Guest Posted December 6, 2020 Share #21 Posted December 6, 2020 Advertisement (gone after registration) Vor meiner Leica-Karriere hatte ich kurz eine Fuji X-30. Schwere Kompaktkamera mit Minisensor, tausend Knöpfen und einem zusammengestückelten Design zwischen Retro und Orion-Raumschiff. Die Bilder waren dank der "classic chrome"-Filmsimulation recht ansehnlich, überzeugten mich jedoch qualitativ nicht. Nach nur wenigen Wochen traten mechanische Defekte auf, das Objektiv fuhr nicht sauber aus usw. Die nachfolgende X1 war eine völlig andere Liga. Zur Bildqualität X1 und X2/X-E: ich finde, dass die Bilder aus der X1 eine Spur plastischer, schärfer wirken. Vermutlich ist der alte Sensor mit größerem Pixelpitch besser auf die Mikrokontraste des Objektivs abgestimmt. Allerdings bringt sie ooc manchmal krude Farben heraus, die bei der X2 besser ausgegeben werden. Das ist natürlich alles subjektiv. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 6, 2020 Posted December 6, 2020 Hi Guest, Take a look here Upgrade X1 auf X2 oder X Vario (Second Hand). I'm sure you'll find what you were looking for!
AndreasB Posted December 6, 2020 Share #22 Posted December 6, 2020 (edited) Du sprichst mir aus der Seele (X1-X2). Ich habe dieselben Eindrücke bezüglich der Unterschiede. Edited December 6, 2020 by AndreasB 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts