Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica Standard, Elmar 3.5/50, Trix in Ilford Ilfotec LC29

Sharif

• Like 6
  • Thanks 1

Die Radfahrerlobby hat durchgesetzt, daß in Einbahnstraßen in die Gegenrichtung geradelt werden darf. Nicht genug, daß deshalb der Autofahrer bei seinem zügigen Vorankommen behindert wird, nein es kostet auch noch Parkplätze, zumindest für Autofahrer, die sich an die Vorschriften halten.

vor 29 Minuten schrieb Fürnix:

Die Radfahrerlobby hat durchgesetzt, daß in Einbahnstraßen in die Gegenrichtung geradelt werden darf. Nicht genug, daß deshalb der Autofahrer bei seinem zügigen Vorankommen behindert wird, nein es kostet auch noch Parkplätze, zumindest für Autofahrer, die sich an die Vorschriften halten.

Ist das ernst gemeint, oder entgeht mir da irgendwie die Ironie?

Uwe

• Like 2

Advertisement (gone after registration)

vor 51 Minuten schrieb Fürnix:

...daß deshalb der Autofahrer bei seinem zügigen Vorankommen behindert wird, nein es kostet auch noch Parkplätze, zumindest für Autofahrer, die sich an die Vorschriften halten.

Und das ist auch gut so. Es müsste noch viel mehr Gelegenheiten geben, um die genannten Wirkungen zu erreichen. 
Zum Bild: Es macht deutlich, dass es die Ä..... - äh die Hinterteile sind, die im Weg stehen.

• Like 1
  • Haha 1

vor 13 Minuten schrieb UliWer:

Und das ist auch gut so. Es müsste noch viel mehr Gelegenheiten geben, um die genannten Wirkungen zu erreichen. 

... und sich im Gegenzug beklagen, dass die Innenstädte veröden, weil die Leute lieber im Einkaufszentrum weit draußen einkaufen wo sie nicht gegängelt werden?

• Thanks 1

vor 5 Minuten schrieb Fürnix:

Allmählich merke ich, daß meine Beiträge nicht so verstanden werden, wie ich sie gemeint habe. Ich war so zuversichtlich, daß die herabtropfende Ironie sofort zu erkennen sei.

Das ist beim geschrieben Wort( ohne Mimik des Einstellers) nicht immer so einfach zu erkennen, zumal es ja genau solche Typen, wie den von Dir dargestellten, gibt.

Uwe

Edited by Commander
  • Like 2

vor 6 Minuten schrieb Commander:

Das ist beim geschrieben Wort( ohne Mimik des Einstellers) nicht immer so einfach zu erkennen, zumal es ja genau solche Typen, wie den von Dir dargestellten, gibt.

Uwe

Ich bin halt als Bayer mit Karl Valentin und Gerhard Polt aufgewachsen.

vor 1 Stunde schrieb Fürnix:

Allmählich merke ich, daß meine Beiträge nicht so verstanden werden, wie ich sie gemeint habe.

also wolltest Du sagen, Du freust Dich über Radfahrer, die die Einbahnstraßen falschrum benutzen, weil das dem Darwinismus eine Chance gibt? Oder habe ich da schon wieder was falsch verstanden?

• Haha 1

vor 16 Minuten schrieb motard:

also wolltest Du sagen, Du freust Dich über Radfahrer, die die Einbahnstraßen falschrum benutzen, weil das dem Darwinismus eine Chance gibt? Oder habe ich da schon wieder was falsch verstanden?

Es gibt Einbahnstraßen, bei denen den Radfahrern, dass Befahren in Gegenrichtung erlaubt ist und Fürnix ist der Meinung, dass die Fahrradlobby das verursacht hat.

Vielleicht solltest Du Dich in Verstehnix umbenennen und mit Fürnix eine Dorf in Gallien besuchen.😁

Kannnix

• Like 1
  • Haha 2

Markierungen wie die, auf der der SUV steht, werden in Einbahnstraßen angebracht, um den Radlern das Fahren gegen die Einbahnrichtung zu erlauben. Der parkende SUV schafft daher für die Radfahrer eine potentielle Gefahr. Man kann die Sache also durchaus im darwinistischen Sinne sehen, vor allem, wenn man die Radfahrer ausrotten will.

Da war jemand schneller; meinen Beitrag hätte ich mir schenken können.

Edited by Fürnix

vor 2 Stunden schrieb motard:

... und sich im Gegenzug beklagen, dass die Innenstädte veröden, weil die Leute lieber im Einkaufszentrum weit draußen einkaufen wo sie nicht gegängelt werden?

Zurück zum Bild: Wir sehen darauf, wie man die Verödung der Innenstädte aktiv vermeidet. 

• Haha 2

vor 3 Stunden schrieb Fürnix:

Ich bin halt als Bayer mit Karl Valentin und Gerhard Polt aufgewachsen.

vor einer Stunde schrieb UliWer:

Zurück zum Bild: Wir sehen darauf, wie man die Verödung der Innenstädte aktiv vermeidet. 

Der Valentin hatte ja auch schon sehr früh eine Lösung für die  hier beklagten Probleme gefunden...montags:  nur die Radlfahrer, dienstags: die Motorradfahrer, mittwochs : die Autofahrer... donnerstags: ......die Fußgänger...... freitags.......