RalfK Posted January 3, 2021 Share #1 Posted January 3, 2021 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum, kennt jemand eine kurzfristige Bezugsquelle für einen SNHOO oder Nachbau, um normale Filter an ein Summitar f2/50 anzuschließen? Ich finde nur Nachbauten aus China mit ca. 2 Monaten Lieferzeit. VG und schon mal Danke für die Antwort! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 3, 2021 Posted January 3, 2021 Hi RalfK, Take a look here Filteradapter für Summitar. I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted January 3, 2021 Share #2 Posted January 3, 2021 Foto Walter in Tübingen anrufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 3, 2021 Share #3 Posted January 3, 2021 Wenn man in die bekannten Buchten schaut, findet man auch die Originalfilter für das Summitar in allen denkbaren Versionen. (Ich gestehe ja, dass ich die Adapter für nicht erstrebenswert halte, denn beim Summitar hat man sich in Wetzlar ganz besondere Mühe gegeben, damit es sehr elegant passt). Link to post Share on other sites More sharing options...
RalfK Posted January 4, 2021 Author Share #4 Posted January 4, 2021 Das ging ja schnell - vielen Dank. Werde ich probieren. Tatsächlich gibt es den snhoo nur in einer Nachbau China Variante in der Bucht mit Lieferzeit uU bis März. Ich habe das Summitar bisher auch immer ohne Filter an der SL betrieben mit tollen Ergebnissen. Nun will ich es aber zusätzlich an einer M8 nutzen und da braucht man häufig einen IR Cut Filter, wenn man nicht nur in schwarz weiß fotografieren möchte. Ansonsten wird das Objektiv nicht unbedingt „schöner“ durch irgendwelche Anbauten. Da habt ihr Recht. Link to post Share on other sites More sharing options...
RalfK Posted January 29, 2021 Author Share #5 Posted January 29, 2021 Nachtrag: Foto Walter in Tübingen war sehr nett, freundlich und kompetent. Leider hatten sie nichts passendes da. Also dann doch die China Variante SNHOO mit Cap bestellt. War in 3 Wochen hier. Passt sehr gut, auch wenn ich mir über das verwendete Material des Adapters nicht ganz sicher bin. Das Porto war teurer als der Adapter mit cap, aber dafür kann ich nun das Summitar mit ir cut Filter an der M8 nutzen und bin zufrieden. Danke nochmal für die Unterstützung! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts