TeleElmar135mm Posted December 6, 2020 Share #1 Posted December 6, 2020 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte die Tage die Möglichkeit eine SL (601) zu testen (M u. R - Objektive über Novoflex -Adapter). Was mir auffiel war, dass der EVF (Sucher) ein total anderes Bild zeigte als der Monitor. Zeigte der Monitor satte Schwärzen (auch in dunklen - unterbelichteten Bildteilen), zeigte der EVF eine Grauüberlagerung (es sah, um es besser zu beschrieben so aus, als hätte man in Photoshop die Druckvorschau an und ein mattes Papier-Profil gewählt). Dies ist bei der Rückschau und im Livebild gleich. Auch die Belichtungsangaben etc. oberhalb und unterhalb des EVFs sind nur dunkelgrau, auf dem Monitor satt schwarz. In Prospekten (ja ich weiß in der Reklame wird immer geschönt) ist dies satt schwarz. Kann das ein Sucherfehler sein? Leider gibt es - so weit ich weiß ja keine Helligkeitsanpassung etc. Bei der T hatte ich das Problem nicht. Merci schon mal und einen schönen Nikolaus Edited December 6, 2020 by TeleElmar135mm Typo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 6, 2020 Posted December 6, 2020 Hi TeleElmar135mm, Take a look here SL (601) EVF. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts