ich die Qualität sehe, dann juckt´s mich schon gleich zu ordern! Wenn ich mir die D3 mit meinem AF-D 85/1,4 vorstelle... Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted August 28, 2007 Share #85 Posted August 28, 2007 Hier ein paar Beispiele was mit der D3 so geht: ISO 3200: http://www.pbase.com/flashlight/image/84582762 http://www.pbase.com/flashlight/image/84582766/original und ISO 5000 Dieses Ding ist der Überhammer! Eigentlich wollte ich auf die Version mit doppelter MP Zahl warten, aber wennich diese Ergebnisse sehe, weiss ich nicht ob ich das durchstehe :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted August 28, 2007 Share #86 Posted August 28, 2007 das ist schon ein hammerladen. schöner trend. vergesst iso Die haben's kapiert. Je größer die Pixel, je geringer das Rauschen, je weniger muss die Software rechnen, je weniger echte Details werden als "Artefakt" mit weggerechnet ... Als ich gelesen habe, dass die D3 <16MP bei KB-Format hat, war sie sofort auf der Liste der hab-ich-irgend-wann-auch-mal-wenn-die-D5-auf-den-Markt-kommt-Sachen ... Eine R10E mit 12MP und eine R10 mit was-weiss-ich-wie-vielen-Pixeln. Gleicher Body, unterschiedlicher Sensor, beide im KB-Format oder größer. Wer wirklich alles aus seinen (neu und dafür gerechneten) Optiken rausholen möchte, nimmt die große, wer überhaupt nur seine alten Optiken weiter verwenden möchte, die "kleine". ... und alle wären's zufrieden. ... oder Leica bietet einen Adapter für die D3 an :D Grüße TS. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 28, 2007 Share #87 Posted August 28, 2007 Advertisement (gone after registration) FÜNFUNDZWANZIGTAUSENDSECHSHUNDERT ASA - Nikon nimmt jetzt die Blitzgeräte aus dem Sortiment, jede Wette Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted August 28, 2007 Share #88 Posted August 28, 2007 FÜNFUNDZWANZIGTAUSENDSECHSHUNDERT ASA - Nikon nimmt jetzt die Blitzgeräte aus dem Sortiment, jede Wette Nein, wo denkst Du hin, die gehen eben jetzt bis zu 1000m und werden optimiert für Brennweiten ab 500mm :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 28, 2007 Share #89 Posted August 28, 2007 FÜNFUNDZWANZIGTAUSENDSECHSHUNDERT ASA - Nikon nimmt jetzt die Blitzgeräte aus dem Sortiment, jede Wette stimmt, erst wird ein Bild mit 6400 ASA gemacht und danach sofort mit den FÜNFUNDZWANZIGTAUSENDSECHSHUNDERT ASA, um den Rote Augen Effekt auszuschließen. Das ist Ingineurskunst... Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 28, 2007 Share #90 Posted August 28, 2007 nun wird chris erst recht nicht zurück kommen mal im ernst, endlich kann man wieder normal mit canonmännern umgehen:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted August 28, 2007 Share #91 Posted August 28, 2007 nun wird chris erst recht nicht zurück kommen mal im ernst, endlich kann man wieder normal mit canonmännern umgehen:rolleyes: ... und das im LEICA- Forum, tztz liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 28, 2007 Share #92 Posted August 28, 2007 nun wird chris erst recht nicht zurück kommen mal im ernst, endlich kann man wieder normal mit canonmännern umgehen:rolleyes: Man muss an dieser Stelle aber schon mal würdigen, dass Chris der absolute Visionär war: Zu Zeiten, als sogar ich meinte Vollformat sei nicht nötig wusste er, dass es auf lange Sicht gesehen für höchste Qualitätsanforderungen keine Alternative zum 24x36 Format geben wird. [ATTACH]51614[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 28, 2007 Share #93 Posted August 28, 2007 Man muss an dieser Stelle aber schon mal würdigen, dass Chris der absolute Visionär war: Zu Zeiten, als sogar ich meinte Vollformat sei nicht nötig wusste er, dass es auf lange Sicht gesehen für höchste Qualitätsanforderungen keine Alternative zum 24x36 Format geben wird. [ATTACH]51614[/ATTACH] DIESE Zeiten endeten ziemlich genau mit der Ankündigung der D3? Oder waren es doch Ferdl´s Bilder aus der 5D? Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted August 28, 2007 Share #94 Posted August 28, 2007 DIESE Zeiten endeten ziemlich genau mit der Ankündigung der D3? Oder waren es doch Ferdl´s Bilder aus der 5D? In 5 Jahren werden die VF DSLRs bereits die Zahl der Crop DSLRs zahlenmässig hinter sich gelassen haben. Was wir heute sehen ist erst der Anfang, in ein paar Jahren werden VF Chips und Systeme so billig herzustellen sein, dass niemand mehr wegen der geringen (wenn überhaupt) Preisdifferenz mehr eine Crop DSLR kaufen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 28, 2007 Share #95 Posted August 28, 2007 In 5 Jahren werden die VF DSLRs bereits die Zahl der Crop DSLRs zahlenmässig hinter sich gelassen haben. Was wir heute sehen ist erst der Anfang, in ein paar Jahren werden VF Chips und Systeme so billig herzustellen sein, dass niemand mehr wegen der geringen (wenn überhaupt) Preisdifferenz mehr eine Crop DSLR kaufen wird. ... und dann muss man für die bezahlten Aufträge auch nicht mehr die ungeliebte, böhze C.-Dienstkamera nehmen, dann kann man guten Gewissens zur M-Kamera mit echtem LEICA-Format greifen! Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted August 29, 2007 Share #96 Posted August 29, 2007 ... und dann muss man für die bezahlten Aufträge auch nicht mehr die ungeliebte, böhze C.-Dienstkamera nehmen, dann kann man guten Gewissens zur M-Kamera mit echtem LEICA-Format greifen! Wenn's die dann noch gibt :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 29, 2007 Share #97 Posted August 29, 2007 DAS ist nicht nur eine Frage des "echten" Leica-Formats, Stefan. Da sollten noch ein paar weitere features umgesetzt werden Aber Du bist mir ausgewichen, SEIT WANN hälst DU Vollformat NICHT mehr für überflüssig? Was hat Dich überzeugt? ... und dann muss man für die bezahlten Aufträge auch nicht mehr die ungeliebte, böhze C.-Dienstkamera nehmen, dann kann man guten Gewissens zur M-Kamera mit echtem LEICA-Format greifen! Zu Zeiten, als sogar ich meinte Vollformat sei nicht nötig wusste er, dass es auf lange Sicht gesehen für höchste Qualitätsanforderungen keine Alternative zum 24x36 Format geben wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 29, 2007 Share #98 Posted August 29, 2007 Mich hat nicht plötzlich ein Detail vom Vollformat überzeugt, es ist eher ein Puzzle, das sich langsam zusammengesetzt hat: - Weitwinkelfotos mit schöner Hintergrundunschärfe (geht mit Crop-Kameras kaum) - Portraits mit sehr wenig Schärfentiefe - mehr räumliche Tiefe in den Fotos - bessere Qualität bei hoher Empfindlichkeit Trotzdem wird meine Zweitkamera weiterhin eine Crop 1,5 Nikon sein, im Telebereich ist es zum Teil ganz praktisch, wenn das AF-S 70-200/2,8VR einen Bildwinkel hat, der 105-300mm entspricht. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 29, 2007 Share #99 Posted August 29, 2007 Mich hat nicht plötzlich ein Detail vom Vollformat überzeugt, es ist eher ein Puzzle, das sich langsam zusammengesetzt hat: - Weitwinkelfotos mit schöner Hintergrundunschärfe (geht mit Crop-Kameras kaum) - Portraits mit sehr wenig Schärfentiefe - mehr räumliche Tiefe in den Fotos - bessere Qualität bei hoher Empfindlichkeit Trotzdem wird meine Zweitkamera weiterhin eine Crop 1,5 Nikon sein, im Telebereich ist es zum Teil ganz praktisch, wenn das AF-S 70-200/2,8VR einen Bildwinkel hat, der 105-300mm entspricht. da sind chris aber eine ganze reihe von weiteren vorteilen eingefallen, die man regelmäßig nicht wegschreiben konnte. aber dafür gibt es nun vermutlich ein farbproblem mit dem cmos, bin ja mal gespannt. jede medallie hat eben zwei seiten. hagee: das ist damals schon aufgefallen, die canonleute (nicht chris und ich schreibe nicht purschen!) waren manchmal schon etwas prollig, dies ist nun endlich vorbei! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 29, 2007 Share #100 Posted August 29, 2007 da sind chris aber eine ganze reihe von weiteren vorteilen eingefallen, die man regelmäßig nicht wegschreiben konnte. aber dafür gibt es nun vermutlich ein farbproblem mit dem cmos, bin ja mal gespannt. jede medallie hat eben zwei seiten. Vielleicht fallen Ronald ja auch noch einige Gründe ein, warum er so gern mit der 5D fotografiert! Warum soll der CMOS ein Farbproblem haben? Die D2X mit CMOS-Sensor hat auch sehr schöne Farben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.