Jump to content

Trennen sich gerade viele vom R-System ?

Guest Olof

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Was ist das hier fuer ein Geschrei!

Ich habe letzte Woche mit eigenen Augen gesehen, wie von meinem Fotohaendler zum Listenpreis mehr als ein (neues) R9-Gehaeuse verkauft worden ist!

Gruss

hpm

Das kann nur ein vom Fotohändler bezahlter Scheinkäufer gewesen sein, der Dich animieren sollte, auch immer brav zum Listenpreis zu kaufen.

• Replies 41
  • Created
  • Last Reply
Nun, da ist einerseits die Aussage einer Weiterentwicklung, anderseits die Frage, ob man Angesichts der Oly und Canon inkl der notwendigen Adapter überhaupt noch einen Body von Leica braucht. ;)

Klar braucht man das, Kameragehäuse sind ja bekanntermaßen die Stärke von Leica.

;-)

Guest user8952
Klar braucht man das, Kameragehäuse sind ja bekanntermaßen die Stärke von Leica.

;-)

ich habe gerade irgendwo gelesen, dass das gehäuse der M6 nicht so doll sein soll. da stand irgendwas von "zinkfraß". weiß jemand mehr?

und was gibt es zur M5 zu sagen?

ich habe gerade irgendwo gelesen, dass das gehäuse der M6 nicht so doll sein soll. da stand irgendwas von "zinkfraß". weiß jemand mehr?

und was gibt es zur M5 zu sagen?

Das mit dem Zinkfraß kann ich bestätigen. Bei mir isser so stark ausgeprägt, dass schon der Belichtungsmesser verschwunden ist und plötzlich "M4" auf dem Gehäuse steht....

Guest user8952
uhhh! "Zinkfrass"

Muss ich mir jetzt Sorgen um meine M6TTL machen? :confused:

da sie mit einem schwarzen punkt ausgerüstet ist, kommt sie vielleicht mit einem blauen auge davon....

:-)

Hallo Photofreunde,

bei Leistenschneider in Krefeld gibt es 2 R8

und in Düsseldorf, ebenfalls bei Leistenschneider ,gibt es 4 R8 und 2 R9.

Die o.g. Frage zeigt eine gewisse hähme, berührt mich aber nicht, da ich mit meinen beiden R8 und dem DMR zufrieden bin.

Da will sich wohl einer eine goldene Nase verdienen, in dem er meint, Leica R-Artikel billig aufkaufen zu wollen.

MFG

Udo

PS

Habe gerade eine neue Lederhandschlaufe für mein DMR vom CS kostenlos zugeschickt bekommen.

Danke an Leica, Herrn Lühring

... für mich ist nicht relevant was andere machen. Solange keiner einen Schaden mit dem hat was ich mache. Aber gerade deshalb akzeptiere ich es nicht das von mir "gemachte" schlecht zu reden.

Ich bin vom R-System immer noch begeistert und kann es auch jedem empfehlen.

R10 - schau mer mal. Irgendwas wird kommen ... und wenn nicht ? Auch kein Problem das ganze Zeug was ich habe hält mich noch aus.

Gruß

Reiner

Guest gugnie

R10 - schau mer mal. Irgendwas wird kommen ... und wenn nicht ? Auch kein Problem das ganze Zeug was ich habe hält mich noch aus.

Gruß

Reiner

das ist doch mal eine schöne, ehrliche und dazu noch sehr positive Aussage, die ich voll mitempfinden kann.

Obwohl ich überwiegend digital fotografiere.... wenn ich dann mal wieder die R8 in die Hand nehme, das Objektiv satt einklinkt und dann mit dem doppelten Gewicht losziehe.... schön ist es doch! Richtig mit einer "Kamera" unterwegs und nicht mit der 100 Bilder-Maschine. Genauso fühlt sich das an, wenn ich mit der M auf Motiv-finden-Tour gehe. Und da trenne ich mich von gar nichts aus meiner Foto-Kiste, im Gegenteil.

Gruß Gerd

Guest Joachim3

Hallo miteinander.

auch ich will mich nicht von meinem R-System (R 4 + R 8 ...) trennen und ich möchtel auch weiterhin analog fotografieren. Fallende Preise stören mich nicht, ich will schließlich noch Objektive dazukaufen.

Grüße

Joachim

Gruß

Reiner

das ist doch mal eine schöne, ehrliche und dazu noch sehr positive Aussage, die ich voll mitempfinden kann.

Obwohl ich überwiegend digital fotografiere.... wenn ich dann mal wieder die R8 in die Hand nehme, das Objektiv satt einklinkt und dann mit dem doppelten Gewicht losziehe.... schön ist es doch! Richtig mit einer "Kamera" unterwegs und nicht mit der 100 Bilder-Maschine. Genauso fühlt sich das an, wenn ich mit der M auf Motiv-finden-Tour gehe. Und da trenne ich mich von gar nichts aus meiner Foto-Kiste, im Gegenteil.

Gruß Gerd

Lieber Gerd,

das was ich schreibe und sage ist immer ehrlich. Meine Frau nennt diese Eigenschaft "undiplomatisch". Sie bekommt jetzt übrigends eine neue CM Zoom. Ich bin schon ganz gespannt.

Gruß Reiner

da ich ebenfalls ein glühender Verfechter des R-Systems bin, nutze ich momentan die Gelegenheit und decke mich mit noch fehlenden Objektiven ein.

Dass eine R10 kommen wird ist unstrittig, dann bin ich froh um jedes Objektiv, welches ich habe. AF brauche ich nicht und die Abbildungsqualität der heutigen R-Linsen muss auch durch neue AF-Linsen erst mal übertroffen werden.

Aber, wenn sich jemand gerne von seinem R-Geraffel trennen möchte, kurze eMail an mich .

LG

Reimar

Was ist das hier fuer ein Geschrei!

Ich habe letzte Woche mit eigenen Augen gesehen, wie von meinem Fotohaendler zum Listenpreis mehr als ein (neues) R9-Gehaeuse verkauft worden ist!

Gruss

hpm

da ich mit eigenen Augen und Ohren die Foto-Händler-Welt bestens kenne und auch weiss, was bei wem im allgemeinen so in der Kasse klingelt, gehe ich davon aus, dass Dein Händler am Abend eine gute Flasche auf sein Wohl und das der Firma Leica getrunken hat ;)

Da ich mit eigenen Augen und Ohren die Foto-Händler-Welt bestens kenne und auch weiss, was bei wem im allgemeinen so in der Kasse klingelt, gehe ich davon aus, dass Dein Händler am Abend eine gute Flasche auf sein Wohl und das der Firma Leica getrunken hat. ;)

Weil es sich bei diesem Haendler um einen sehr erfolgreichen Unternehmer in guter Weinanbaugegend handelt, kann man davon ausgehen, dass er dies regelmaessig tut.

Gruss

hpm

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...